News Windows 8.1 kommt Mitte Oktober

Ist MS ja auch: Aktiengesellschaft und an Gewinn interessiert. War auf das "ich bau bloß das was der Kunde will" bezogen (offensichtlich) - mehr/etwas besseres machen darf man praktisch immer ;)

c137 schrieb:
Ist MS ja auch: Aktiengesellschaft und an Gewinn interessiert. War auf das "ich bau bloß das was der Kunde will" bezogen (offensichtlich) - mehr/etwas besseres machen darf man praktisch immer ;)

Ja aber wenn MS so weiter macht, dann treibt es auch die Hardcore MS Jünger Richtung Linux oder Apple (leider). Denn Sie können es sich nicht erlauben Kundenwünsche auszublenden. Die DB hat ja kaum Konkurrenz auf der Schiene, die kann sich das "noch" erlauben

c137 schrieb:

Die verschleudern ihren Gewinn weil sie sich weigern ein Classic Menü einzubauen und eine Option um die Kacheln zu entfernen. Das sind kleine Eingriffe die MS unnötig viel kosten. Win8 wäre ein sehr gutes OS ohne die miserable GUI.

Die Idee hinter Windows ist ein GUI Konzept, dass die Arbeit mit der Shell einfacher machen soll.
Genau hier hat sich MS verheddert, legen den Trend von mobile Geräten für spezielle Einsatzgebiete auf eine Maschine die für alles da ist.
Der User badet dies dann aus, da er nicht mehr so einfach an die erweiterten Fähigkeiten seines PC dran kommt, ohne den Müll den MS da verzapft hat rückgängig zu machen.

Solche Aussagen verstehe ich nicht, da Windows 8 prinzipiell genauso funktioniert wie 7, Desktop inklusive.
Aber das gehört definitiv nicht hier her und ich werde mir eine solche sinnlose Diskussion nicht nochmal liefern.

D1rty schrieb:
Ja aber wenn MS so weiter macht, dann treibt es auch die Hardcore MS Jünger Richtung Linux oder Apple (leider).
niemals. Windows ist für das büro, zum zocken, zum surfen usw. weit weit überlegen, zu jedem OS.

D1rty schrieb:
Wieso, Siemens hat gebaut was die DB gefordert hat. Laut denen geht der Sommer nur bis 30°C. Ergo wieso sollte Siemens eine teurere Klimaanlage einbauen, wenn die DB nur eine gefordert hat die bis/inkl. 30°C funktioniert? Siemens ist ne AG, ergo an Rendite interessiert ;)

Fein, endlich sagts mal jemand :)

Klingt soweit ja ganz gut. Kann man dann vergleichen mit den SPs der anderen Windows Versionen, ab diesen war dann alles so gut es eben geht perfekt (MS-Perfekt eben^^).

Bin selber erst vor ca. 4 Wochen von Vista auf Win 8 umgestiegen, finde Windows 8 bis jetzt super.
War jahrelanger Win 95, 98, ME, XP, Vista und nun Win 8 User.

Am besten gefällt mir bis jetzt Windows 8, gnadenlos schnell, angepasst an die Gegenwart und Zukunft. Alles weitere wird aber erst der Langzeit-Test zeigen, so nach gut nem Jahr kann ich mal die erste Bilanz ziehen (ob es dann noch ähnlich schnell ist wie am ersten Tag der Installation, ja Vista war das. Keine Abstürze oder neu Installationen von Windows - 5 Jahre Vista insgesamt 3 mal neu installiert).

Vista hatte ich mit XP die längste Zeit im Einsatz. XP von 2002 bis 2008. Und als ich mir 2008 nen neuen PC gekauft habe ( unter anderem 8 GB-Ram und Quad-core), dann hatte XP ausgedient, die Multicore Unterstützung war einfach so gut wie nicht vorhanden, durch Vista habe ich damals nen enormen Geschwindkeitsboost bekommen.

Vista war für mich eine deutliche Verbesserung von XP. Wohingegen Win 7 ganz nett war, aber für mich keinen wirklich Kaufgrund gab.
Habs bei meinem Bruder gesehen, auch bei Kumpels und im Geschäft.
Win 7 konnte nicht wirklich etwas anderes als Vista, außer das es eben neuer war und die Taskleiste nicht mehr wie bei XP.

Jetzt aber im Jahre 2013 war es mal wieder Zeit für etwas Neues, und da ist Windows 8 eben der Winner schlechthin.

Der Start-Knopf juckt mich nicht sonderlich, den benutze ich seit Win XP nur sporadisch.
Wichtige Dinge sind auf dem Desktop platziert, Rest in meinem Benutzer-Ordner der seit Vista fast alle Unter-Ordner enthält die man benötigt (und man kann selber ja noch anlegen).

Finde das Start-Menü mit den Kacheln von Windows 8 zwar auch nicht der Knaller, aber man muss es ja nicht benutzen.
Ich bin weiterhin die meiste Zeit normal auf dem Desktop unterwegs und der Rest (ob Systemsteuerung, Netzwerk usw.) ist ja alles beim alten geblieben, sieht fast genauso aus wie bei Vista nur das eben einige Neuerungen hinzugekommen sind.

Also gogo MS, ich freu mich auf 8.1, vielleicht kann man ja noch was an der Geschwindkeit rausholen, schneller ist immer besser!
Dazu sonst noch ein paar nette Kleinigkeiten, für die Performance, Stabilität, Benutzerfreundlichkeit und es kann nur gut werden.

1 Problem hatte und habe ich aber noch mit Windows 8, mag vielleicht auch an den Beta Treibern liegen, aber mein W-Lan wird manchmal einfach getrennt, hab schon alles versucht.
Dann läufts wieder rund und zack passiert es in unregelmäßigen Abständen (2-3 mal alle 1-2 Tage) dann hauts den WLan Stick wieder raus...

Zuletzt bearbeitet:
JeverPils schrieb:
Ich vermisse ernsthaft die Funktion, bei den aufgelisteten W-Lan Netzen per Rechtsklick(funktioniert momentan einfach nicht) in die jeweiligen Eigenschaften der Verbindungen zu kommen.
Z.B. zum schnellen anzeigen des verwendeten W-Lan schlüssels.
nach gefühlten 1000 Jahren haben sie es ja auch geschafft, das msconfig-Fenster vergrößerbar zu machen. Oder doch nicht? Ups :)
von daher mal nicht zu viel an tatsächlich Sinnvollem erwarten ..

c137 schrieb:
Warum sollte man zu schlechterem zurück?

für die Mehrheit ist halt diese neue Touch UI schlechter, bitte respektiere das einfach.

Dann müssen die anderen aber auch respektieren das es fähige Leute gibt die damit wunderbar klar kommen ...
Und nicht immer ihren dämlichen Müll abladen.

Gruß Red

natürlich gibt es auch welche, die das prima finden. V.a. Kinder und ältere Leute freuen sich über dieses bunte und grobschlächtige Gekachel. Das ist absolut zu respektieren.

romeon schrieb:
natürlich gibt es auch welche, die das prima finden. V.a. Kinder und ältere Leute freuen sich über dieses bunte und grobschlächtige Gekachel. Das ist absolut zu respektieren.
Danke dass du Benutzern wie mir gleich unterschwellig Inkompetenz unterstellst.

Fakt ist, man kann damit klarkommen wenn man will. Fakt ist, alles klappt noch. Manche wollen/können sich nicht anpassen, dann nutzt bitte weiter Windows 7 oder XP oder 95, aber lasst uns andere mit Windows 8 und 8.1 (informative Kacheln und unterscheidbare Farben) glücklich sein.

MagicAndre1981 schrieb:
für die Mehrheit ist halt diese neue Touch UI schlechter, bitte respektiere das einfach.
Es gibt objektive Maßstäbe wie messbare Arbeitsgeschwindigkeit und Fitt´s Gesetz, welche für Windows 8 und Modern UI sprechen.
Wenn jemand lieber was anderes benutzt, gerne - das respektiere ich. Aber bitte nicht einfach Win 8 runtermachen und allgemein für schlecht befinden - daran gibt es nämlich nichts zu respektieren.

@Topic: Windows 8.1 ist eine sinnvolle Verbesserung. V.a. der erweiterte Splitscreen-Modus ist für Tablets interessant. Die Wiedereinführung des Startbuttons macht Umsteigen leichter, zwei neue Kachelgrößen sind wunderbar sinnvoll, genauso wie der veränderte/verbesserte Übergang zu "alle Apps", was nun an Windows Phone 8 angelehnt ist.
Das Erscheinen im Oktober gefällt mir nicht so sehr, da ich gerne endlich eine Stable-Version hätte, denn beim Übergang von der Preview auf die Final müsste man alle Programme neu installieren.

c137 schrieb:
Danke dass du Benutzern wie mir gleich unterschwellig Inkompetenz unterstellst.
hab ich doch mit keinem Wort, sondern nur die durchaus vorhandenen Vorteile von Win8 für bestimmte Gruppen herausgestellt.
Im Gegensatz dazu hat RedSlusher den weniger Zugeneigten "unterschwellig" Unfähigkeit unterstellt :)

Artikel-Update: Wie Brandon LeBlanc im Microsoft-Blog mitteilt, wird ab dem 17. Oktober mit der weltweiten Verbreitung von Windows 8.1 als kostenloses Update begonnen. Laut der Zeitangabe ab 4 Uhr morgens in Redmond im US-Bundesstaat Washington sollte dies folglich für 13 Uhr in Deutschland gelten. Das Update soll für Besitzer von Windows 8 über den Windows Store zur Verfügung stehen. Ab dem gleichen Datum soll Windows 8.1 auch im Endkundenhandel und in neuen Geräten erhältlich sein.

Emer schrieb:
ohne probleme, abstürze, mit hoher geschwindigkeit und startbutton :)

ohne probleme, abstürze, = habe ich auch nicht mit Win8
hoher geschwindigkeit = Win8 noch besser
startbutton = Gewöhnungssache

Ich verstehe es nicht, als wenn es den großen Unterschied macht ob der Startbutton ein Schachtelmenü aufruft oder den Vollbild Launcher !

Den Startbutton habe ich in 8.0 auch nur sieht man ihn nicht, der einzige wirkliche Unterschied zwischen 7 und 8 ist das das Startmenü Vollbild aufgeht.
Und ehrlich gesagt ist die Win95 Gui von Win7 lange überholt ...

D1rty schrieb:
Ja aber wenn MS so weiter macht, dann treibt es auch die Hardcore MS Jünger Richtung Linux oder Apple (leider). Denn Sie können es sich nicht erlauben Kundenwünsche auszublenden. Die DB hat ja kaum Konkurrenz auf der Schiene, die kann sich das "noch" erlauben

LoL als gäbe es den großen Ansturm auf Linux. Das hat, seit Win8 auf den Markt gekommen ist, kein zehntel Prozent mehr in der Verbreitung. Auch bei der Steamnutzung gewinnt Win8 immer mehr während Linux allmählich bei 1% stehen bleibt...

Apple hat letztens auch weniger Macs abgesetzt...

Das große Flüchten sieht anders aus. Die meisten nutzen Win8 so oder so, da es funktioniert und auf dem Rechner installiert ist...

Windows 8.1 ist eine sehr interessante Sache für alle Gamer:

Microsoft koppelt DirectX 11.2 an Windows 8.1. DX11.2 bringt Unterstützung für die sogenannten Tiled Resources (Sparse Textures heißt es in OpenGL) mit. Sowohl die PS4 als auch die Xbox One werden dieses Feature unterstützen. Wer auf dem PC die gleiche Grafik haben möchte wie auf den Next Gen Systemen, der wird wohl oder übel auf Windows 8.1 umsteigen müssen.

Gab es seit Mail eigentlich ein paar Updates die für ein stabileres Win8 sorgen bzw. ist für 8.1 was geplant?
Meins hat sich zwischen Oktober und Mai 6x ohne ersichtlichen Grund zerschossen weshalb ich erstmal wieder bei Win7 bin.
Aber es vergeht kein Tag an dem ich nicht von Win7 genervt bin und Win8 wieder haben will.
Falls sich da nochwas getan hat würde ich Win7 ab Oktober wieder gegen Win8 tauschen.

Zurück
Oben