windows 7 -> Windows 10 im ersten Jahr Kostenloses Update

Musicon

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich hätte mal eine frage...

es ist ja bekannt, dass im ersten jahr ein kostenloser update gefahren werden kann.

wie ist das für die zukunft?

problem ist mien dad möchte von vista weg und sich die "relativ" günstiegen win 7-keys besorgen und damit später ja nen update auf win 10 machen zu können.

ich frage mich nun ist das auf 1 jahr "limitiert" sprich wenn eine neu instalation gemacht werden muss, die über das Jahr hinausgeht, geht es mit dem Win7 nicht mehr geht?
Oder wird das iwi vermerkt das dieser KEy im ersten jahr bereits umgestiegen ist?

wie ist/wird das geregelt?

weil sonst warte ich die 2-3 monate noch und hole ihm ein win 10 und muss nciht doppelt kaufen..

Lg

diese Fragen kann dir noch niemand beantworten, da genauere Infos noch nicht bekannt sind. warscheinlich wird man für das Upgrade dann ein extra Key erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es noch keine genauen Infos zu.

MS hat bis jetzt nur verkündet, dass es möglich sein soll im 1. Jahr nach offizieller Verfügbarkeit von Windows 7/ 8(.1) auf Windows 10 kostenlos upzugraden.

Wie sich das dann ggfs. bei einer Neuinstallation verhält, wird MS sicherlich in nächster Zeit ggfs. kurz vor und/ oder zur offiziellen Verfügbarkeit von Windows 10 was zu sagen.

Musicon schrieb:

1. billige Keys sind i.d.R. wie varoufake nicht eindeutig legal / illegal (China / Russland)
2. win 10 bekommt man als Beta und die Beta User bekommen die endgültige Version freigeschaltet
3. wahrscheinlich wird der 7er Key zum 10er Key weil Windows eine Plattform haben will

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Bisher noch nicht bekannt wie das ablaufen wird, die bisher gängige Praxis zum Upgraden einer Lizenz scheint mir allerdings die wahrscheinlichste. Man bekommt mit dem Windows 7 Key einen gültigen zusätzlichen Windows 10 Key, der Windows 7 Key ist damit rechtlich nicht mehr gültig, auch wenn sich theoretisch damit noch ein Windows 7 installieren und betreiben lässt.

Bei W8 Upgrade hast du deinen W7 Key eingeben müssen und hast dann gegen 19€/29€ einen W8 Key bekommen.
Mit einem "billigen" Ebay W7 Key aus dubioser Quelle hat das damals nicht funktioniert.

Allerdings weiß natürlich niemand ob es wieder so laufen wird. Ich gehe aber schon davon aus, alleine schon deswegen weil MS damit jeden "eingetauschten" W7 und W8 Key aus dem Verkehr ziehen kann und mehrfach verwendete Keys dann als "Opfer einer Softwarefälschung" markieren kann.
Meiner Meinung nach ist auch GENAU DAS der Grund warum Microsoft das Upgrade überhaupt kostenlos anbietet, zusammen mit geringerer Marktfragmentierung natürlich.

gemnau deswegen ja, so nen W7 Key als profesionel kostet kaum noch was ;P
man will natürlich nicht doppelt investieren

Also, ich denke, du solltest mit dem Key keine Probleme haben, solange du die Frist einhälst. Dieses "solange der Vorrat reicht", was Microsoft zu der Aktion geschrieben hat, ist bestimmt nicht mehr als ein Werbegag - wie sonst halt auch. Solange du also einen Win7-Key aus vertrauenswürdiger Quelle (d.h. nicht Ebay ;)) hast, solltest du m.E. keinerlei Probleme beim Upgrade haben.

Grüße

Zurück
Oben