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Ensign
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Mcmeider schrieb:Ist PhysX überhaupt noch so relevant? Wenn ich mir den Wiki-Eintrag dazu anschaue (Sortieren nach Release-Datum) dann lässt das Interesse doch eher nach.
2013: 9 Spiele mit PhysX-Support
2014: 3 Spiele mit PhysX-Support
2015: 4 Spiele mit PhysX-Support
2016: 2 Spiele mit PhysX-Support (davon ein Patch für Fallout 4: Waffen-Debris)
Grüße Mcmeider
Diese Liste beschreibt Spiele welche PhysX GPU/PPU beschleunigt benutzen (Erster Satz im Artikel). PhysX kann allerdings auch für die ganz normale Spielphysik verwendet werden - ohne z.B. komplexe Partikelsimulation per GPU.
Ein Beispiel welches mir gerade einfällt ist das 2010 erschienene "Castlevania: Lords of Shadow". Verwendet PhysX als Physikengine, benutzt allerdings keine GPU-beschleunigten Effekte und ist daher auch in der Liste korrekterweise nicht aufgeführt. Ein anderes Beispiel ist Trine (2009).
Edit: eine vollständige Übersicht findet sich hier: http://physxinfo.com
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