News Kein kostenloses Update auf Windows 10 for Enterprise

Bekommt man die Enterprise Version nicht eh nur über diese Assuranceverträge die man jährlich(?) zahlt? Dann kann es eigentlich keine kostenlosen Upgrades geben weil man ja eh immer zahlt.

Was mich auch noch interessieren würde ist, ob es einen neuen WSUS Server geben wird, der dann diese Branch-Geschichte auch unterstützt oder ob man auf die kostenpflichtigen Systemmanagementprodukte von MS angewiesen ist.

pukem0n schrieb:
es wurde doch schon von MS bestätigt, dass es für Win 10 kein Abomodell gibt, sondern man die Lizenz einmal kauft, bzw im erstem jahr nach Release sogar umsonst bekommt.

War dochb ei Win 8 genau dasselbe, die ersten Monate gabs das für 29€, danach Vollpreis. So wird es diesmal auch sein.

Hast du da ne Quelle zu?

Ich bekomm immer schlechte Laune, wenn ich folgendes lese : "für ein Jahr kostenlos"

Heißt für mich: Für ein Jahr kostenlos und dann muss ich doch zahlen...

Ich bin gerne bereit für mein OS zu zahlen, aber ein Abomodell werde ich wohl nicht mitmachen...

Suma schrieb:
Ich bekomm immer schlechte Laune, wenn ich folgendes lese : "für ein Jahr kostenlos"

Stand doch schon beinahe überall, dass das Update für das erste Jahr nach erscheinen kostenlos ist. Wer zu blöd ist innerhalb des ersten Jahres das Update durchzuführen bezahlt danach den regulären Preis.
Als es bei Windows 8 die Aktion zum günstigeren Update gab, kam doch auch keiner auf die Idee zu glauben er müsse die gesparte Differenz dann inkl. Aufschlag in den Folgejahren abzahlen.
Google bemüh ich jetzt mal nicht für dich, sollte nicht schwer sein dazu was zu finden.

Da werd ich wohl auch mein Win 7 in Rente schicken. Wenn ich kostenlos updaten kann.
Nur eine Frage dazu: muß ich den Weg über Win 7 gehen und updaten oder kann ich das Iso laden, bekomme wie auch immer einen gültigen Lizenzschlüssel und kann es so auf eine nackte Platte installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Interessant werden die Anleitungen, eine auf Windows 10 upgedatete Instalaltion auf den nächsten Rechner zu übertragen ohne die Aktivierung zu verlieren .. Ich will mir schließlich nicht für jede neue Hardware ein neues Windows kaufen müssen. Eventuell werden dann alte Rechner inkl aktiviertem Windows 10 zu Höchstpreisen gehandelt ;-)

Um kostenlos upzudaten, muss ich jetzt schon irgendetwas unternehmen oder erst wenn es offiziell draußen ist?

TrueAzrael schrieb:
Stand doch schon beinahe überall, dass das Update für das erste Jahr nach erscheinen kostenlos ist. Wer zu blöd ist innerhalb des ersten Jahres das Update durchzuführen bezahlt danach den regulären Preis.
Sagt jemand, der den Unterschied zwischen Update und Upgrade nicht kennt. Ich wage zu behaupten, daß alle Windows 10 Updates kostenlos sein werden. Das Upgrade aber nur im ersten Jahr. Da MS auf die Abosache nicht weiter eingeht, sind Fragen in dieser Richtung absolut berechtigt. Ich wäre also lieber vorsichtig andere als z blöd darzustellen, denn eine echte Antwort hast Du auch nicht.

Suma schrieb:

Ich bekomme immer schlechte Laune wenn ich irgenwelche Texte von Leuten lese die sich nichtmal mit der Materie befasst haben aber trotzdem mitreden wollen.

"We will be making a free upgrade available to qualified new and existing Windows 7, Windows 8.1 and Windows Phone 8.1 devices. Once a qualified Windows device is upgraded to Windows 10, we will continue to keep it up to date for the supported lifetime of the device, keeping it more secure, and introducing new features and functionality over time – at no cost."

Wie naiv ist das denn?

Klar könnte man denken MS will die übrigen OS minimieren, am besten ganz verdrängen, schliesslich würde ein Ende von Win.7 + 8 jede Menge Resourcen freisetzen. Aber praktisch ist das nicht durchsetzbar. MS wird weiter den Support für Win. 8 (+ Sicherheitsupd. für Win.7 ) gewährleisten müssen.

Die Lizenz für ein Jahr gratis, wer dann umgestellt hat bleibt auch beim ABO, das ist sehr wahrscheinlich...

MS als "Sozialunternehmen, OS free for all" ist sehr unwahrscheinlich!

Ich update erst nach Klarheit und bleibe ansonsten bei Win. 7 + 8.1...

:p Viel Spass liebe "BetaTester", am Ende gibt es noch eine "Beta-Surprise"

ohlschirr schrieb:
Wie naiv ist das denn?

Die Lizenz für ein Jahr gratis, wer dann umgestellt hat bleibt auch beim ABO, das ist sehr wahrscheinlich...

MS als "Sozialunternehmen, OS free for all" ist sehr unwahrscheinlich!

Ich update erst nach Klarheit und bleibe ansonsten bei Win. 7 + 8.1...

:p Viel Spass liebe "BetaTester", am Ende gibt es noch eine "Beta-Surprise"

Lieber naiv als paranoid...
Es kommen immer wieder Leute mit "Windows 10 mit Abo" aber wenn man nach Quellen fragt und dann noch selbst Quellen gegen ein Abo-Modell bringt kommt nichts mehr oder es wird getrollt wie du es tuhst...

Watnu schrieb:
Ich bekomme immer schlechte Laune wenn ich irgenwelche Texte von Leuten lese die sich nichtmal mit der Materie befasst haben aber trotzdem mitreden wollen.

Tut mir Leid euer Hochwürden, dass ich es gewagt habe einen Post zu diesem Thema zu erstellen.

Ich bezweifle es nur sehr stark, dass ein profitorientiertes Unternehmen wie Microsoft jedem Win7/Win8 User die Möglichkeit eines kostenlosen Updates auf Win10 zur Verfügung stellt, ohne folgekosten oder ähnliches...

Wie soll MS dann Geld verdienen, wenn jeder das OS kostenlos bekommt?

P.S: Anstatt dich auf ein Podest zu stellen und auf andere herunterzublicken bist du herzlich eingeladen einen sinnvollen Beitrag zu bringen.

@`Basti: Danke für die einzige sinnvolle Antwort. Habe den originalen Text von MS gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
"Jeder" stimmt ja so auch nicht. Genug arbeiten mit Versionen vor win7. Dann kommen die Leute die ultimate haben + die Leute die win7 und win8 illegal haben. Da kommt mit Sicherheit eine 6-7 stellige Zahl zusammen

Suma schrieb:
Wie soll MS dann Geld verdienen, wenn jeder das OS kostenlos bekommt?

Store - Wenn Windows 10 einen hohen Anteil hat und die selbe App auch noch auf WP Laufen werden mehr Apps verkauft und bringt auf längerer Sicht mehr Geld.

Azure - Bringt schon heute deutlich mehr Geld als Windows und wächst noch weiter (erst zuletzt über 100%).

Office - Kostet weiterhin für PC über 8 Zoll.

Neue Kunden - Müssen Windows kaufen.

PC-Hersteller - Müssen Windows auch kaufen.

Windows-Server - Kostet auch.

Smartphone - Wenn die Synchronisation (Nachrichten, Benachrichtigungen,...), Apps,... alles so klappt über alle Windows 10 Geräte werden vll. auch mehr Smartphones verkauft.

XBox - Bringt auch noch Geld.

Firmen - Firmen müssen noch immer für alles bezahlen.

...

Wie geschrieben wurde ist Windows für Firmenkunden nicht kostenlos - Ich wage mal zu behaupten, dass MS auch jetzt schon einen Großteil seiner Einnahmen mit Firmenkunden macht - und das ändert sich in Zukunft ja nicht.

Edit: Und alle Privatkunden müssen sich ein neues Windows 10 kaufen, wenn sie sich einen neuen Rechner zulegen (wie es bisher schon mit allen mit dem PC verkauften Windows außerhalb von Deutschland schon war)

MS will mit dem kostenlosen Update nur seine Kundschaft anfüttern (wie mit Shcüler/Studentenversionen ja auch)

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte das "MS ABO Modell" auch für scheinheilig, aus einfachem Grund: MS äußert sich nicht, wie es in Zukunft wirklich weitergehen wird. Sie werden abopflichtigen Content veröffentlichen, es wird kein "neues" Windows mehr nach 10 geben: nur noch Updates.
Wenn die nicht auf den Kopf gefallen sind, stellen sie die Basics+Sicherheitsupdates für lau zur Verfügung und lassen sich auch von Privatanwendern jegliche Erweiterung bezahlen, entweder per verpflichtendem Abo oder mit der Datenkrake.

Die Ultimate User bekommen ein Update... Nur Enterprise nicht...

Die Leute, die Windows illegal haben, werden auch weiter auf der illegalen Seite bleiben... zumindest die meisten...

Es wird aber auch nicht jeder XP User umsteigen.

Im schlimmsten Fall verdient MS also nur an den XP Usern und an denen, die nicht rechtzeitig umgestiegen sind...

Windows 8 gibts ab 75€ aufwärts, Win7 Ultimate gibts nur für über 100€ und jetzt kommt MS spendabel daher und möchte von über 50% aller User 0€ für ein neues OS haben?

Sorry, aber i-was stimmt da nicht... Entweder hat MS gemerkt, dass sie einfach viel zu viel Kohle schöffeln oder das Geld kommt von woanders her...

Ich würde mich riesig da drüber freuen, aber den Business Case möchte ich mal sehen, der das mitmacht...

Schrammler schrieb:
Ich halte das "MS ABO Modell" auch für scheinheilig, aus einfachem Grund: MS äußert sich nicht, wie es in Zukunft wirklich weitergehen wird. Sie werden abopflichtigen Content veröffentlichen, es wird kein "neues" Windows mehr nach 10 geben: nur noch Updates.
Wenn die nicht auf den Kopf gefallen sind, stellen sie die Basics+Sicherheitsupdates für lau zur Verfügung und lassen sich auch von Privatanwendern jegliche Erweiterung bezahlen, entweder per verpflichtendem Abo oder mit der Datenkrake.

Den Beitrag sieben Einträge über die gelesen?
Der ist original von MS.

"[...]keeping it more secure, and introducing new features and functionality over time – at no cost"

Aber auch: "..for the supported lifetime of the device.." Neuer Rechner = Neues kostenpflichtiges Windows!

Zurück
Oben