News Windows 8.1 Update 1 ab 8. April als kostenloser Download

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wird die Metro Gui durch das neue Startmenü dann ersetzt später?
Gute Nacht

AnfängerEi schrieb:
Wie funktioniert der neue Schliessen-Button in modern-UI? Wird die App ganz geschlossen, oder verhält es sich weiterhin so wie wenn man die App nach unten zieht und fallen lässt?

Die App bleibt weiterhin im RAM.

AnfängerEi schrieb:
Wie funktioniert der neue Schliessen-Button in modern-UI? Wird die App ganz geschlossen, oder verhält es sich weiterhin so wie wenn man die App nach unten zieht und fallen lässt?

Du meinst, das die App auch im Taskmanager beendet wird und nicht noch unsichtbar im Hintergrund weiterläuft?

@Yuuri
meistens wurden nur ein paar Features von neuen Versionen durchgereicht. Aber gut wenn ihr meint man kann das Vergleichen. Hab nix dagegen^^

@Skandaloes
genau.
Ansonsten hoffe ich sehr sehr stark, dass man die Titelleiste ganz deaktivieren kann. Die ist nicht nur unnötig sondern eher noch störend.

@insert-username
Danke für die Info. Finde ich sehr schade. Bin ehrlich gesagt enttäuscht.

genau bei MSDN ist das Ganze verfügbar.
Liegt auch ein TXT dabei.

Inhalt:
Windows 8.1, Windows Server 2012 R2, Windows RT 8.1 Update

Recommended Install Order
1. KB2919442
2. KB2919355
3. KB2932046
4. KB2937592
5. KB2938439
6. KB2949621

Die einzig sinnvollen Neuerungen sind der schnellere Zugriff auf "Runterfahren" ect und die angekündigte bessere Performance. Das neue Startmenü zähle ich mal nicht mit, das kommt erst in einigen Monaten.
Nach dem Stand der Dinge werde ich mir überlegen das Update zu ignorieren.

Da schlagen M§ endlich ein, bemühen sich mit 8.1 und verhunzen dann mit dem kommenden Update das System ganz. Total bescheuert, dass man jetzt mehr Klicks und Gesten braucht als vorher, ohne dass sich wirklich etwas ändert. Nur Placebo wird hier versprüht. Was brauch ich denn dazu noch dieses hässliche Kontextgeploppe in modern-UI, was auch nicht mehr bietet, was es ohnehin schon dem GUI entsprechend angepasst am unteren Bildschirmrand gibt. Ach man ärgere ich mich gerade :/

BlooDFreeZe schrieb:
meistens wurden nur ein paar Features von neuen Versionen durchgereicht. Aber gut wenn ihr meint man kann das Vergleichen. Hab nix dagegen^^
Feature ist Feature und wenn etwas für 8 entwickelt, aber auch für XP verfügbar gemacht wird, ist es eben auch ein Feature Update für XP. Weshalb sollte man explizit für XP etwas entwickeln und es dann brach liegen lassen?

Der WPA 2 Patch kam übrigens am 29.04.2005, Vista (für den Heimuser) erblickte das Licht der Welt am 30.01.2007. WPA 2 "kam" somit mit XP x64 und wurde für XP im gleichen Zeitraum verfügbar gemacht. Oder willst du jetzt sagen, dass XP x64 kein XP ist und man dies nicht zu XP x86 dazu zählen kann, da ja für x64 entwickelt wurde? :freak:

@AnfängerEi
Das verbesserte Multitasking ist doch extrem schön zur Mausbedienung. Die Titelleiste genauso und alle Gesten funktionieren wie vorher. Die neuen Kontextmenüs sind mit der Maus auch wesentlich schneller zu erreichen. Du willst das Update nicht installieren weil es dir zu wenig Features hat? Sorry aber WTF? Außerdem heißt das Ding auch nicht 8.2 sondern einfach "Update". Verstehe solche Leute vorne und hinten nicht.

@Yuuri
Ausnahmen bestätigen die Regel :D

Zuletzt bearbeitet:
AnfängerEi schrieb:
Total bescheuert, dass man jetzt mehr Klicks und Gesten braucht als vorher, ohne dass sich wirklich etwas ändert.

Inwiefern hat man mehr Klicks und Gesten als in Windows 8.1? Die grundlegende Bedienung bleibt gleich.

Ihr wisst das dieses Startmenu nicht mit Update 1 kommt ? "will be available in a future update" nicht im nächsten Update. Er sagte ja das alles was er nun zeigt nicht in den nächsten Monaten zu sehen ist, dieses Startmenu gehörte dazu.

Zuletzt bearbeitet:
versus010919761 schrieb:
wird die Metro Gui durch das neue Startmenü dann ersetzt später?
Sehr wahrscheinlich nicht ersetzt sondern dann wahlweise Vollbildschirm-Kachelmenü oder Startmenü.

Wäre sinnvoll, für Rechner mit Touchscreen Metro-Kacheln und für Rechner ohne Touchscreen das klassische Startmenü.

Was brauch ich denn dazu noch dieses hässliche Kontextgeploppe in modern-UI, was auch nicht mehr bietet, was es ohnehin schon dem GUI entsprechend angepasst am unteren Bildschirmrand gibt. Ach man ärgere ich mich gerade :/
?

Ich seh wirklich nicht warum das ein Nachteil sein sollte. Mit dem angeflanschten Kontextmenü musst du nicht erst noch die Maus über den ganzen Bildschirm jagen um solche pissigen Standardaufgaben zu erledigen. Das war echt der größte Hirnfurz demjenigen beim entsprechenden Meeting nicht zuzuhören, dass ein Kontextmenü einfach mal sinnvoll ist.

Verstehe solche Leute vorne und hinten nicht.
Musst du auch nicht. Dazu bist du anscheinend eh nicht fähig :P

Du willst das Update nicht installieren weil es dir zu wenig Features hat?

Wie kommst du denn da drauf? Das hab ich nicht geschrieben und auch nicht zum Ausdruck gebracht.

Und btw. wo bitte siehst du hier verbessertes Multitasking?

Inwiefern hat man mehr Klicks und Gesten als in Windows 8.1? Die grundlegende Bedienung bleibt gleich.
Naja, wenn ich mit der Maus an den oberen Rand fahre und die App runter ziehe, dann ist das eine geste.
Die Neurerung hingegen benötigt ein hoch fahren mit der Maus, dann nach recht auf schliessen oder nach links und das Kontextmenü öffnen und noch mals klicken. Beides ist doppelt so aufwendig und wird dann sogaer noch umständlicher, da ich mit der Neuerung das Programm entweder noch mal öffenen muss um es dann wie gewohnt runter zu ziehen und zu warten, bis es sich schliesst (umdreht) oder ich auf den Desktop switchen muss, den Taskmanager öffnen muss um den Task zu killen.

Wenn der neue Schliessen-Button die App auch tatsächlich gänzlich schliessen würde, dann wäre das eine andere Sache und ich würde mich darüber freuen. So aber ist es nur mehr komplizierter und einfach unnötig.

Mit dem Kontextmenü habt ihr ja eigtl recht. Nur mir gefällt das nicht. Das Weiss sticht auch unschön rein. Da gefällt mir das so wie es jetzt ist ehrlich besser. Ist aber eher Geschmacksache. Schneller ists mit dem neuen Kontext sicherlich allemal.

@BloodFreeZe
Bitte nicht persönlich nehmen. Ich bin verärgert (nicht wegen dir) und lasse gerade nur etwas Frust ab

Zuletzt bearbeitet:
np ;)
Wegen Multitasking: Vorher musste man ja mit der Maus links das "App Multitasking" öffnen. Offene Apps sind jetzt auch in der Taskleiste. Finde das ist für die Verwendung auf dem Desktop ein extrem guter Schritt.

Kann dich nicht verstehen weil sich nichts geändert hat, bis auf minimale Verbesserungen. Wobei ich auch nicht glaube, dass du mit der Leiste recht hast bzw. ich verstehe nicht was du meinst. Glaube das schließen, rechts und links andocken funktioniert doch wie vorher oder? Muss man für die neue Leiste wirklich in die Mitte fahren oder kann man direkt in die rechte Ecke und schließen? In der Mitte und runter ziehen geht ja wie vorher. Es ändert sich an der aktuellen Bedienung halt mal rein gar nichts :P Zumindest so wie ich das kapiert hab. Ansonsten würd die Kritik verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
AnfängerEi schrieb:
Naja, wenn ich mit der Maus an den oberen Rand fahre und die App runter ziehe, dann ist das eine geste.
[...]da ich mit der Neuerung das Programm entweder noch mal öffenen muss um es dann wie gewohnt runter zu ziehen und zu warten, bis es sich schliesst (umdreht)

Schließ doch die App wie bisher auch, indem du sie gleich nach unten ziehst und hältst. ;-)
Dann ändert sich genau gar nichts und es bleibt wie bisher.

BlooDFreeZe schrieb:
Muss man für die neue Leiste wirklich in die Mitte fahren oder kann man direkt in die rechte Ecke und schließen?

Die neue Leiste erscheint fast überall am oberen Rand, wenn man mit der Maus dort hin fährt. Nur ganz links in der Ecke erscheint wie bisher auch die App-Leiste am linken Rand. Man kann also direkt in die Ecke zum Schließen-Button fahren.

BlooDFreeZe schrieb:
In der Mitte und runter ziehen geht ja wie vorher. Es ändert sich an der aktuellen Bedienung halt mal rein gar nichts

Ja. Es kommen nur zusätzliche Optionen für Mausklicker dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben