News Windows 8.1 sorgt für Maus-Lags in Spielen

Hi alle, habe keine Probleme mit. Hanbe eine Steelseries XAI und eine Drakonia von Sharkoon beide laufen mit und ohne Treiber. Geht auf eure Herstellerseten der Mäuse und sucht explizit nach Windows 8.1 Treibern
 
Soeben getestet, und siehe da, bei Metro2033 ist die Steuerung wirklich besser. Ich nutze 8.1 und dachte schon es liegt an Steam oder an dem, dass ich Wireless Maus/Tastatur habe... (hab auch schon danach gegooglet "Schlechte Steuerung bei Steam Spielen" ohne Ergebnis). Beim Desktop/Surfen gibt es keine Probleme, sobald ich Metro2033, Dead Space, Fear, etc gestartet habe, war die Steuerung wirklich schlecht. Ich bin eigentlich kein Windows-Gegner, aber jetzt ändert sich langsam meine Meinung...
 
Oely schrieb:
Ich kann nur ein Clean Install empfehlen das behebt alle Probleme!

Ich werde wohl, wenn der scheiss in 1-2 wochen nicht gefixt ist, dieses auch in betracht ziehen!

Bisher alles mögliche versucht...eventuell sollte microsoft wieder zur alten abfrage des mauszeigers zurückkehren!
 
piffpaff schrieb:
Kann man solche offensichtlich schlechten Trollkommentare nicht einfach direkt löschen?

@ topic:
Mauslaggs sind mir noch nicht aufgefallen, dafür friert mir der Sound nach einer Weile ein sobald ich die USB-Soundkarte meines SoundBlaster Tactic 3D Alpha nutze :-/



Ich kann dem trotzdem nur beistimmen, habe jetzt zum dritten mal versucht W8 zu installieren und habe mich nach einem Tag trotzdem wieder zurückentschieden zu Windows 7. Das Betriebssystem ist einfach Müll, und erinnert mich in jeder Minute an
ein geschlossenes iOS oder Android mit diesem gay ModernUI was kein Mensch wirklich braucht!
Ich fühl mich ständig bedrängt davon, weil es immer mal wieder zurückkommt wenn Mann bestimmte Apps/Software startet.
Dachte bei 8.1 wurde das endlich weitgehend entfernt, aber dies ist leider nicht der Fall! Meiner Meinung nach hätten die
Deppen einfach 2 Versionen von Windows 8 rausbringen sollen. Eine ohne ModernUI und eine mit. Dann wäre Mann nämlich
nicht gezwungen sich das anzutun. Ausschlaggebend war für mich jedenfalls im Endeffekt das es beim Browsen im IE immer
wieder zu kurzen Hängern gekommen ist, die ich mir Absolut nicht erklären kann. Meine Hardware ist jedem Zweifel erhaben
und da kann ich so etwas auf keinen Fall gutheißen. Windows 7 wird weiterhin klar die Nummer 1 bleiben! Zumindest bis Windows 9 oder so kommt. Ist nix neues, MS bringt immer abwechselnd ein brauchbares Betriebssystem und dann wieder nicht. XP gut, Vista schrott, Windows 7 gut, W8 schrott, Win9 hoffentlich wieder Win!:evillol:
 
Nett, wie sie hier alle seit Wochen Beta testen und sich dann noch aufregen... Es gibt für Windows Desktop User keinen ernstzunehmenden Grund von Windows 7 auf Windows 8.x zu wechseln. Schon gar nicht zu diesem Zeitpunkt.
 
x-traxion schrieb:
Wenn mit BF4 probleme geben sollte schmeiss ich 8.1 auch wieder runter und mach ne frische installation mit 8.....oder vielleicht auch 7

Wird es definitiv nicht, denn wenn du mal in die Optionen schaust lässt sich da RAW Input aktivieren, wie bei BF3.
Dazu habe ich die BF4 Beta von Anfang bis Ende auf 8.1 gespielt (MSDN Release), ohne Probleme.

Bei CS:GO sollte es eigentlich auch keine Probleme geben sofern man den RAW Input (Rohdatennutzung) aktiviert hat.
 
Halte ich dank existierender Workarounds jetzt nicht für einen besonders dramatischen Bug. Ärgerlich ist es natürlich trotzdem und es bekräftigt mich weiterhin in meinem Entschluss Windows 8 - wenn möglich - wie schon Vista komplett zu überspringen. Allerdings befürchte ich, MS setzt auch in Windows 9 wieder auf dieses unsägliche Modern UI an das ich mich auch nach wiederholten Versuchen kein Stück gewöhnen konnte. Mit Classic Shell gings einigermaßen, aber wo liegt der Sinn darin Win8 zu installieren wenn ichs dann doch auf Gedeih und Verderb zu einem Windows 7 zurück verbiegen muss?

Ist aber auch Wurscht. Windows 7 läuft absolut rund und wird treiber- und softwareseitig zu 100% unterstützt. Solange ich nicht mein eigenes, wandgroßes Minority Report Holodisplay zu Hause habe, sehe ich überhaupt keine Veranlassung zu Win 8 zu wechseln (und vielleicht nicht mal dann...).
 
Copier schrieb:
so ein ähnliches Problem tritt auch komplett im Windows auf, keine Mauseingaben mehr möglich [...]
Nicht nur bei dir. Das war damals der Grund dass ich Windows 8 deinstallierte. Ich dachte dass das ein Bug sei der später sicher behoben wird. Bei Windows 8.1 war das gleiche Problem vorhanden, also wurde es auch wieder ersetzt.

Ich hatte zusätzlich noch große Probleme, dass er ein gehaltenen Klick nicht hält. Beispielsweise beim Markieren von Symbolen, etc. Meine Vermutung war immer dass Microsoft aufgrund der Touch-Unterstützung am Eingabe-Prinzip rumgefuscht hatten.
 
MatzTeCow schrieb:
Halte ich dank existierender Workarounds jetzt nicht für einen besonders dramatischen Bug. Ärgerlich ist es natürlich trotzdem und es bekräftigt mich weiterhin in meinem Entschluss Windows 8 - wenn möglich - wie schon Vista komplett zu überspringen. Allerdings befürchte ich, MS setzt auch in Windows 9 wieder auf dieses unsägliche Modern UI an das ich mich auch nach wiederholten Versuchen kein Stück gewöhnen konnte. (...)

Wenn man sich mit custom-Lösungen ala "ingame Console laden und dann mal folgendes eingeben..." oder an .ini Dateien rumbasteln die Zeit vertreiben will, ja dann ist es wahrscheinlich nicht dramatisch. Wenn man dagegen einfach nur einschalten und sorglos zocken will, naja nicht so toll. Irgendwann hat man schließlich keine Lust mehr, geschweige denn Zeit, sich bis ins kleinste Detail mit irgendwelchen neu eingebauten Macken des OS auseinander zu setzen.

Wenn man sich die Evolution Win7 -> Win8 mit "hey wir wollen unser Startmenü zurück" und Microsoft's Antwort "ok wir geben euch mit 8.1 nen Startknopf der euch aber einfach nur ins ModernUI befördert, weil da solltet ihr ja sowieso sein" anschaut, dann befürchte ich auch dass da aktuell ein paar sehr Lernresistente die Entscheidungen treffen.
 
Also sind die Entwickler einfach zu dumm die Eingaben direkt abzugreifen? DPI-Scaling... Gibts ja erst seit gestern...
 
Trinoo schrieb:
noch nicht ein einziges Problem ... und schon gar nicht den " Mouse Lag " entdeckt ...

weiss ja nicht was die Leute treiben ...

Wenn ich dat schon lese....

Scheinen ja auch nur 5 leute das problem zu haben wa? wenn du mal bei google eingibst Windows 8.1 mouse lag! Da finden sich nicht nur nen paar user die das problem haben!
 
Naja, die Leute können nix dafür, sondern eher die Entwickler, die mal irgendwelche Daten von irgendwo abgreifen, aber nicht von da, wo man sie eigentlich abgreifen sollte. Ist ja nicht so, dass man sowieso schon DirectX nutzt, wieso dann auch DirectInput? Ist halt zu viel des Guten...

Probleme mit der Maus hab ich momentan nur in Skyrim. Das zeigt mir nen drehenden Mauszeiger, dieser wird aber auch nicht fix und ich kann das Spiel selbst auch vom linken Monitor (da wäre dann die Maus) aus steuern. Der Mauszeiger verhält sich da relativ im Spiel zu den Bewegungen im OS. Klingt zumindest nach diesem Problem.

Weiß aber nicht ob ich das Problem auch in 8 hatte, da ich mir da nur die Legendary Edition in Steam geholt hab und noch nicht gespielt.
 
CrazyT schrieb:
Wenn ich dat schon lese....

Scheinen ja auch nur 5 leute das problem zu haben wa? wenn du mal bei google eingibst Windows 8.1 mouse lag! Da finden sich nicht nur nen paar user die das problem haben!

Und wenn Du Grafikkarte wird zu heiß eingibst... ergo müssen ja ... kennen wir ja ^^

Ich will damit nur sagen ... es liegt nicht immer am OS ... bevor gleich wieder nen Win8.1 Shitstorm losbricht ^^ ;)
 
Die selben Vögel, die jetzt nach Win7 schreien, schrien vor Jahren nach XP (im klassischem 2K-Design) ...

U.a. ist das Maus-Verhalten in diesen Spielen eine Reaktion auf die Ignoranz der Entwickler gegenüber den Empfehlungen von Microsoft. Shitstorm, ja bitte. Aber erstmal an die Entwickler der Spiele.
 
TheDuffman schrieb:
Windows 8 scheint wegen Direct X 11.1 wohl einen deutlichen Performancevorteil gegenüber Win 7 zu haben...
Nenn mir 20 Spiele die 11.1 jetzt aktiv nutzen und ich kauf es nächsten Monat! Ansonsten zählt dein Argument leider nicht.

der News schrieb:
Genauer Umrissen hatte diese Problematik Mark Cranness, der Urheber des „MarkC mouse fix“, welcher die Beschleunigung des Mauszeigers in Windows 7 und 8 wieder linear gestaltet.
Wozu brauch ich denn so ein Mausfix, wenn ich seit Jahren diese doofe Beschleunigung immer in der Systemsteuerung ausschalte? Evtl hab ich auch was verpaßt.
 
Dante2000 schrieb:
Stimmt bei Deus Ex tatsächlich...hoffentlich gibt es dafür demnächst ein Update. Ansonsten läuft Windows 8.1 bei mir so gut wie noch kein anderes System zuvor.


erzähl ma was war dann ab windoof xp dir n dorn im auge?



so lapalien wie n inputlag bei ner maus bekommt man in ner beta phase natürlich nicht raus.


offtopi: ich bin letzten den neusten porsche carrera s gefahren, die gibts jetzt nurnoch mit automatik. ich hasse automatik. es gibt aber einen "manuell" modus, das sieht dann so aus : du wählst bei 30 den 2. gang, gibst vollgas...... jetzt kommts...... die automatik klatscht mir den 1. gang rein bei knapp 4000upm für ca 1 sek weil 450ps nicht lange im 1. gang warten..... so dann schaltet er mir automatisch den 2. wieder rein, immernoch vollgas das schaltet es mir automatisch den 3. rein.....


so das auto kostet über 100.000€, meine frage ist:
WIEVIEL MUSS ICH FÜR EIN PERFEKTES PRODUKT BEZAHLEN oder GIBT ES SOWAS WIE EIN PERFEKTES PRODUKT ÜBERHAUPT NOCH


andre story , ich hab n schneker p702 laptop , neupreis 1680€, nach einem jahr funktionieren manche tasten nurnoch wenn ich sie richtig fest drücke, das is kein problem ich werd dabei sowieso so agressiv dass das von selbst passiert. die 7970m die verbaut ist mit enduro macht haufenweise probleme oder zumindest umstände.....so , hab ich jetzt an der falschen ecke gespaart? hätt ich mir lieber n alienware kaufen sollen , das noch viel teurer ist und aussieht wie die blinke schuhe die ich damals in der grundschule hatte?!


was muss man denn auf dieser welt, ja nichtmal deutschland , noch tun , um mit intelligenten leuten zu tun zu haben und produkte zu konsumieren die nicht nur rauf ausgelegt sind einen von vorne bis hinten zu verarschen.


hätte ich für mein galaxy s3 nicht arbeiten müssen , egal wie lange, dann hätte ich das telefon wegen seiner SMARTNESS schon mehrfach mit aller wucht in den boden gerammt. und das wäre mir mit nem apfel oder sosntwas für ne halbausgegorenen schrott den ich für 600€ kaufen darf nicht anders gegangen.


das einzige was halbwegs funktioniert ist mein fahrrad.....ah halt
ich hab mir n intense tracer vp gekauft, preis des rahmens 2500€...... wenn man ins flatr springt dann berührt das hinterrad das sattelrohr.
intense ist eine legendäre schmiede die von hand rahmens chweißt ausschließlich in amerika und den sport von anfang an begleitet hat....




sagts mir einer?! was mach ich falsch
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben