News Windows 7: Upgrade-Preise und -Pfade

Habe gemerkt das ich all die Features von pro und Ulti nicht brauche... daher wirds die Home Premium die imho locker reicht. 88€ ne SB und gut is.

Wenn Microsoft von ihrem Konkurrenten lerne würde :freaky: Appel holt für ein update vom neuen os gerade mal 30€ Hut ab allerdings dafür zahlt man anfangs eine horrenden preis

Eigentlich sollte Microsoft meines Erachtens nur noch die 64-Bit Version anbieten und für einen gewissen Aufpreis eine 32-Bit Version dazu liefern. Alternativ sollte aber jedem die Möglichkeit geboten sein die 32-Bit Version auch aus dem Internet legal runterladen zu dürfen...

Ich werde mir sowohl die Ultimate als auch die Professional zulegen, da beide Versionen die Möglichkeit besitzen den virtuellen Server von MS laufen zu lassen. Ich hoffe das man für die abgespeckte XP Variante nicht auch noch eine Lizenz benötigt bzw. ich weiß bis heute noch nicht ob es möglich ist auf einem 64-Bit Win7 ein 32-Bit XP virtuell laufen zu lassen.

@66nix

das ist leider so falsch bei Apple zahlt man auch gutes preis für neues OS, in dem fall bei Snow Leopard ist es so das kein neus OS ist sonder da sind nur kleine änderungen vorgenommen wurden und das dann als neues OS zu verkaufen würde keiner mit machen dacher kostet es auch so viel.

die preise für ein Upgrade haben keinen unterschied zu denn normalen preis

Udo Kammer schrieb:
Es gibt schon seit Windows XP keine Handbücher mehr. Die werden von Microsoft separat verkauft. Der Unterschied zwischen Vollversion und Systembuilder ist nur noch der eine Anruf beim Support und Datenträger für 32- und 64-Bit. Dabei wäre es schon sinnvoll, wenn auch bei der Systembuilderversion beide Datenträger geliefert würden. Installieren kann man zwar nur eine der beiden Versionen, könnte aber bei Problemen mit 64-Bit immer noch zur 32-Bit Version wechseln und müßte keine "dubiosen" Quellen für eine Kopie der 32-Bit Version suchen.

Man kann aber nicht zb die 32- auf sein Laptop und 64-Bit auf den Homepc installieren und nur die eine Serialnummer die man geliefert gekriegt hat für beide benutzen?

Es hat sich nicht viel geändert bei Windows 7 ist genau Vista und da lohnt sich der Kauf Windows 7 nicht wenn ich Vista habe. müsste ich doch blöd sein wenn ich mir jetzt Windows 7 kaufen würde... Dauert ja eh nicht lange dann gibt es tools für Vista die wie windows 7 aussehen... genau wie mit der Sidebar gibt es auch für XP als tool.. *microsoft nur wieder ans geschäft am denken.. die heinis.. die Os nach windows 7 müsst ihr kaufen .. das wird mal wieder ein weltwunder aber Windows 7 .. ich lach mich schlapp... die Reiben sich die hände und ihr merkts nicht mal..

Autsch ist die Upgrade Version von Vista Ultimate auf Win7 Ultimate teuer!
Sry aber, die haben echt einen an der Waffel!

Wer braucht wirklich die Ultimate? Ich meine wirklich, und nicht als Software-Modding?
Doch nur ein sehr kleiner Bruchteil derer, die es laufen haben.

Z.b. Kleinunternehmer die ihren PC/Laptop privat wie auch Geschäftlich nutzen.

Aber ist schon recht. Hier sieht man mal wieder den Stand der Dinge. Apple bringt neue Technologien billig an den Mann, während Mikrosoft sogar noch mit Festplattenverschlüsselungen (BitLocker), HDTV-Funktionen, Unterstützung mehrerer Monitore Geld verdienen will.

Zuletzt bearbeitet:
Fabian228 schrieb:
Um das Upgrade zu installieren muss vorher dann das andere Betriebssystem vorhanden sein ansonsten geht nix oder ?

Das würde mich auch interessieren. Kann ich mit dem Update auf einer völlig blanken Platte eine Installation durchführen oder kann ich das Setup nur aus Windows heraus starten?
Wie wird dann verifiziert, dass ich eine vorhanden XP Version habe?
Wäre ziemlich umständlich, vor jeder Neuinstallation erst das alte XP zu installieren, um dann das Update auf Windows 7 zu machen.

mfg
Noxolos

Noxolos schrieb:
Das würde mich auch interessieren. Kann ich mit dem Update auf einer völlig blanken Platte eine Installation durchführen oder kann ich das Setup nur aus Windows heraus starten?
Wäre ziemlich umständlich, vor jeder Neuinstallation erst das alte XP zu installieren, um dann das Update auf Windows 7 zu machen.

mfg
Noxolos

Vermutlich reicht die Seriennummer vom alten XP oder Vista, welche man bei der Installation von Win 7 angibt und dann läuft die Installation.
Aber vielleicht kann das ein "Profi" nochmals bitte bestätigen.

Und sehr wahrscheinlich funktioniert auch jede S/N nur einmal und nicht auf zwei Geräten (PC+Laptop), oder? Denke doch.

Kurze Frage von mir: Wo sind heutzutage noch die Probleme oder Schwierigkeiten, wenn man die 64-bit Version installiert? Für die Hardware wird's doch vermutlich genug 64-bis Treiber geben, oder? Und Software? Funktioniert auch 32-bit Software? Ist etwas OT, trotzdem wäre ich über eine Antwort dankbar.

ghostron schrieb:
Kurze Frage von mir: Wo sind heutzutage noch die Probleme oder Schwierigkeiten, wenn man die 64-bit Version installiert? Für die Hardware wird's doch vermutlich genug 64-bis Treiber geben, oder?

Das kommt auf deine Hardware an. Für meinen Scanner (Epson) gibt es nicht mal mehr XP-Treiber (W2k-Treiber funktionieren aber).
Irgendwann programmieren die Hersteller keine Treiber mehr für uralt-Hardware.

Und Software? Funktioniert auch 32-bit Software?

Natürlich. Wahrscheinlich nicht jede, aber prinzipiell schon.

@Leon - genauso ist es - man braucht den XP Modus nicht unbeding -nutze alle Programme die auf XP liefen auch
auf Win7 - geht schon mit der Beta besser als bei Vista...:cool_alt:

Habe windows vista mit upgrade option auf windows 7 also zwei keys. stimmte es das wenn ich win7 installiert habe den vista key auf einen anderen pc als zweites BS nutzen kann?

@Lindy:

Nein. Die Upgrade-Lizenz ersetzt die alte Lizenz:

UPGRADES. Zur Verwendung von Upgradesoftware müssen Sie zuerst über eine Lizenz für die Software verfügen, die für das Upgrade geeignet ist. Nach dem Upgrade ersetzt dieser Vertrag den Vertrag für die Software, von der aus Sie das Upgrade ausgeführt haben. Nach dem Upgrade sind Sie nicht mehr berechtigt, die Software zu verwenden, von der aus Sie das Upgrade ausgeführt haben.

Danke.

Noxolos schrieb:

mfg
Noxolos

Weiß jemand genaueres dazu?

Zurück
Oben