News Windows 8.1 kommt Mitte Oktober

Atlan3000 schrieb:
Wurde hauptsächlich geschaffen um der kaufunwilligen Öffentlichkeit eine Art "Umkehr" vom gescheiterten Kachel-Konzept zu verkaufen, [...]

Kannst du das irgendwie belegen? Mir ist keine Äußerung von Microsofts Seite bekannt, in der man Win8.1 als "Umkehr" vom Kachel-Konzept bezeichnet.

@ MusicJunkie666

Ist doch auch ok wenn du nicht mit mir einer Meinung bist ,brauchst du ja auch nicht und nun ?

Mußt du es deswegen hier jeden Kundtun und es zum OT machen mit deinen unnützen Komentaren ? :freak:

Sagte doch du mußt nicht mit mir einer Meinung sein und es zwingt dich auch keiner dazu drauf zu antworten ,dann lass es doch einfachund gut ist . :rolleyes:

Es trifftet zu sehr vom Thema ab ,das hier und ist OT.

Hallo, muss man wirklich alles neu installieren, wenn man sich 8.1 holt? Habe im moment das normale 8er.
Quelle: http://www.chip.de/news/Windows-8.1-Release-Termin-17.-Oktober-bestaetigt_62445775.html
(Laut Microsoft wird es möglich sein, von der Preview-Version später auf die finale Ausgabe von Windows 8.1 umzusteigen. Allerdings müssen dabei alle Apps und Programme neu installiert werden, unter Windows RT entsprechend nur die Apps. Auch beim Deinstallieren der Windows-8.1-Preview und anschließendem Upgrade auf die fertige Version bleibt Ihnen die Neuinstallation von Programmen und Apps nicht erspart.)

8.0 final --> 8.1 final (Mitte Oktober): normales Update, kein Neuinstallieren
8.0 final --> 8.1 Preview (jetzt): Beta-Update, kein Neuinstallieren
8.1 Previe --> 8.1 final: Neuinstallieren

Txxxxs schrieb:
In meinen Augen ist der Windows-"Start" lediglich eine Vollbild-Verknüpfungsseite wesentlicher Programme

ist es aber nicht. das Ist die neue Default GUI für Tablets, Phone und Desktop/Notebooks, dort sollst du laut MS alles (mit den neuen Apps) machen. "wesentlicher Programme" ist gut. Installiere mal den SQL Server und andere MS Tools, da bist du eine Weile beschäftigt den Startbildschirm zu bereinigen. Beim Startmenü pinne ich alle wichtign Programme an und das ändert sich nie wieder. Was Installer in "alle Programme" packen sehe ich nicht und kann es im Gegensatz zu Win8 ignorieren.

Dich regt das default-Anpinnen auf? Freu dich über 8.1, da wird das abgestellt!
Und wenn schon die Modern UI langfristig den Desktop irgendwie ablösen soll, der ist noch da. Es hindert niemand einen daran, das ganze nur als Vollbildstartmenü mit Extras zu benutzen.

c137 schrieb:
Es hindert niemand einen daran, das ganze nur als Vollbildstartmenü mit Extras zu benutzen.

Mehr ist der Startscreen ja auch nicht, oder etwa doch? Als Infozentrale funktioniert er (noch?) nicht, da kaum Apps die Live-Tiles unterstützen, und Desktop-Programme keine Live-Tiles erstellen können. Schade eigentlich, auf WP8 finde ich die Live-Tiles sehr angenehm.

Das war zwar eher auf die "vollständige Ablösung des Desktops" bezogen, aber ja, viele Apps haben leider (noch?) keine Live Tiles.
Wobei das mit Wetter, Nachrichten (Focus) und Börsenkursen ganz gut klappt. Wie das mit dem Modern-UI-Skype aussieht wüsste ich noch gerne, aber ich benutze das für den Desktop. Kalender und Mails sollten auch mit den Kacheln klappen, aber das läuft bei mir über Outlook.

Gibts eigentlich eine Möglichkeit, den zurückgekehrten Startknopf auch wieder zu deaktivieren? Ich hab mich in Windows 8 so gut eingelebt, dass ich den gar nicht mehr haben will.

Zeit wird's Microsoft !

wenn man die W8.1 Preview bereits installiert hat kann man die Final Version einfach darüber installieren ?

c137 schrieb:
8.0 final --> 8.1 final (Mitte Oktober): normales Update, kein Neuinstallieren
8.0 final --> 8.1 Preview (jetzt): Beta-Update, kein Neuinstallieren
8.1 Previe --> 8.1 final: Neuinstallieren

ist das von Microsoft bestätigt, dass man von 8.0 final auf 8.1 final NICHT neu installn muss? o.O

So stand es jedenfalls in allen News, wird schon was dran sein. Außerdem ist 8.1 ja nicht wirklich was anderes als ein Service Pack, also warum sollte man neu installieren müssen...

c137 schrieb:
Es hindert niemand einen daran, das ganze nur als Vollbildstartmenü...

das "Vollbild" hindert mich aber daran. Vollbild reißt mich immer aus der Arbeit raus, während ich beim Startmenü das Fenster aus der rechten Seite offen haben kann und weiter lesen kann, weil ich nur die WIN-Taste + 2 tasten blind tippen kann und dann das Programm läuft was ich will und nicht jedes Mal einen totalen Optischen Bruch erleben muss der mich aus meiner Fokussierung reißt.

Du arbeitest halt ganz anders als ich, deshalb passt für DICH das neue, für ,mich ist es Müll und wird es immer bleiben. Respektiere das doch mal einfach. Ich respektiere auch, dass für dich das neue besser passt.
Ergänzung ()

Und Windows 8.1 gibt es nur über den Store und nicht als ISO für normale Konsumenten:

Win81_no_ISO.png

Zuletzt bearbeitet:
MagicAndre1981 schrieb:
das "Vollbild" hindert mich aber daran. Vollbild reißt mich immer aus der Arbeit raus, während ich beim Startmenü das Fenster aus der rechten Seite offen haben kann und weiter lesen kann, weil ich nur die WIN-Taste + 2 tasten blind tippen kann und dann das Programm läuft was ich will und nicht jedes Mal einen totalen Optischen Bruch erleben muss der mich aus meiner Fokussierung reißt.
Ich halte das ja eigentlich für ein Scheinargument, denn in dem Sekundenbruchteil in dem man im Startmenü ein Programm öffnet (vll dauerts im Startmenü länger als in Modern UI?) woran weiterzuarbeiten, naja.
Win + tippen geht in Win 8 auch.
Insofern arbeite ich womöglich tatsächlich anders als du, dass ich wichtige Programme an der Taskleiste angeheftet habe und meist nur zu Beginn einer Arbeitssitzung ein paar Programme starte, und wenn ich andere brauche, dann meist gleich im Bündel. Aber auch zuhause wo das nicht der Fall ist, passt mir Win 8 super.

Wenn du damit nicht zurecht kommst, gerne: Meinungsfreiheit. Das respektiere ich doch. (Wo du anderweitiges liest ist mir schleierhaft.) Dann bleibt einfach bei Windows 7, geh zu Linux oder was auch immer, aber verwucht nicht immer anderen 8 madig zu machen (jetzt nicht unbedingt auf dich, MagicAndre, bezogen)!

@Topic: Schade dass man über Dreamspark Premium offenbar auch nicht früher an 8.1 kommt. Ich frage mich schon, warum RTM im August ist und die Nutzer das dann erst im Oktober bekommen.
Nichtsdestotrotz halte ich 8.1 für ein gelungenes Update für Windows 8, das dessen Fähigkeiten sinnvoll erweitert aber dem Geiste treu bleibt.

Hab ich das jetzt richtig verstanden ? :D
Bekommen wir keine ISO?
Hab eigentlich erwartet das es eine ISO geben wird. Bei der Preview gab es ja eine ISO, deswegen frage ich mich wieso es bei der Finalen geben wird. Was ich auch nicht verstehe ist wieso man nicht einfach die Finale über die Preview installieren kann oder es über den Store als Update macht. Eigentlich ist die Finale ja so etwas wie die Preview aber halt mit Updates,fixes etc.

Ich will eigentlich Windows 8.1 installieren aber ich will nicht wieder alles neu installieren wenn die Finale Version kommt

Zurück
Oben