Moep89 schrieb:
Lasst die Leute ihre Software endlich so benutzen wie sie es wollen und hört auf mit Zwangsupdates, Updatesperren und sonstigem Müll. Wenn ich Win 7 mit ner nagelneuen CPU nutzen will ist das mein Bier. Wenn ich die Updates draufhaue ebenfalls. Es nervt überall bevormundet zu werden.
ja. diese zwangsupdates. wahnsinnige frechheit.... ich hasse das auch unglaublich. kommt ein zero day raus und microsoft patcht erzwungener maßen die systeme.
schlimm sowas...
ihr sehr das große ganze nicht. alle windows clients werden zwangsweise gepatcht und eine sicherheitslücke wird binnen kürzester zeit geschlossen und ihr beschwert euch. ja, es hat nachteile. auf jeden fall. wenn der rechner entscheidet wann er neu startet und man nur sehr begrenzten einfluss darauf hat. aber wer lässt seinen rechner immer laufen? 1% der bevölkerung. für die anderen 99% ist es extrem hilfreich und DAS ist die rechnung die MS macht und genau deswegen finde ich es super, dass MS die leute zwingt zu patchen, auch wenn es mich selbst nervt.
MS will auf windows 10, den alten kram loswerden und sich auf weniger konzentrieren können. denn wer wird denn verantwortlich gemacht, wenn dein windows 7 mit der cpu in nem halben jahr probleme macht? Über wen wirst du schimpfen? Microsoft.
wenn das "alte" windows, also alles vor windows 10, irgendwann mal ausgestorben ist (und ich finde immernoch, dass windows 7 echt super ist, keine frage!), wird das MS ökosystem deutlich sicherer und aufgeräumter. alle bekommen die windows 10 updates, alle werden gepatcht und theoretisch können alle aktuell sein. das ist das große ganze.
und ich bin weder MS jünger noch sonstwas. ich schimpfe oft genug über MS und mich nerven täglich viele dinge von MS xD aber es wird seine vorteile haben, wenn windows 10 wirklich ein OS mit längerem leben als die versionen davor wird und alle auf diesem system laufen
und nebenbei: die dritthersteller software für windows wird auch besser werden, wenn die alten systeme weg sind. entwickler können z.B. neueres .Net framework oder ähnliches nutzen, abwärtskompatibilität fällt weg (und die ist tatsächlich ein großer grund, warum windows sich nicht schneller weiterentwickelt).
somit wird auch diese software besser und sicherer. also lasst los und begebt euch in die zukunft