News Windows 7 SP1 steht zum Download bereit

irgendwie komisch, mein desktop pc hat sich per windows update auf service pack 1 aktualisiert. (win 7 professional 32bit), mein notebook siehe unten macht dies nicht. win 7 home premium 64bit. trotzdem sind keine upates im windows update verfügbar und fehlgeschlagen ist auch nichts
 
Ich habe Win7 neuinstalliert, jedoch wird Sp1 garnicht angezeigt (windows update)

Welche KB patche muss ich vorher installieren, damit direkt SP1 angezeigt wird und nicht alle Sicherheitsupdates usw.. ?
 
Man muss den Kompatibilitätsmodus für Win7 nutzen. Nur auf den aktuellen Treiber zu wechseln hat -wie erwartet- nichts gebracht.

Gruss,
Stephan
 
hatte auch voll die probleme mit sp1 ständig ein anderer fehler code beim updaten und installation .. ging mir richtig derbe auf die nüsse :o
hab heute 6 stunden verbracht alle 4 fehlercodes in foren zu studieren zu analysieren mit irgendwelchen repair toolz und cmd befehlen bis ich ein fehler nach dem anderen beheben konnte um sp1 zu updaten + install

der ganze mist hat mich so extrem gereizt das ich fast das system neu aufgesetzt hätte :pcangry:

EINFACH GEHT ANDERS!! :watt:
 
Bei den Vista SPs gab es auch diverse Probleme bei einigen Usern. Es hatte sich dann herausgestellt, daß diese sich mit irgendwelchen Abspeck-Tools a la vLite ein schlankes System basteln wollten, welches aber nachher dafür sorgte, daß Servicepacks nicht mehr fehlerfrei installiert werden konnten. Könnte mir vorstellen, daß es den einen oder anderen bei der Win7-SP1-Problematik auch betreffen könnte... nur eine Vermutung.
 
auf einem notebook mit win premium home 32bit wird in windows update kein neues update angezeigt und natürlich dann auch kein sp1. an welcher schraube muss ich drehen?
 
bin ich der einzige wo das problemlos geklappt hat? ^^
und wieso immer über download seiten etc?
und dann solch große datein?
heute vormittag kam bei mir die aufforderung fürn neues update, siehe da, sp1.
mit einer größenangabe von bis...
tatsächlich waren es nur 85mb die runtergeladen wurden, einzig das installieren inkl neustart hat ca 10 minuten gedauert.
aber irgendwas ist seitdem anders, das internet fühlt sich langsamer an, oder ich muss einfch mal den router neu starten ^^
aber sonst merke ich keine veränderungen zu vorher.
 
meine WLAN Karte im Notebook (Atheros AR9285) spinnt seit sp1 rum.
hab win 7 hp x64

IPs passen, komm auch auf router, sogar inet ist möglich ... aber übelst langsam.
wenn ich allerdings auf netzwerkumgebung schau steht da verbindung zum internet nicht möglich ?!

der treiber passt irgendwie nicht mehr ...

PS: Systemwiederherstellung regelt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
über windows download gestern ewig gebraucht, deswegen von hier die 64bit version runtergeladen und installiert, danach neustart und nix geht mehr... :mad:

über starthilfe ist keine reparatur möglich, abgesicherter modus stürzt mit bluescreen ab. :rolleyes: natürlich werden auch keine wiederherstellungspunkte gefunden, obwohl ich einen vor der installation erstellt habe
 
habs übers windows update geladen installiert neugestartet und funzt hat zwar etwas gedauert de installation und das downloaden aber sonderlich anders fühlt oder schaut es nicht anders an.
 
SP1 Installiert ohne Probleme.:smokin:
 
audioph1le schrieb:
Mit dem Update funktionierte mein TDU2 nicht mehr, nach dem deinstallieren gehts wieder..
/signed...

Tignanello schrieb:
soweit man unsicher ist und vermutet diese beiden updates hätten Priorität vor SP1, sollte man sich einfach mal die knowledgebase durchlesen

Windows6.1-KB2387530-x86.msu


Windows6.1-KB2484033-x86.msu

und per updte ein SP zu installieren ist kein sicherer Weg, man lädt sich die ~550 (x86)/940 MB (x64) runter und fertig, dann gibts auch keine Probleme :)
nobbinator schrieb:
Das Problem ist doch einfach, dass sich keiner an die Regeln hält. Ich verhalte mich ja auch nicht anders, wie jeder andere User auch.

Grundsätzlich kommt fast immer der Hinweis - Bitte alle weiteren Anwendungen vor der Installation schließen -.

Hat sich jemals einer dran gehalten? Ich bis heute noch nicht. Daher kann ich mir schon vorstellen, dass wir den größten Teil aller Fehler selbst produzieren.
blockx schrieb:
Nicht ernsthaft, das du den bei Installationen anlässt. Einige Programme weisen beim Willkommensschritt darauf hin den zu deaktivieren... erfahrungsgemäß wie oft ich Usern über die Schulter schaue werden Fehlermeldungen weggeklickt oder in Foren gepost wie "ich habe ein Fehler, hilfe". :lol:
Richtig, anstatt dass es der Hersteller (in diesem Fall M$) gebacken bekommt "ungute" Optionen auszuschalten, haben die User gefälligst aufzupassen!
value schrieb:
Außer dir, haben noch 300 Mio andere User win7.

Sind ja auch nur ~ 25500000000MB, oder rund 23,75 Petabyte an Daten die weltweit gleichzeitig zur Verfügung gestellt werden. Um 20:00 in Europa und 12:00 in den USA.

Nehmen wir mal die 300Mio Nutzer und gehen wir mal davon aus, dass jede Lizenz 20€ gekostet hat. (Wird garantiert mehr sein, aber egal)

6000 Millionen Euro

Ich erwarte von einem Hersteller der so viel Geld eingegenommen hat und auch ein Quasi Monopolist ist, super super Downloadserver!

@Topic:
Im Updateverlauf bei meinem Vater zeigt er an, dass das Update installiert wurde, dabei wurde es nicht installiert. Jeder Versuch schlug fehl und Windows Update findet keine Updates -__-
 
Kann das Service Pack auch nicht installieren (win7 X64).
Problem: benötigt 8GB freien Speicher, ich habe aber nur 7GB und schon alles von optimiert, was ging. Hatte der Partition insgesamt nur 20GB gegeben. Kann man diese Abfrage irgendwie abschalten?
Ich habe das SP1 extern bei Winfuture geladen, da ich hier nur Internet über GPRS habe und es somit mit Windows Update unmöglich ist. Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie ich das SP1 trotzdem instellieren kann?
 
bricht bei mir immer wieder mit der Fehlermeldung E_FAIL(0x80004005) ab. :mad:
Egal ob Downloadversion von CB, oder direkt über Windows-Update.
Alle Lösungsvorschläge aus dem Netz brachten bisher nix.
 
hätte ich von MS nach so einer langen Betaphase ehrlich gesagt auch nicht erwartet.
Sind ja doch sehr viele, die Probleme haben, wenn man mal so im Netz liest.
 
Hatte auch massive Probleme, dafür aber jetzt für viele hier möglicherweise DIE Lösung:

1. Das hier runterladen und ausführen:

http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=914FBC5B-1FBA-4BAE-A7C3-D2C47C6FCFFC

Achtung, das ist für Win7 x64, die anderen Versionen findet man am Ende der verlinkten Seite!

Wenn keine Fehler gemeldet wurden, zum nächsten Schritt.

2. Das grösste der in diesem Link angebotenen Iso-Files herunterladen:

http://www.microsoft.com/downloads/...MmKagziGfKaek+ZEyEriimsxUX+DGERfOd1RtBWz1IA==

In diesem Iso sind alle Versionen des SP1 für Win7 vorhanden.

3. Iso-File auf DVD brennen und Brennvorgang validieren/überprüfen lassen.

4. BACKUP VOM SYSTEM MACHEN! (dies ist der wichtigste Schritt!!!)

5. Windows starten, Virenscanner ausschalten, alle sonstigen Programme (auch in Iconbar) schließen und Setup auf erstellter DVD mit Administratorrechten starten und SP1 installieren lassen, neubooten und hoffentlich freuen!


Einer meiner Rechner, der mit Windows Update aktuaisiert wurde, war danach unrettbar verloren. Zum Glück hatte ich ein Backup. Nach dem Vorgehen entsprechend meiner oben geposteten Anleitung lief selbst dieser Rechner problemlos durch, ebenfalls mein HTPC.

Viel Glück!!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft es problemlos (das SP1):

- 1x Windows 7 Professional x86 -> HTPC
- 2x Windows 7 Ultimate x64 -> Gaming-Rechner & Notebook
- 1x Windows Server 2008 R2 -> Homeserver


MfG

tmkoeln
 
derGrimm schrieb:
Richtig, anstatt dass es der Hersteller (in diesem Fall M$) gebacken bekommt "ungute" Optionen auszuschalten, haben die User gefälligst aufzupassen!

soweit man lesen kann, haben User im Promillebereich Probleme und die Ursache dieser Probleme ist mit Sicherheit nicht das SP1 an sich :)


derGrimm schrieb:
Nehmen wir mal die 300Mio Nutzer und gehen wir mal davon aus, dass jede Lizenz 20€ gekostet hat. (Wird garantiert mehr sein, aber egal)

6000 Millionen Euro

die Summe wirkt im ersten Moment, nur hat man davor bereits Entwicklungskosten gehabt


derGrimm schrieb:
Ich erwarte von einem Hersteller der so viel Geld eingegenommen hat und auch ein Quasi Monopolist ist, super super Downloadserver!

zum quasi Monopolisten machen die User das Unternehmen, EDV ist Gewöhnungssache und die User halten gemeinhin sehr stark an Gewohnheiten fest, da wenig Bereitschaft besteht Alternativen zu nutzen.
Was 80% der User im Consumer Bereich machen wäre mit fast jeder gängigen Linux Distribution out of the box realisierbar, was natürlich ergänzende Softwareinvestments für MS Betriebssysteme erspären würde.

Meines Erachtens ist es wenig effizient Downloadserverkapazitäten bereitzustellen, die sich an Peaks eines SP launch orientieren.
Es wird immer Kunden und Menschen geben, die Fehler zuerst woanders und erst zuletzt, wenn überhaupt, bei sich selber suchen.



derGrimm schrieb:
@Topic:
Im Updateverlauf bei meinem Vater zeigt er an, dass das Update installiert wurde, dabei wurde es nicht installiert. Jeder Versuch schlug fehl und Windows Update findet keine Updates -__-


tja, badluck :freaky:
 
Bei mir ist das Update auch problemlos installiert worden. Hab die Version für 64 Bit. Ich kann jetzt keine offensichtlichen Änderungen sehen, allerdings scheint auch alles wie gehabt zu funktionieren.
 
Zurück
Oben