News Windows 8.1 bringt den Start-Knopf zurück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TheGreatMM schrieb:
Wieso das denn? Ich würde mein Windows 8 Phone niemals mehr hergeben, wer beim langsamen hardware fressenden Android oder teuren Iphone bleiben will, darf das gerne machen.

Windows 8: Imho war der größte Fehler den Kunden zwei Desktop Oberflächen verkaufen zu wollen.

1 Oberfläche, die sich sowohl per Touch als auch mit Maus bedienen lässt und fertig wäre es gewesen.

Das hat man ja mit der Oberflche probiert und ich find die Tastatur/Maus-Bedienung nach wie vor nicht gelungen.... und da Win7 fehlerfrei und flott läuft, brauch ich Win8 nit :) never Change a winning team ;)

Naja....in Sachen MS geht man eher davon aus,nach etlichen Kritiken und Berichten hier bei CB,das womöglich spionageupdates dabei sind:evillol:

Den Win 8 murks können se sich hinstecken wo se brauchen....ich wills net haben:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr mal Windows 8 mit 2-3 Monitoren probiert? Viele Leute finden den ModernUI Vollbildmodus schrecklich. Er ist schlimmer mit mehr als 1 Monitor. Charms? Total Banane zu bedienen wenn die Maus dort in den zweiten Bildschirm rutscht und nix auslöst. Pixelgenaues Arbeiten sozusagen... Für mich ist ein PC nicht nur 1 kleiner Bildschirm mit 1 Programm. Die Suchfunktion funktioniert bereits mit Win7Start. Einfach lostippen, enter, go. Die Auflistung aller Ordner und Unterordner brauch ich wirklich nicht, aber wie bereits von anderen geschrieben... Vollbild rausreissen um eine suche auszuführen?

Wozu man das Modern Ui braucht, wenn sowieso jedes Programm, dann auf den Desktop switcht, konnte mir nach wie vor niemand sinnvoll erklären.

Startmenü hin oder her. Solange das OS so hässlich ist wie Windows 8, kommts net aufn Rechner, fertig. :)
Ich vermisse Aero, die Widgets aufm Desktop, das Startmenü, die grafischen Effekte.

Da hat meinen einen Rechner mit nem Core i7 2600K mit 4GHZ und einer GTX660Ti, und bekommt mit Windows 8 ein Ressourcenschonendes OS was hässlich aussieht, nur damits auf Tablets läuft?
Sorry.. ich will meine Hardware auch warm laufen lassen und nicht verstauben lassen.

ich benutze im Berufsaltag 3 Monitore der Oberklasse und Dexpot für weitere Virtuele Desktops,
es sind meistens locker über 10 Fenster offen, davon vieles Programwerkzeuge,

wozu brauche ich ModernUI?

das enzig Gute das mir am Win 8 Design aufgefallen ist, ist dass die Fenster simpler sind und weniger Platz verbrauchen, jedoch nervt das man für vieles mehr klickts braucht, ich kenne alle Shortcuts

Zuletzt bearbeitet:
Casa schrieb:
Wozu man das Modern Ui braucht, wenn sowieso jedes Programm, dann auf den Desktop switcht, konnte mir nach wie vor niemand sinnvoll erklären.
Mehr Platz, bessere Übersicht, Gruppierung von Programmen, Live Tiles, Scrollbar, Schneller, ...

Das wär als ob du sagen würdest "Ich weiss nicht wieso es überhaupt ein Startmenü gibt ... nach dem klick auf ein Programm gehts doch eh wieder zu" ...

Nightwind schrieb:
ich benutze im Berufsaltag 3 Monitore der Oberklasse und Dexpot für weitere Virtuele Desktops,
es sind meistens locker über 10 Fenster offen, davon vieles Programwerkzeuge,

wozu brauche ich ModernUI?
Als StartmenÜ ?! Falls du schon bei Win7 nie im Startmenü warst, wirst dus auch bei Win8 nicht sein.
Und die Multimonitor unterstützung wurde bei Win8 enorm verbessert. Und was deine 10 offenen Fenster mit dem Thema zu tun haben versteh ich nicht.

Nightwind schrieb:
das enzig Gute das mir am Win 8 Design aufgefallen ist, ist dass die Fenster simpler sind und weniger Platz verbrauchen, jedoch nervt das man für vieles mehr klickts braucht, ich kenne alle Shortcuts
Ausser dem Herunterfahren (1 Klick mehr, wenn man über die UI geht) fällt mir da nicht viel ein.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Fresse, man kann sich auch übertrieben aufregen wegen eines Startknopfes! :D

In der Regel braucht man doch mehrere Programme. Wie macht man das mit der ModernUI? Mehrmals zwischen Desktop und ModernUI wechseln? Oder ein Programm starten und dann über Taskleiste? Kann mir das irgendwie schwer produktiv und sinnvoll vorstellen.

namenloser_held schrieb:
Meine Fresse, man kann sich auch übertrieben aufregen wegen eines Startknopfes! :D

Das Lustige, erst regen sie sich alle auf, dass er weg ist. Jetzt will MS was Gutes tun, und baut ihn mit Mühe wieder ein... und was passiert jetzt. Jetzt regen sie sich auf, dass er wieder da ist! Leute? Wahnsinn!

Hab jetzt 4 Monate mit Windows 8 gearbeitet und jetzt werde ich zu Windows 7 zurück wechseln.
Mir gefallen zwar die Fenster, der neue Taskmanager und noch ein paar Kleinigkeiten, dennoch spackt das System mit der Zeit immer mehr rum.
Geschweige denn das Herunterfahren ist nach wie vor umständlich auch wenn man rel. schnell weiß, wo man dazu hinklicken müsste.
Desweiteren nutze ich gern eine dunkle Taskleiste. Mach ich sie schwarz, kann ich die Überschriften der Fenster nicht mehr lesen.

Naja. Welcome home, Windows 7 :).

na hoffentlich kann ich den knopf auch wieder ausblenden...

JeeBo schrieb:
Und wenn ich hier die Nappels lesen die die Win8-UI auch noch gut findet... Generation Playstation von nix ne Ahnung....
"Jeder der nicht meiner Meinung ist hat keine Ahnung" ...

Aber wenn Leute wirklich mit der neuen Oberfläche besser zurecht kommen und schneller sind ist dies natürlich schlecht.

JeeBo schrieb:
Und wenn ich hier die Nappels lesen die die Win8-UI auch noch gut findet... Generation Playstation von nix ne Ahnung....

ich kenne viele mitte 20er die viel mehr Ahnung von Technik haben als ältere Kolegen,
würde das also nicht pauschalisiren,

es kommt darauf an was man mit dem BS macht, für eine Facebook-App ist das neue UI bestimmt super,
dummerweise versucht MS das für alles zu pauschalisiren

A++ schrieb:
Das Lustige, erst regen sie sich alle auf, dass er weg ist. Jetzt will MS was Gutes tun, und baut ihn mit Mühe wieder ein... und was passiert jetzt. Jetzt regen sie sich auf, dass er wieder da ist! Leute? Wahnsinn!

Die Leute wollten doch gar nicht den Startknopf zurück. Jedenfalls nicht nur und hauptsächlich. Die Leute wollten das Startmenü zurück und damit nicht mehr ständig in die ungewohnte und für viele halt auch schlechtere Metro-Oberfläche geschickt werden.

Im Prinzip wollten die meisten ziemlich genau das, was Tools wie Classic Shell nachrüsten. Letztlich einfach nur die Wahl haben, zwischen der klassischen, auf Maus+Tastatur optimierten Desktop-Oberfläche oder der Tabelt-Oberfläche Metro.

Übrigens ist eine ziemlich clevere Methode um herauszufinden was die Leute wollen, sich anzuschauen, was die beliebtesten Tools nachrüsten. So wie z.B. Blizzard beim UI von WoW. Zahlreiche Funktionen, die man lange Zeit per populären Addons nachgerüstet hat, wurden letztendlich in die Standardoberfläche übernommen.
Tatsächlich hat Microsoft es zu DOS-Zeiten auch schon mal ganz ähnlich gemacht. Sie schauten darauf, was die Leute für Tools benutzen (Text-Editoren, Caching-Software, Dateimanagement-Programme mit Maus-Unterstüzung usw.) und integrierten das in zukünftige Versionen.

Allein die Tatsache, dass es zuvor niemals ein beliebtes Tool gab, dass das Startmenü mit etwas annähernd mit dem Metro-Startbildschirm Vergleichbarem ersetzt hat, ist ein gutes Zeichen dafür, dass eigentlich so gut wie niemand sowas haben wollte. Es gab offenbar bei niemandem den Gedankengang: "Ach wie schön wäre es doch, wenn sich das Startmenü über den ganzen Bildschirm und darüber hinaus erstrecken würde und statt Menüeinträgen hätte man großflächige Kachel in schönen bunten Farben usw. ..."
Genausowenig gab es Tools, die den Startknopf unsichtbar gemacht hätten oder ähnliches.

Braucht man den Windöws 8 und die hässlichen iähhh verbundenen Kacheln,im 80ziger Jahre Look ?
Nein erlich Windows 7 reicht immer noch aus und man hat alles was ich zum vernünftigen arbeiten brauche.

Bis 2020 ist ein Glück noch lange Zeit .

Wenigstens werde ich hier nicht beklaut Seitens MS und habe das geliebte Startmenü enthalten.

Zuletzt bearbeitet:
HA-HA @ MS. Soviel zum Thema brachut keiner mehr. Lasst einfach die User selbst entscheiden und gut ist. Wir brauchen keine bevormundung.

JeeBo schrieb:
.

Ach, sind wir jetzt schon wieder bei persönlichen Beleidigungen? Das kommt komischerweise immer von den Experten die nur rumhaten wollen....

Wenn Menschen mit Informatik- Studium keine Ahnung haben... Na deine Logik ist ja echt toll.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben