News Windows 8.1 sorgt für Maus-Lags in Spielen

GTX Titan GTX770 GTX780 GTX760
ich glaub es nicht
Wieso M$, wieso pfuscht ihr am grundgerüst der eingabe rum.
Die darstellung der pixel ist doch OK. 1:1 wie es sein soll.
Das skallieren der symbole und texte sollten die entwickler in ihren Programmen machen. Wieso muss man dannn eine zoom funktion nativ in windows einbauen
Was das DPI einstellung in echtzeit ermöglicht.
hätte es da nicht ein programm getan das Desktop dpi Einstellungen komfortabler umstellt.

Das problem ist mir nicht aufgefallen. weil ich derzeit win 8.1 nur für die bediehnung getestet habe. Und da bestätigt sichd as es bedienbar ist.
aber das man die maus eingabe manipuliert und somit di Steuerung versaut geht gar nicht.

Was muss man Microsoft Zahlen das die endlich ein gamer OS bringt das alle games seit 1996 Unterstützt
Oder zumindest ab 1999 (win 2000)
Sparsam im HDD verbrauch
Ein uninstaller bei winsxs
Stabiles grund OS
Abwärtskompatible bis 1996
hardwaresound
Absicherung zum internet wie vista
DX11,2 Einzeln Kaufbar als upgrade zu allen OS

das wäre mal was
Dieses Handy OS braucht man nicht, wären die Spiele am PC nicht wäre ich längst bei Ubuntu.

TheDuffman schrieb:
Wieso benutzen einige Spiele eigentlich diese eigenartige Methode zur Erkennung der Mausbewegung?

Unfähige Entwickler!?
Ergänzung ()

syfsyn schrieb:
Das skallieren der symbole und texte sollten die entwickler in ihren Programmen machen. Wieso muss man dannn eine zoom funktion nativ in windows einbauen
Was das DPI einstellung in echtzeit ermöglicht.

[...]

Dieses Handy OS braucht man nicht, wären die Spiele am PC nicht wäre ich längst bei Ubuntu.

Bei deinen grandios fundierten Kenntnissen wirst Du die helle Freude an Ubuntu haben!

Also ich traue mich gar nicht das Update auf 8.1 durchzuführen bei all den möglichen Problemen, von denen man liest. Ich habe hier 4 Rechner mit Win 8 und werde wohl noch etwas warten.

Du Glaubst es nicht ich kenne Ubuntiu gut habe keine Berührungsängste und man kann damit alles machen außer Spielen
Und genau das will ich nicht ständig umbooten
Und profi Foto oder video Bearbeitung mache ich nicht.Die gängigen linux dervivate reichen völlig
Einige sind soagr am PC mit windows nutzbar#

gimp
xmedia recode
nero linux usw

ich bin ganz normaler Nutzer ohne profi Programme zu nutzen. Selbst internet webseiten und anderes lässt sich in ubuntu arbeiten
html kein Problem editoren gibt es auch in Linux
php ist linux
java nutze ich nicht
flash davon halte ich nichts. Lähmt die webseite unnötig. Medienplayer sind da besser über html code.
Old school ich weis aber effektiv
ich frage mich wieso kaum Webdesigner mit HTML4,1 strict mit Tabellen arbeitet (in Prozent aufgeteilt)
Der Grund für flash ist meist nur Werbung und Animationen
letztere sind nett aber unnötig

es bleibt dabei
Hätte linux komplette Spiele Unterstützung seit 1996 wäre ich nie auf Windows gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Es tritt aber nicht bei jedem auf ... aber schnell wieder stimmung gemacht ... wie immer ... oh man. Wie schön war die Welt noch als es nur monthly zeitungen gab :D

Damals gabs den täglichen, teilweise mehrfachen BSOD, also ich vermisse die Zeiten nicht. Die Mausprobleme sind schon länger bekannt.

syfsyn schrieb:
Was muss man Microsoft Zahlen das die endlich ein gamer OS bringt das alle games seit 1996 Unterstützt
Oder zumindest ab 1999 (win 2000)
DOS, 16 Bit, 32 Bit, 64 Bit, ... Natürlich gibts für < 0,01 % der User eine extra Implementation. Für alte Sachen gibts DOSBox, das Restliche sollte auch unter einem aktuellen 32 Bit OS laufen.
syfsyn schrieb:
Sparsam im HDD verbrauch
In Zeiten von 4 TB HDDs sind ~ 17 GB für eine 32 Bit Installation natürlich "viel".
syfsyn schrieb:
Ein uninstaller bei winsxs
Und die Hälfte funktioniert dann nicht mehr, weil alle Abhängigkeiten fort sind.
syfsyn schrieb:
Stabiles grund OS
Stimmt, der NT Kernel ist extrem instabil.
syfsyn schrieb:
Hat 8 wieder mit an Board.
syfsyn schrieb:
Absicherung zum internet wie vista
Was auch immer das sein soll...
syfsyn schrieb:
DX11,2 Einzeln Kaufbar als upgrade zu allen OS
95, 98, DOS? Was will man auf einem 12 Jahre alten OS mit DX11? Nichtmal NV schafft es, .1 oder gar .2 in Hardware zu gießen... Gib mir DX 9 für DOS!
syfsyn schrieb:
html kein Problem editoren gibt es auch in Linux
Die einzig brauchbaren sind wohl nur vim, emacs und evtl. nano. Der Rest ist mehr schlecht als recht. Ein besseres notepad mit Syntax Highlighting und evtl. noch Code Folding. Eigentlich peinlich, dass es keine wirkliche Notepad++ Alternative für "das Arbeits-OS" gibt. Die Dateimanager sind ebenso unbrauchbar.
syfsyn schrieb:
PHP gibts für jedes OS.
syfsyn schrieb:
flash davon halte ich nichts. Lähmt die webseite unnötig. Medienplayer sind da besser über html code.
Bei welchem jeder Browser andere Codecs abspielen kann und kein gemeinsamer Codec existiert - weder Audio- noch Videocodec. Tolle HTML5-Player gibts... Oder ich binde einfach den Flash Player ein, da kann ich selbst h264 Videos und AAC Audio abspielen - in jedem Browser. Seit Neuestem gibts sogar nen Upmix im Player.
syfsyn schrieb:
Old school ich weis aber effektiv
Das genaue Gegenteil ist der Fall.
syfsyn schrieb:
Der Grund für flash ist meist nur Werbung und Animationen
Youtube existiert bei dir wohl nicht, armorgames.com auch nicht, ... Die Gründe für Flash waren und sind die Unzulänglichkeiten von HTML, CSS und JS. Dass das Problem selbst nach 16 Jahren nicht in den Griff bekommen wurde, spricht doch Bände. Bin sehr gespannt, was alles mit HTML DRM geschehen wird.
syfsyn schrieb:
Zeig mir mal das heutige Linux, was ohne Probleme Doom zum Laufen kriegt. Vielleicht ist Ubuntu ja für dich besser, aber lass doch bitte das unrealistische Wunschdenken sein. Deine genannten Sachen kann kein OS erfüllen und solch Eines wird es wohl auch nie geben.

x-traxion schrieb:
Wenn mit BF4 probleme geben sollte schmeiss ich 8.1 auch wieder runter und mach ne frische installation mit 8.....oder vielleicht auch 7

die probleme gibts.
das erste, der Phenom II X4 und das zweite die HD6850 :D

@topic
ich konnte bisher noch keine lags feststellen. allerdings spiele ich die hier genannten spiele auch nicht.

Mir ist gestern bei CS GO nichts aufgefallen. Aber danke für die News - werde das consolencommand mal testen und sehen ob's einen Unterschied macht.

Ich habe diese Probleme mit meiner Logitech G500 unter Windows 7 auch, das heisst, dass es des öffteren mal vorkommt, dass der Doppelklick spinnt, und habe bis jetzt nicht gefunden woran es liegt!

Ich bin zwar auch ein Windows 8 Gegner, aber es gibt auch Probleme die nicht nur Windows 8 Betrifft, sondern andere Versionen auch!

Ich glaube eher, dass es an den Treibern liegt, dass es zu solchen Problemen kommt!

Ich selber nutze nach wie vor Win 7 und bin sehr zufrieden damit. Das gejammer bezüglich win 8.1 kann ich nicht mehr hören. Wer immer sofort das neueste haben muss, der hat eben mit Problemen zu kämpfen.

Und von Unfähigkeit der Entwickler zu sprechen entbehrt wohl jeder Grundlage. Die meisten die hier so was verzapfen sind selbst noch nicht einmal in der Lage Google zu nutzen .

Ich für meinen Teil, lass immer etwas Zeit ins Land ziehen bevor ich was neues Kaufe. Bin schon auf die ganzen Problemthreads bezüglich Xbox one und ps4 gespannt bei release :-)

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist noch nichts aufgefallen. Aber ich warte ein Paar Monate bevor ich Windows 8.1 kaufe. Die sollen es erstmal richtig fixen.

Unfähige Entwickler!?

Vollkommen richtig.

Ich begrüße solche Schritte von Microsoft. So werden Entwickler dazu gezwungen mal ordentliche Arbeit zu leisten. Für was gibt es den Direct oder Raw Input ? Wenn ich lese das hier Windows Input verwendet wird dann sträuben sich mir die Nackenhaare.

Ohne solche Schritte von Microsoft würden Spiele in 5 Jahren immer noch so scheiße entwickelt werden.

Nach den ganzen Windows 8 Flames der erste vernünftige Beitrag. Es gibt DirectInput schon ewig, ebenso wie DPI-Skalierung. Fast jedes Windows Spiel nutzt DirectX. Warum also gibt es so viele (auch AAA-Titel) Spiele, die die Eingabegeräte nicht direkt abgreifen? Wobei MS inzwischen für Maus und Keyboard zur Nutzung von Message Loop rät, auch wenn ich mit DirectInput in Spielen nie Probleme hatte.

Yuuri schrieb:
Naja, die Leute können nix dafür, sondern eher die Entwickler, die mal irgendwelche Daten von irgendwo abgreifen, aber nicht von da, wo man sie eigentlich abgreifen sollte. Ist ja nicht so, dass man sowieso schon DirectX nutzt, wieso dann auch DirectInput? Ist halt zu viel des Guten...

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre interessant zu wissen wie viele von dehnen die jetzt rum meckern nur das Upgrade über den Store gemacht haben dabei ist seit Jahren bekannt das es bei Windows Upgrades immer wieder zu Problemen kommen kann. Ich hab das Problem nicht (auch nicht bei Medal of Honor Allied Assault grad getestet) hab aber auch nen Clean Install gemacht.

Chapsaai schrieb:
erzähl ma was war dann ab windoof xp dir n dorn im auge?

Öhm, vielleicht gar nichts? Ich habe beruflich mit allen Systemen zu tun, da tut ein neues System mal wieder gut. Mir gefällt Windows 8.1, na und? Wer sich damit auseinander gesetzt hat, weis warum es eigentlich ein sehr gutes System geworden ist.

Das mit dem Maus-Lag stört mich im moment nicht, da ich im moment ohnehin kaum am PC spiele.

Zudem ist es vollkommen normal, das es zum Start von neuen Betriebssystemen, oder in diesem Fall Upgrades, Probleme gibt. Wer das noch nicht gelernt hat, hat sich noch nie mit PCs beschäftigt. Das ist auch in der Mac- und Linuxwelt nicht anders. Allerdings wird es dort auch gerne schön geredet.

Nunja, aber ein clean install ist nich unbedingt im sinne des erfinders für ein upgrade...dann hätten die den win8 besitzern auch direkt ne iso zur verfügung stellen können...!

Davon ab konnte ich persönlich das problem im Moh:AA mit einem frisch aufgesetzem laptop reproduzieren!

Yuuri schrieb:
syfsyn schrieb:
Sparsam im HDD verbrauch
In Zeiten von 4 TB HDDs sind ~ 17 GB für eine 32 Bit Installation natürlich "viel".
Als das kann man jetzt in Zeiten von bezahlbaren SSDs mit ~120GB nicht wirklich stehen lassen!
Da sollte nen OS schon sparsam sein beim Plattenverbrauch.

Zur Win8 Thematik sag ich mal nix weiter, was MS mit Win8 abzieht ist einfach nur...

Bei CS:GO wird den meisten nichts aufgefallen sein, weil man nicht einmal die Konsole braucht um Direct Input zu nutzen. Das lässt sich auch ganz normal über das Menü einstellen. Nennt sich in der deutschen Version glaub ich "Rohdatennutzung".

Was Windows 8 angeht.... streitet euch nicht darüber. Kann doch jeder nutzen was er will. Bisher hat man mit Windows 7 keine Nachteile und sollte es soweit sein gibt es bestimmt schon ein neues Windows auf dem Markt.

Ich hab selbst nur geflucht über Windows 8 und dann habe ich es auf ein paar Kundenrechnern benutzen müssen und es funktioniert eigentlich schon echt gut. Ist auf jeden Fall sehr schnell und hat auch mehr neue Funktionen bekommen als man denken mag. Mit Windows 8.1 erreicht man sogar alle wichtigen Funktionen der Systemsteuerung direkt über den Startknopf. Sogar noch besser als in allen anderen Versionen davor. Die Metro Oberfläche ist halt nicht der brüller aber wenn man davon absieht ist es schon okay.