News Kein kostenloses Update auf Windows 10 for Enterprise

TrueAzrael schrieb:
Muss ich echt nochmal den bereits x-fach gezeigten Microsoft Blogpost rezitieren? Hab ihn mittlerweile sogar, hoffentlich richtig, auf Deutsch übersetzt, für jene die des Englischen nicht mächtig sind.

Edit: @`basTi: ;)

Nach 10 mal lesen hab ich verstanden, dass du das Wort "Abo" in satirischer Art genutzt hast.
 
Yes, I am wrong, sorry,

Habe mich gerade durch die englische Presse zum Thema gelesen:

Es wird zz. wirklich ein kostenfreies Upgrade von Win. 7 + 8 für ein Gerät pro Anwender versprochen.
Das verstehe ich so, dass Win.10 noch mehr "personalisiert" wird.

Wir haben z. B. insgesamt 6 Win.-Lizenzen (4-Kopf-Fam.) für Tablets, Desktops + Notebooks.
EIN Gerät davon können wir dann gratis upgraden, auch ohne Folgekosten.

Falls wir die anderen Geräte upgraden wollen müssen wir dafür zahlen...
Ein Abo-Modell wird nicht ausgeschlossen...

Ja, manchmal kommt es doch auf Details an...:freaky:
 
Zuletzt bearbeitet: (ein)
Wie wollen die das prüfen "je Anwender" - muss ich meinen Personalausweis zeigen ? Ich habe im Haushalt insgesamt 6 Rechner mit Windows 7 oder 8, alle möchte ich auf Windows 10 updaten. Ich nehme verschiedene Namen (4 Personen gibts hier ja wirklich), verschiedene IPs, notfalls auch verschiedene Adressen - Oder kommt zum Update ein MS-Mitarbeiter persönlich ins Haus ?
 
Naja, andere Lizenzgeber (z.B. von Schutzprogrammen) kontrollieren die Aktivierungen über Emailkonten und Aktivirungsprotokolle, die übrigens für den Anwender einsehbar sind...

Aber wer "betrügen" will findet immer einen Weg...:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet: (Aber...)
"lifetime of the device" ist wohl das Schlüsselwort. Nix mit Lizenz auf andere MoBo oder Notebook übernehmen, wenn das Gerät auf dem upgegradet wurde, hin ist und verschrottet wird

Sprich, wenn man seine alte 7er oder 8er Lizenz nach dem Jahr auf nem neuen Untersatz neuinstallieren muss weil der alte nicht mehr existiert, ist nix mehr mit kostenlosem Upgraden. Dann will Microsoft Kohle dafür. Und wer dann auf 10 ist, sagt sicher mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit, dass er nicht mehr zurück will (oder evtl. kann).

=> Sie versuchen damit vmtl., hardware-gebundene Lizenzen im Markt durchzusetzen, in dem sie möglichst viele Leute mit heute flexiblen Lizenzen mit dem kostenlosen Upgrades in engere Lizenzmodelle ziehen wollen.
Die Frage ist dann aber, wie das z.B. in der EU oder Deutschland rechtlich zu bewerten ist bzgl. Zulässigkeit der Lizenzbedingungen.

Aber sicher ist für mich, dass MS unterm Strich nix herschenken will und kann. Das ist ein Wirtschaftsunternehmen, was Ergebnis machen muss.
 
Zuletzt bearbeitet: (.)
Warum faseln so viele hier über ein Abo Modell im Bezug mit Windows 10, obwohl das für Windows 10 noch gar nicht vorgesehen ist und mir irgendeiner anderen Nachfolgeversion vielleicht kommen wird?

Ich denke eher, das einige das "kostenfreie Upgrade im ersten Jahr" falsch interpretieren. Wer es bei Interesse auf Windows 10 inneralb von 365 Tagen (1 Jahr) nicht schafft, ein kostenfreies Angebot zu nutzen, dem ist nicht mehr zu helfen. Der wird es auch nach 2 Jahren nicht geschafft haben.

Ich schätze Microsoft aber auch so ein, daß die in der ersten Zeit zudem günstige Kaufpakete machen.
 
Finde das Abomodell aber im Grunde nicht schlecht. Gefällt mir überall anders eigentlich auch - Musikstreaming, Videostreaming, MS Office, Adobe Suite ...
Wieso auch nicht für Windows?

Und ich denke es wird mit Win10 kommen. Hoffentlich nicht ausschliesslich (mich würds nicht stören) aber dann wird wieder ohne ende geflamed ...
 
Microsoft muss die Windows 10 Plattform in den Markt drücken...

Deswegen auch das kostenfreie Upgrade....

Die genannten Zahlen ~1Mrd. Devices sind der aktuelle Weltweite Absatz mit Geräten mit iOS und Android...

tmkoeln
Ergänzung ()

Das heißt der ges. Windowsmarkt ist das was iOS und Android in einem Jahr schaffen...
Ergänzung ()

Bzgl. Abo: was ist mit dem Faktor Total Costs of Ownership?
 
Zurück
Oben