Windows 8.1 auf dem MacBook Air?

Und wenn sich jemand auf einem MBA die Mühe macht Windows zu installieren, gehe ich mal davon aus, dass er ab und mal zocken will. :-)
Ich bin eigentlich von Spezialsoftware ausgegangen (CAD und anderes Zeug) :-) Das würde mich durchaus interessieren wie sich das mit einem guten Touchscreen schlägt anstatt z.B. den 3D connexion-Stick mit zu schleppen, falls Touch überhaupt unterstützt wird. Das wäre allerdings eine Anwendungsnische die mich sogar als Touch-Muffel am PC mal interessieren würde.

Und über 1440p bei 11 Zoll kann man auch streiten. ;-)
Stimmt. Zumindest kann sich niemand über eine zu niedrige Auflösung beschweren oder dass es keine Retina-Auflösung gäbe :D

Nun wie gesagt: Pauschalisieren ist da quatsch, wenn jemanden das MBA mehr taugt soll er sich ein MBA holen.

hab nicht ganz verstanden warum man nicht win und osx haben kann, nebenher.
Weil man für OSX keinen Grund mehr hat wenn man sowieso Windows benötigt/unbedingt haben will aber einen das MBA vom Format reizt? Ich halte allerdings auch nix davon, überhaupt einen Mac zu empfehlen wenn man OSX nicht braucht, für den Rest kann man schließlich auch gleich Windows nehmen.

ntloader schrieb:
  • Kann ich das MacBook Air ganz ohne MacOS betreiben?
  • Benötige ich zwingend Bootcamp um die Partitionierung vorzunehmen oder kann ich von der Windows CD/USB Stick booten, alle Partitionen kicken und einfach Windows installieren?
  • Kann ich Bitlocker (mit Passwort eingabe, ohne TPM) auf dem MacBook Air genau so aktivieren wie auf jedem anderen Laptop?
  • Lasst sich beim MacBook Air die SSD tauschen?
  • Habe ich irgendwelche Nachteile übersehen, für den Windows-Betrieb auf einem MacBook?

ntloader schrieb:
Eigentlich dachte ich, dass Windows seit Windows 7 auch UEFI booten kann. Wieso benötige ich also Bootcamp?

Nein. Man kann Windows auf den Intel-Macs auch nativ vom UEFI booten. Das erfordert zunächst einige Klimmzüge, ermöglicht aber bessere Lüftersteuerung und mehr Laufzeit. Booten geht auch merklich schneller, Sound könnte ein Problem sein.
Siehe hier: https://www.computerbase.de/forum/t...-als-dual-boot-im-nativen-uefi-modus.1322925/

Das MacBook Air ist preislich für die Hardware schon OK - wenn einem die Standardkonfiguration reicht.

Zuletzt bearbeitet:
wieviel Stunden läuft denn nun das
macbookAir 13 via bootcamp/native mit windows8.1 ?:freak:
Wär mal eine spannende Frage,....
weil das Air gut 300 euro günstiger als ein T440s u. rd. 800 euro günstiger als ein x1-carbon/haswell

ps. taugt das touchpad unter win8.1 denn was + Gesten?

Zurück
Oben