News Windows 8.1 bringt den Start-Knopf zurück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ConiKost schrieb:
Der Knopf sieht ja genauso wie Start8 aus? :D

Irgendwie schon. Nur dass Start8 hier noch zusätzlich das Windows 7 Startmenü inkl. Schnellsuchleiste mit einbaut. Sollte das mit Win 8.1 nicht kommen, werde ich auch weiterhin Start8 nutzen.
 
@f1nal
Das Problem mit Usern wie dir ist aber, dass euch Win8 zwar auch nicht passt ( du nutzt Start8 ), aber laut jeder Statistk gehört ihr zu den Befürwortern von Win8 und damit von Metro - das Geld das ihr für Win8 ausgegeben habt ist auch alles was MS interessiert.

In Win9 wird es sicher noch besser werden,
- ihr braucht einen Tachenrechner ? - gibt es für die Kleinigkeit von 1€ im Store
- ihr braucht einen Mediaplayer ? - gibt es ( naja, ihr wisst schon... )
Das kann man übrigens für jede belibige Funktion erweitern und das ist es auch, wieso einigen Win8 ( also der Anfang ) nicht schmeckt.
 
Robo32 schrieb:
In Win9 wird es sicher noch besser werden,
- ihr braucht einen Tachenrechner ? - gibt es für die Kleinigkeit von 1€ im Store
- ihr braucht einen Mediaplayer ? - gibt es ( naja, ihr wisst schon... )
Das kann man übrigens für jede belibige Funktion erweitern und das ist es auch, wieso einigen Win8 ( also der Anfang ) nicht schmeckt.


Wieso wird bei Windows immer drauf rumgeritten, dass bestimmte Funktionen nicht schon mitgeliefert werden, wenn am Ende ja eh alle doch nur andere Programme nutzen, die ja eh viel besser sein sollen als die mitgelieferten?
 
hmd schrieb:
Rechte Maustaste und dann an Taskleiste anheften und schon hast du den Shortcut auf der Desktop-Oberfläche.

Wenn ich "auf dem Desktop" sage, meine ich auch auf dem Desktop. Und von der Taskleiste kann man den Shortcut eben auch nicht auf den Desktop ziehen.
 
Dann mach Speicherort öffnen. Ist kein großer Umweg. Wie oft macht man das schon ...
 
Hallo Les Paul,

Warum dann nicht einfach bei Win7 bleiben anstatt dumm in Foren rumzukrakelen, wenn Win8 wirklich so unbedienbar ist, wie sich manche einbilden? Noch wird keiner zu Win8 gezwungen...

doch, man wird gezwungen, das ist doch das Problem.
Könnte man zwischen Win 7 und Win 8 wählen wäre doch alles in Ordnung.
Ich wollte neue Hardware weil mein alter Laptop nach mehr als 5 Jahren den Geist aufgegeben hat.
Budget war 450 Euro.
Ich bekam dafür keine qualitativ gute aktuelle Hardware mit Win 7.
Ich hätte Hardwar ohne Win bekommen können.
Aber mit Win 8 gebundelt bekam ich die beste Hardware für mein Geld.
Ich war also gezwungen Win 8 mitzukaufen und dann erst einmal
einige Zeit zu investieren um es vom Laptop runter zu bekommen.
Danach konnte ich endlich Win 7 aufspielen.

SO sieht es leider aus.

Gruß, JoeCool
Ergänzung ()

man kann nur hoffen ,das sie es bis 2020 verbessern ,genau dann wenn der Support endet für Windows 7.

Zum Glück gibt es noch Linux.
Vieleicht ist Win 8 ja auch eine Art Promotion Aktion für Linux und ich hab das nicht mitbekommen.

Aporpos Linux:

Als Desktop-Umgebungen dienen Cinnamon und Mate. Cinnamon 1.8, ein Ableger der Gnome-Shell, und Mate 1.6 wollen Anwendern, die weder Gnome in Version 3 noch Unity mögen, die Handhabung und die Funktionalität von Gnome2 ermöglichen. Üblicherweise folgen rund einen Monat später die Desktop-Umgebungen KDE SC und XFCE in einer gesonderten Veröffentlichung.

Da gibt es ganz selbstverständlich mehrere Optionen für den Desktop.

Aber MS meint allen, auch den PC Usern und denen die damit produktiv arbeiten müssen,
eine touchigen Tablett & Phone Oberfläche aufs Auge drücken zu müssen.
Aber dann rumjammern wenn der Verkauf nicht gut läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
/OT
Es gibt Linux aber kann sich noch lange nicht mit Windows messen und leider hat Linux grade auch Ubuntu noch viele kleine Probleme und Abstürze vom Software Center usw.
 
@`basTi: Das ist schlussendlich auch der Weg, den ich verwende. Aber, es ist ein Umweg, ein Rückschritt und auch überhaupt nicht intuitiv.
Und es geht hier eigentlich gar nicht um mich. Erklär das mal deiner Grossmutter.
 
Es gibt Linux aber kann sich noch lange nicht mit Windows messen

Das ist Ansichtssache.
Es gibt Leute die der Ansicht sind daß das Entwicklungstempo bei Linux deutlich höher als bei Windows ist.
Aber bis 2020 haben die Entwicklerteams ja noch Zeit um Windows zu überholen :evillol:
 
MusicJunkie666 schrieb:
Meine Großmutter (82) kommt mit Win8 besser zurecht als mit Win7. Genauso mein kleiner Bruder (8J.)

Das wird hier auch keinen wirklich wundern...
- grosse Symbole sind leichter zu sehen ( deine Oma )
- Bildsymbole sind leichter zu merken ( deine Oma und dein Bruder )

Wie gut beide damit zurechtkommen hängt aber auch von der Anordnung der Symbole und deren Anzahl ab und das hat nicht direkt etwas mit Win8 zu tun...
- macht man nur 5 grosse Symbole ist es für beide sehr leicht ( mehr brauchen die sicher auch nicht )
- versuche es aber mit 5 die man benötigt aus >200 die verfügbar sind ( gruppieren und ausblenden können sicher beide alleine erledigen )

Das Problem ist nicht das es Metro gibt, sondern, dass es nur Metro gibt - ich würde es sicher auch für einige Sachen nutzen, für andere ziehe ich das alte Startmenü vor und nachrüsten ist eine Option die das BS bereits bieten sollte zumal es schon da gewesen ist.
Der Start-Knopf selbst ist natürlich auch schon eine Verbesserung wenn ich an VNC usw. denke, ändert aber nichts an der bescheidener Fernedienung über Metro.
 
Auf dem Familien- Rechner sind >120 Programme installiert, im MUI Startscreen sind davon standardmäßig ca 80 eingeblendet. Mein Bruder ordnet in seinem Profil auch ordentlich herum. Von der Oma weiß ich es nicht...
 
die >120 installierten Programme möchte ich aber mal sehen ... . 20 wäre schon mehr als die allermeisten haben. Und 20 wäre bei Win8 auch noch halbwegs übersichtlich ohne Startmenü ...
 
Also ich hab momentan ca 80 (geschätzt) im Startscreen.

Hier ein alter Screenshot von mir. Dort sind ca 50 drauf. Noch komplett übersichtlich und noch lange nicht voll:
Unbenannt.PNG
 
Ich würde gerne mal die Screens von den Leuten sehen, die behaupten, sie würden regelmäßig mit über 200 Programmen arbeiten und müssten deshalb dauernd auf der Modern UI scrollen. Lol.

Also ich habe ca. 50 Programme installiert und empfinde das schon als extrem viel. Aber Modern UI hat - ohne dass man auf einem Full HD Bildschirm scrollen müsste (was einen Dreh am Mausrad bedeuten würde - lol) - Platz für über 70 sauber in Kategorien sortierte Programme - mit den neuen Viertelkacheln sogar für mehrere hundert Kacheln. Dann werden die Leute mit den 200 Programmen vermutlich sagen, sie würden regelmäßig mit 1000 Programme arbeiten und deshalb geht Win 8 ja gar nicht... ;)
 
Erstens war es auf das Beispiel mit seiner Oma bezogen.
Zweitens ist es mitnichten so, dass jede Anwendung nur aus einer Kachel besteht... - 3-5 sind keine seltenheit, aber auch >10 ist nicht so ungewöhnlich ( damit wären sogar deine 1000 kein Problem^^ ). Wie oft man diese benötigt ist natürlich eine andere Frage.

Diese Diskusion führt aber ( wie immer ) zu nichts. Immerhin hat CB etwas davon.
 
Aber wie viele Kacheln braucht man ernsthaft? Meine 50 Programme haben zu 30 Programmstart-Kacheln geführt und das obwohl das eine Office Programm alleine schon 5 Kacheln belegt. O.k. zusätzlich habe ich noch einmal ähnlich viele Kacheln mit Ordner, Dateien, Internet Links und News Apps belegt.

Also spätestens mit der neuen Viertelkachel fände ich es sehr merkwürdig, wenn jemand mit einem Full HD Bildschirm nicht ohne zu scrollen auskommt - und selbst wenn das der Fall ist: scrollen bedeutet am Mausrad zu drehen und nicht erst mühsam und umständlich so ein fitzelkleines Ziel wie einen Scrollbalken am Rand anzunavigieren. Auf alle Fälle wäre so jemand mit seinen 300+ Kacheln dann immer noch besser bedient als mit dem alten verschachtelten Startmenü mit 300+ Einträgen. Aber das ist nur meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar führt diese Diskussion zu nichts, außer dass der Thread irgendwann geschlossen wird, wie der davor... Und der davor...

Ich habe auf meinem eigenen Rechner 60 Programme installiert, dadurch >110 Kacheln. Der Großteil ist natürlich ausgeblendet, CCleaner etc braucht man eben nicht so oft.
Im Endeffekt habe ich ca 50 Kacheln und das ist für mich bequem. Gibt ja genug Möglichkeiten zum Organisieren und mit OblyTile kann man die auch farblich voneinander abheben.
 
außer dass der Thread irgendwann geschlossen wird, wie der davor... Und der davor...


Das dauert nicht mehr lange wenn das hier so weiter geht.
 
Herdware schrieb:
Aber Veränderungen müssen immer auch Verbesserungen sein. Wenn ich (auch nach wochenlangem Austesten) nicht merke, dass sich für mich (als PC-Anwender) etwas dadurch verbessert oder ich es sogar als Verschlechterung empfinde, dann ist das eine "Innovation", die mir gestohlen bleiben kann.

so sieht es aus. Nur die Win8 Fanboys können andere Meinungen nicht respektieren und beleidigen Kritiker dann als Verweigerer.

superrocko schrieb:
Startmenü hin oder her. Solange das OS so hässlich ist wie Windows 8, kommts net aufn Rechner, fertig. :)
Ich vermisse Aero.

installiere Aero per dieser DLL nach:

Aero_Glass_Win8.png


http://www.winvistaside.de/forum/index.php?s=&showtopic=4814&view=findpost&p=38476
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben