News Windows 8.1 kommt Mitte Oktober

Habe Windows 8 aber plane eine saubere Neuinstallation.
Wenn ich jetzt eine Neuinstallation mache und Windows 8.1 Preview installiere muss ich ja wenn die Finale Version kommt wieder eine machen.
Ich finde aber irgendwie das solche "Upgardes" das System unstabil machen deswegen würde ich gerne eine Windows 8.1 ISO haben.

c137 schrieb:
Dann bleibt einfach bei Windows 7, geh zu Linux

ich nutze Win8 aber mit StartIsBck und Aero glass und nutze Metro nur als Dash-Board, wenn der PC idle ist (anstatt eines Screensaver wechselt er automatisch zu Metro)

D4rk_nVidia schrieb:
Hab ich das jetzt richtig verstanden ? :D
Bekommen wir keine ISO?

MusicJunkie666 schrieb:
Von der Preview gibts eine ISO und von der Final wirds mMn davon auch eine geben...

aber nicht für Otto-Normal Nutzer, sondern nur für MSDN/Technet. Siehe den Kommentar vom MS Mitarbeiter im Windows Blog.

@MusicJunkie666
Ich brauche die ISO von der Finalen Windows 8.1 Version :D

@MagicAndre1981

Na dann werde ich schon irgendwie an die ISO kommen.
Kommt hoffentlich auch zu Dreamspark

Natürlich wird erstmal nur vor dem Einsatz von Win8 bei Behörden und Firmen gewarnt, vom Normalusern steht da erstmal nix. Ein Schelm wer böses dabei denkt. ;)
Nachtrag: OK auch Privatanwender werden wohl gewarnt, ist sicher aber nur ein Versehen und nicht mit dem BND abgesprochen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Und noch einmal... Falls ihr den Artikel nicht richtig gelesen habt: Es geht um die Nutzung von Windows 8 in Verbindung mit einem TPM- Modul. Nutzt ihr ein Solches in eurem Privat-PC? Glaube kaum. Also braucht euch das kaum zu interessieren.

MusicJunkie666 schrieb:
Und noch einmal... Falls ihr den Artikel nicht richtig gelesen habt: Es geht um die Nutzung von Windows 8 in Verbindung mit einem TPM- Modul. Nutzt ihr ein Solches in eurem Privat-PC? Glaube kaum. Also braucht euch das kaum zu interessieren.
Dürfte ab jetzt in allen neuen Notebooks drin sein.

Falsch. In den Billiggeräten ist es eben nicht drin.
Und wenn doch, dann wirst du es als Endbenutzer nicht nutzen, da du es nicht konfigurierst.
Der Chip wird erst ab 2015 Pflicht für eine erfolgreiche Win8.1 Zertifizierung.

Hintergründe zur Sau die da aktuell durchs Dorf getrieben wird:
http://www.windowsblog.at/post/2013/08/21/Windows-8-und-TPM.aspx

Kenne niemanden der privat Bitlocker aktiviert hat und den Schlüssel im TPM Chip auf dem Mainboard speichert.

Aber da es hier im Thread ja um den Erscheinungstermin von 8.1 final geht hab ich mal in meinem MSDN Download Portal nachgesehen und dort steht noch nichts bereit. Lediglich Win8 oder eben die Preview von Ende Juni.

Also noch keine Final verfügbar, außer evtl. bereits für die OEMs.

Zuletzt bearbeitet:
@easy.2ci: Danke für den Link, ich schätze das bringt Klarheit. Wenn ich hier alleine immer wieder wiederhole, dass es da um den Einsatz des TPM-Modules geht anstatt um Windows8 hört mir eh keiner zu. Dass die Zeit das wieder aufbläst und jeder glaubt was da steht war ja klar...

D4rk_nVidia schrieb:
Ich finde aber irgendwie das solche "Upgardes" das System unstabil machen
Das "irgendwie" hört sich nicht sehr fundiert an ...

Beim Update von "Windows 7" nach "Windows 7 mit Service Pack 1" ist auch kaum ein System "unstabil" geworden.

Zurück
Oben