Da bin ich gestern über's Ziel hinaus geschossen. Sorry! War gefrustet weil hier wieder nix ging!
@Win7: Das Vorgehen von MS ist für 'ne
winzige User-Gruppe von Menschen
unangenehm. Feature-Updates gibt es eh nicht mehr für Windows 7. Security-Updates können von Admins bzw. erfahrenen Anwendern bei blacklisted CPUs sicher noch offline eingespielt werden.
@Win8.1: Das gleiche Vorgehen bei Windows 8.1 finde ich da schon übler. Der Feature-Support gilt da noch bis Januar 2018. Aber auch hier gibt es sicher noch die Möglichkeit offline zu updaten.
MS setzt die Hürde für Nicht-Nerds in Kombination mit
alten Betriebssystemen höher. Windows 10 wird überall gepushed. Muss man nicht mögen, kann man aber alleine schon aus wirtschaftlicher Sicht verstehen. Zudem will MS ja mit Windows 10 seine Datensammelwut befriedigen - als Handlanger der NSA.
@Android/Linux: Mein Frust rührt vielmehr von der Kernel-Entwicklung her. Bei Android nervt mich extrem das Nicht-Geforke von Kernels. Kein extended Support für ältere Kernels. Es wird schlicht das "Nützliche" gemerged und das "Unnütze" gedropped. Google benimmt sich da nicht anders als MS. Kann die Lobhudeleien auf Google (auch so'n Datensammler) nicht verstehen.
@Linux/Android: Die Kernel-Entwicklung wirkt auf mich als würde sie vielerorts nach dem Motto "Learning by doing" betrieben - keine/kleine Design-Phasen.
Das ist
nicht modernes Coding. Als Beispiel fallen mir da spontan
dmraid und das überaus veraltete Rechte-System (UGO) ein.
Aber ich will nicht weiter OT gehen. Mir ist sehr bewusst, dass Open Source viele, viele gute Apps und Ideen hervorbringt, die dann von MS und anderen kopiert werden.
Gamer hassen Linux/Unix, Nerds hassen MS, Konsolen-Zocker hassen alle, Apple-User lieben nur sich ... einfach mal bisschen chillen und den Aluhut lockern!