News Windows 8.1 für Studenten kostenlos über DreamSpark

Ich hab Windows 8.1 bei Dreamspark schon auf einem System vergeben.
Aber noch eine Windows 8 Professional Lizenz frei, kann ich dieses einfach runterladen und kostenlos auf Windows 8.1 Professional Updaten?
Oder könnte ich einfach direkt den Key von Windows 8 nehmen und mit diesem direkt 8.1 installieren und mir so das Updaten sparen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch DreamSpark Premium, allerdings frage ich mich wie es möglich ist Windows 8.1 mehr als 2 mal zu erhalten...
Ich kann lediglich ein mal Windows 8.1 32/64Bit Deutsch und einmal Windows 8.1 32/64Bit English "kaufen"...
Wie haben es einzelne unter euch geschafft 4 Keys zu bekommen?

- Wie macht man eine Neuinstallation auf neuer Festplatte mit der ISO Datei? Platte einbauen, im BIOS Bootreihenfolge so stellen, dass DVD an erster Stelle steht, DVD mit ISO drauf reinschieben, starten, abwarten und glücklich sein?
Muss man die ISO einfach so brennen, oder muss eine bootbare DVD erstellt werden?

- Wie kann ich rausfinden, ob Windows 8.1 auf meinem uralten Laptop (Dell Studio 1535 von 2008) laufen wird? Bisher ist (auf alter Platte, die ersetzt wird) Vista drauf. Darauf läuft nur der Kompatibilitätscheck für 7 und 8, aber nicht für 8.1. (Bei 7 und 8 wäre nur der Treiber für das Bluetooth-Modul inkompatibel, das nutze ich aber eh nicht, sollte also kein Problem sein, oder? Evtl sicherheitshalber lieber doch nur Windows 7 nehmen? Dell selbst hat damals nichtmal ein Update auf Windows 7 angeboten, das haben aber schon viele darauf erfolgrecih installiert.

- Ich habe übrigens einen DreamSpark Premium Zugang, obwohl es kein technischer Studiengang ist.

Naja, dass "Studio 1535" draufsteht sagt noch nicht viel, Rechner von Dell kann man ja recht frei konfigurieren, außerdem verbauen die immer mal wieder unterschiedliche Komponenten. Bei besagtem Bluetoothmodul gab es jedenfalls mindestens zwei Modelle, von denen eins häufig Zicken macht...

Zurück
Oben