Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Windows 8.1 bringt den Start-Knopf zurück
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Windows 8.1 bringt den Start-Knopf zurück
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Turrican101
Vice Admiral
JeeBo schrieb:Und wenn ich hier die Nappels lesen die die Win8-UI auch noch gut findet... Generation Playstation von nix ne Ahnung....
Kann man auch umdrehen.
"Generation Win95, kommt nicht mit modernen Systemen zurecht"
hpichd10 schrieb:Liebes MS Team warum nicht die User mit einbeziehen ,bei eurer nächsten Entwicklung des Betriebssystem.
weil Marktführer manchmal gerne auch Produkte den Kunden aufzwingen,
sofern es keine ernsthafte Konkurenz gibt,
das kann natürlich auch komplet nach hinten gehen
vielleicht glauben die mehr Windows Phones und Tablets zu verkaufen wenn es keinen richtigen Startknopf mehr gibt usw., man muss die Psyhologen fragen die das Unternehmen beraten und das dann mit der Entscheidungskompetenz des Managements multipliziren
no risk, no fun
Zuletzt bearbeitet:
Eins verstehe ich nicht:
Da ist das neue Startmenü für mich und viele andere DIE Neuerung von Win8 und gerade das lehnen die Win8-Gegner ab?!
Warum dann nicht einfach bei Win7 bleiben anstatt dumm in Foren rumzukrakelen, wenn Win8 wirklich so unbedienbar ist, wie sich manche einbilden? Noch wird keiner zu Win8 gezwungen...
Da gibt es ganz andere Sachen, die in Win8 fehlen oder noch nicht so toll sind.
Da ist das neue Startmenü für mich und viele andere DIE Neuerung von Win8 und gerade das lehnen die Win8-Gegner ab?!
Warum dann nicht einfach bei Win7 bleiben anstatt dumm in Foren rumzukrakelen, wenn Win8 wirklich so unbedienbar ist, wie sich manche einbilden? Noch wird keiner zu Win8 gezwungen...
Da gibt es ganz andere Sachen, die in Win8 fehlen oder noch nicht so toll sind.
Sledge
Lieutenant
Unsichtbare Schaltflächen auf der einen Seite ( Desktop ) und riesengroße Kacheln im Fullscreen mit seitlichem scrollen auf der anderen Seite ( Metro ). Was für ein Bedienungs-Quark. Dass nicht die optimale Bedienung sondern Touch/Tablet/App Zeugs im Focus der Entwicklung standen ist mehr als offensichtlich. Wird zum Glück jetzt teilweise korrigiert.
@les pau
als Firmenkunde kann ich natürlich es zu Win 7 downgraden,
als Privatnutzer wirst Du zu Win8 gezwungen beim Kauf von vielen Neugeräten,
außer Du bist bereit für Win 7 nochmal extra zu bezahlen oder bist im Besitz einer Lizenz die nicht an dein altes Gerät gebunden ist
als Firmenkunde kann ich natürlich es zu Win 7 downgraden,
als Privatnutzer wirst Du zu Win8 gezwungen beim Kauf von vielen Neugeräten,
außer Du bist bereit für Win 7 nochmal extra zu bezahlen oder bist im Besitz einer Lizenz die nicht an dein altes Gerät gebunden ist
Robo32
Fleet Admiral
les paul schrieb:Noch wird keiner zu Win8 gezwungen...
Natürlich nicht, aber spätestens 2020 sieht es anders aus und bis dahin sollte man MS mitteilen was nicht schmeckt wenn es dann funktionieren soll - macht man es erst 2020 könnte es etwas zu spät sein.
Dass dieses "Startmenü" polarisieren wird war schon seit langem bekannt und wenn es MS nicht interessierte, dann müssen sie es jetzt selbst auslöffeln - ironischerweise tun sie es bereits wie man an den Nutzerstatistiken sehen kann^^
Ohne echtes Startmenü ist der Startknopf nutzlos. Wenn man als Entwickler mit 200 Programmen arbeiten muss, dreht man bei dem Kachelchaos fast durch. Produktives arbeiten und das geordnete finden von Programmbestandteilen ist bei Window 8 erheblich erschwert. Und mit Maus ist das System schlicht nicht bedienbar.
O._.O
Lt. Commander
Xardas1988 schrieb:Was mir allerdings wichtiger wäre, wäre die Möglichkeit die Kacheln in der Modern UI kleiner zu skalieren. Bei 1600x900 z.B. nur 4 Zeilen ist einfach nervig. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit Windows 8.
Die kleineren Kacheln sollen mit 8.1 meines Wissens auch kommen. Die kleinsten Kachel wird dann ein Viertel der Größe der bisher kleinsten Kachel haben. Dann passen mehrere hundert, in Kategorien geordnete, Kacheln auf einen Full HD Bildschrim.
Casa schrieb:Wozu man das Modern Ui braucht, wenn sowieso jedes Programm, dann auf den Desktop switcht, konnte mir nach wie vor niemand sinnvoll erklären.
Wie Suxxess schon schrieb, sehen die Meisten ein OS als Mittel, um Programme zu starten. Die Modern UI ist das neuen Startmenü.
Wenn man Wert auf einen schnellen Workflow legt und möglichst wenig von der eigentlichen Arbeit abgelenkt werden möchte, dann möchte man ein Programm möglichst schnell starten. Über die Modern UI startet man ein Programm bei Maus und Tastaturbedienung (kein Touch) im Vergleich zum alten Startmenü um mehrere Sekunden schneller.
Grund dafür sind die größere Übersichtlichkeit der Modern UI sowie (siehe Fitts’ Gesetz) die kürzeren (sic!) Mauswege und größeren Trefferflächen. Allerdings setzt dies die Kenntnis der Bedienung von Win 8 voraus. Viele verstehen die Bedienung von Win 8 anscheinend nicht - oder wollen dies nicht - und behaupten deshalb fälschlicherweise das Gegenteil. Die Faktenlage ist aber eindeutig: mit der Modern UI kann man deutlich effizienter arbeiten.
Ryan89 schrieb:Geschweige denn das Herunterfahren ist nach wie vor umständlich auch wenn man rel. schnell weiß, wo man dazu hinklicken müsste.
Eigentlich musst du nur kurz auf den Powerschalter drücken. Win 8 fährt dann ordentlich runter. Ist nicht komplizierter als einen Lichtschalter zu drücken.
Wenn du Win 8 lieber per Maus runterfährst, kannst du dir einfach eine Herunterfahren Kachel auf der Modern UI anlegen - oder einen Shortcut in der Taskleiste. Du bist dann in jedem Fall schneller als über das alte Startenü. Wie so oft ist es halt nur eine Frage des Wollens.
Zuletzt bearbeitet:
O._.O schrieb:Wenn man Wert auf einen schnellen Workflow legt und möglichst wenig von der eigentlichen Arbeit abgelenkt werden möchte, dann möchte man ein Programm möglichst schnell starten. Über die Modern UI startet man ein Programm bei Maus und Tastaturbedienung (kein Touch) im Vergleich zum alten Startmenü um mehrere Sekunden schneller.
stimmt nicht,
die meisten Leute die mit vielen Programme arbeiten starten sie durch das eintippen von den ersten Buchstaben des Programnamen in das Startmenü,
Win 7 oder Vista finden das Programm dann sofort, schneller als jedes Modern-UI mit weniger rumgefumele,
dazu kommt noch die Möglichkeit mit entsprechenden Filtern wie z.B. bei Mac OS PDFs oder andere Dateien durchzusuchen
bei Win 8 über die Suchfunktion ist es viel aufwendiger, da z.B. Apps oder Systemeinstellungen für Apps gewschweige Systemeinstelungen für den Desktop getrent behandelt werden
Zuletzt bearbeitet:
MusicJunkie666
Commander
etking schrieb:(...) Und mit Maus ist das System schlicht nicht bedienbar.
Ach? Ich nutzte Win8 ausschließlich mit der Maus, wie viele andere auch. Und wie O._.O schon erwähnte, gibt es mit 8.1 kleinere Kacheln, damit wirds besser.
@hpichd10: Bist wohl einer von denen die behaupten es gäbe keinen Desktop mehr, was? Wie kommst du auf die Idee es gäbe keine "echten Programme" mehr?
Microsoft lernt scheinbar wirklich nur durch schlechte Verkaufszahlen.
Der Aufschrei über den fehlenden Startknopf war in den ersten Betaversionen schon groß.
Da war der doch glaub ich noch nachrüstbar.
Anstatt den zu lassen, haben die ihn aber dauerhaft entfernt.
Erst jetzt, wo den Dreck keiner kauft, machen sie den Schritt zurück.
Der Aufschrei über den fehlenden Startknopf war in den ersten Betaversionen schon groß.
Da war der doch glaub ich noch nachrüstbar.
Anstatt den zu lassen, haben die ihn aber dauerhaft entfernt.
Erst jetzt, wo den Dreck keiner kauft, machen sie den Schritt zurück.
Es sind dafür zugeschnittene Apps und was anderes wie Progragramme die man runter lädt und gleich die dafür zugeschnittene Verknüpfung hat und was anderes habe ich nicht gesagt hier ,also höre auf hier was da zu zu dichten und schön zu reden was man so nicht geschrieben hat .
O._.O
Lt. Commander
Nightwind schrieb:stimmt nicht,
die meisten Leute die mit vielen Programme arbeiten starten sie durch das eintippen von den ersten Buchstaben des Programnamen in das Startmenü,
Win 7 oder Vista finden das Programm dann sofort, schneller als jedes Modern-UI mit weniger rumgefumele,
Meine Aussage stimmt schon. Sie bezieht sich ja auf den Vergleich zwischen altem und neuem Startmenü - denn das hat sich ja geändert.
Das Starten über Tastaturshortcuts kannst du unter Win 8 genauso machen. Du drückst dort genauso auf die Win-Taste und wenn ich dann z.B. "i" drücke, sehe ich sofort eine Liste mit (u.a.) dem Internet Explorer, Open Office Impress, eine Datei "Installationslog.rtf" und eine Verknüpfung "VM-Ware Ini".
EDIT: Ich glaube die Dateien und Verknüpfungen sehe ich nur, weil ich die auch auf meiner Startseite liegen habe, denn sonst müsste noch auf die Dateien Suchoption klicken - aber die Suche wird in Win 8.1 meines Wissens ja eh geändert...
Zuletzt bearbeitet:
Ltcrusher
Fleet Admiral
Das ganze gehate gegen Windows 8 finde ich generell lächerlich. Alle die rumjammern, daß es den Button nicht mehr gibt, kennen Tools wie Classic Shell, Start8, etc. wohl nicht oder sind zu jung um zu wissen, daß es den Start-Button erst seit Windows 95 gibt.
Ich bin kein Apple-Hasser oder Microsoft Fanboy, aber Brief und Siegel, wäre die Modern UI (ehem. Metro Oberfläche) von Apple als erstes gebracht worden, wäre es ja so mega-geil und das beste, was es an Innovationen seit Jahren gegeben hätte.
Ich bin kein Apple-Hasser oder Microsoft Fanboy, aber Brief und Siegel, wäre die Modern UI (ehem. Metro Oberfläche) von Apple als erstes gebracht worden, wäre es ja so mega-geil und das beste, was es an Innovationen seit Jahren gegeben hätte.
Windows 8 ist sicherlich herangewachsen und ist moderner geworden, aber dennoch unausgereift und man kann nur hoffen ,das sie es bis 2020 verbessern ,genau dann wenn der Support endet für Windows 7.
Andere moderne OS /BS zeigen wie es richtig geht, auch wenn dort genauso Kinderkrankheiten drine stecken.
Andere moderne OS /BS zeigen wie es richtig geht, auch wenn dort genauso Kinderkrankheiten drine stecken.
grenn
Fleet Admiral
O._.O schrieb:Die kleineren Kacheln sollen mit 8.1 meines Wissens auch kommen. Die kleinsten Kachel wird dann ein Viertel der Größe der bisher kleinsten Kachel haben. Dann passen mehrere hundert, in Kategorien geordnete, Kacheln auf einen Full HD Bildschrim.
Wo ist dann bitte der Vorteil gegenüber zu den Ordnern?
Schließlich müsste ich dafür ganz vom Desktop weg um ein Programm zu starten wenn ich es so machen würde wie du es meinst.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.