Mr.Kaijudo schrieb:lies noch mal
Haben wir weiter vorne schon festgestellt: er meinte anscheinend Windows 8 mit dem Handybetriebssystem....Beim ersten Lesen wird das aber nicht so leicht klar...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mr.Kaijudo schrieb:lies noch mal
johnieboy schrieb:Nach Microsofts ziemlich arroganten Aprilscherz gestern geht so ne News runter wie Öl
johnieboy schrieb:Die wissen genau das der Großteil der Leute die neuen Designentscheidungen ablehnen, versuchen sie aber trotzdem durchzudrücken.
wop schrieb:Wie üblich MS-Optimiert ...
Ihr CB-Banausen, macht mal eine Statistik mit allen Betriebssystemen, schließlich liegt die Zukunft in den mobilen Geräten.
Soweit ich weiß liegt da der kpl. MS-Anteil bei etwas über 30%.
O._.O schrieb:Unter dem Strich brauche ich bei mir in Win 8 weniger als eine Sekunde, um den Start eines Programms anzustoßen, während ich über das alte Startmenü ca. 3 Sekunden brauche. Ich vergleiche nur diese beiden Dinge, denn an den anderen Startmöglichkeiten (Schnellstartleiste, Desktopsymbole, Tastatur) hat sich ja nichts geändert.
O._.O schrieb:Also ich muss für gar keine Einstellungen auf die Kachel Startseite. Ich finde die für mich relevanten Einstellungen über einen Rechtsklick in die Ecke unten rechts - deutlich schneller als unter Win 7:
Cool Master schrieb:spätestens 2017 wird es wieder Geld geben wenn der Support für WIn 7 ausläuft.
Bist du immer so vorschnell? Deiner Meinung nach ist wohl auch Windows Vista gescheitert? Das Vista aber ein nötiger Schritt zum erfolgreichen Windows 7 war übersichst du wohl. Etwas mehr Weitsicht bitte.MichaelH. schrieb:Fazit: Windows 8 ist gescheitert!
Also ich habe mir das Menü auch so konfiguriert, dass ich dort alles wichtige erreiche und gar nicht mehr auf den Startscreen muss. Die restlichen Programme starte ich eh über mein RocketDock.O._.O schrieb:Also ich muss für gar keine Einstellungen auf die Kachel Startseite. Ich finde die für mich relevanten Einstellungen über einen Rechtsklick in die Ecke unten rechts - deutlich schneller als unter Win 7:
Geht natürlich auch. Es gibt ein WinX-Verzeichnis in dem die Verknüpfungen abgelegt sind. Man könnte also denken, dass man dort einfach neue Verknüpfungen anlegen könnte, aber so einfach ist es nicht.Mir fehlt dort nur ein "Taskmanager (als Administrator)" - vielleicht kann man das irgendwie nachrüsten?
Lol, er schreibt von Populären Distributionen, und du kommst hier mit deinem BusyBox/debian Problem, was ja nichtmal was an sich mit Linux zu tun hat sondern offensichtlich mit BusyBox an sich...Krautmaster schrieb:sieht man z.B. daran wie sich Debian gerade nicht mehr installieren lassen will weil BusyBox seit 3 Wochen (!) bei der netboot install nen "Busybox" authentification Problem hat und die Installation abbricht. Da kann ich nur den Kopf schütteln.
Soll ich jetzt mal anfagen wie oft Windows "Insert Version Here" schon Probleme mit "USB to XY Adapter" Probleme hatte, die garnicht behebbar waren?Ubuntu 12.10 bleibt zugleich jedes 5. mal beim Boot hängen da er mit nem USB to Seriell Wandler nen Problem hat und die AMD Treiber können z.B. noch nicht mal HD Audio Formate über HDMI ausgeben.
Absoluter Müll, sowas passiert vielleicht unter Ubuntu bei wildem rumexperimentieren, ich hab hier aber 2 Linux Server, 2 Laptops mit Linux, 2 Desktops mit Linux, und bei den hat sich erstaunlicherweise noch nie was durch Updates zerschossen. Der eine Linux Server ist uptodate und läuft nun seit 240 Tagen am Stück ohne neustart. Generell sollte jedem mit halbwegs Verstand klar sein, das die Update Systematik unter Linux dem von Windows nachwievor Jahre vorraus ist. (was auch jeder aus der IT welt anerkennt)(Updates am besten ausschalten, nicht selten dass einem das Linux System hierbei um die Ohren fliegt)
Da gehts aber auch in eine richtung die mit keinem anderem System möglich ist, oder willste mir sagen Windows 8 läuft mit fremder Desktopoberfläche und angepasstem Kernel überhaupt noch? Schön wärs.weicht man aber etwas spezieller ab so kann Linux sehr sehr komplex werden und alles andere als Dummy-gerecht.
Wow wusste ich nicht. Bin bis jetzt immer über die Suche, wenn ich mich nicht irreO._.O schrieb:Also ich muss für gar keine Einstellungen auf die Kachel Startseite. Ich finde die für mich relevanten Einstellungen über einen Rechtsklick in die Ecke unten rechts - deutlich schneller als unter Win 7:
Mir fehlt dort nur ein "Taskmanager (als Administrator)" - vielleicht kann man das irgendwie nachrüsten?
MrChiLLouT schrieb:Das wird allein deswegen schon nicht passieren, weil niemand von seinem vertrautem Betriebsystem umsteigen kann/will und weil so ziemlich jeder für Windows entwickelt und niemand wirklich Lust hat parallel noch für Linux zu entwickeln.
Chris_S04 schrieb:Denke die Szenarien von einem Aufstieg Linux' zur "Macht" halte ich für unrealistisch. Habe erst von januar bis März auf einer Ubuntu-Maschine gearbeitet und man braucht für jeden Mist das SU-Passwort,
Chris_S04 schrieb:muss so gut wieden Kack über das Terminal mit jeglichen Befehlen und Parametern machen, das nervt wirklich sehr.
Chris_S04 schrieb:Sehr geil fand ich, dass ich vieles aus dem eigenen Paketmanager nicht installieren konnte wegen fehlender Rechte, das ging dann auch nur per sudo im Terminal.