News Windows 8 Developer Preview verfügbar

Wilhelm14 schrieb:
Es wird bestimmt auch unter Windows 8 Kommandozeile/cmd/DOS-Fenster geben.
Das Schöne ist, dass du's einfach nur eintippen musst, wenn du den Startscreen vor dir hast. Hier musst du noch nicht einmal mehr das Startmenü öffnen wie in Win7.

Mittlerweile gibt's auch ein paar kürzere Videos, die ein paar Highlights, der gestrigen Build Konferenz zusammenfassen. Dort sieht man auch schon einen etwas fortgeschritteneren Build als den, den wir als Download angeboten bekommen haben.
 
larshamm schrieb:
Ich habe es auch mal angtestet ne halbe Stunde. Muss jetzt auch erstmal weg und was erledigen.

Grauenhaft ist der Startbutton und das aufgezwungene Kacheldesign. Desktop oder Kacheln wirken je nach Betrachtungsweise wie ein Fremdkörper. Werde später weiter testen aber das ist schonmal ein dicker fetter Minuspunkt.

Möchte ich den Arbeitsplatz aufrufen muss ich über den Explorer gehen. Die Systemsteuerung lässt sich auch nicht erreichen ohne wieder über diese dumme grüne Ding zu gehen-....Schrecklich ist das erste Fazit !

du heulst über unzureichende bedienmöglichkeiten und benutzt keine hotkeys ?! :freak:

zum win 8 selbst ... ich mag das kacheldesign schon, allerdings muss man sehen, was man damit alles machen kann ...

auf meinen win 7 phone ist es auf jeden fall perfekt :)

btw.: keiner zwingt die ganzen nörgelsäcke das os zu testen / zu nutzen ...:o
 
mickythebeagle schrieb:
Also für ne Pre-Beta läuft es ganz ordentlich auf Alter Hardware.
Und wemm alles nicht passt lässt es eben sein


Was genau ist bei dir "alte" Hardware?

Hab nen X41 Tablet und wollts testen, nur leider dauert der Download ewig und drei Tage >.<"
 
ich werds heute nacht nachm dienst mal aufm athlon xp mit 512 mb singlechannel installieren :D



irgendwie gabs das gleiche geflame und die kritik auch bei win 7 ...

" das wird die gleiche scheisse wie vista ... ich bleib bei xp ... mir bums! "

und was ist nun ... paar monate später hatten die ersten flamer schon nen harten, wenn sie win 7 hochfuhren ... jaja ...
 
L3m0n schrieb:
@jojo0077

http://imageshack.us/photo/my-images/35/unbenanntgbw.png/

Musst natürlich Virtualisation im BIOS einschalten...

Sieht bei mir genau so aus wie auf dem Screenshot. Trotzdem komm ich nicht in die Installation wenn ich die VM starte.
Virtualisierung ist auch aktiv wenn es in der VM unten rechts richtig angezeigt wird. Da steht VT-x/AMD-V: aktiv
nested paging: aktiv

Ich komme halt nicht in die Installation sondern in den Windows Boot Manager und da ich noch kein Windows installiert habe bringt mir das nicht viel...
 
Wie muss ich denn den USB-Stick konkret vorbereiten, damit ich die ISO vom Stick aus installieren kann?
 
Damien White schrieb:
nur leider dauert der Download ewig und drei Tage

Liegt an dir. Ich saug mit 12 MB/s noch ne minute und ich habe alle 3 images.

@hasugoon

Versuch mal das WIndows 7 USB Tool
 
Win 7 ist toll, XP und 2000 ebenfalls, allerdings haben die sich diesmal zu weit aus Fenster gelehnt. Ein touch-optimiertes OS für den klassichen Desktop? Wenn das gut geht..
Wäre das so schwer gewesen, die klassische Ansicht weiter voll nutzen zu können? Glaub ich kaum. Vielleicht kommt das ja noch per Service Pack 1 ;) Und warum heißen Programme plötzlich Apps?
Quellen: http://www.pcgameshardware.de/aid,8...d-mehr-Jetzt-mit-Hands-on-Video/Windows/News/
http://www.au-ja.de/rdfnews.phtml?cat=news&shownews=3&headline=d11e15a9665251d48829fea31f9c4ec1
 
wer den normalen desktop will kann ihn doch nutzen.
was ist daran so schwer den einzustellen?

Nur geheule hier , jedesmal wenn was neues kommt wird gejammert.
wenns nach den meisten hier gehen müsste hätten wir noch WfW 3.11
 
Nein, kannst du nicht. Du kannst zur klassichen Ansicht nur dann, wenn ein Programm, Entschuldigung App oder Kachel es erfordert.
 
Ich weiss nicht woran es legen könnte...
 
Das kommt bei mir auch immer "jojo0077" und das ohne VBox, nur etwas anderer Fehler code...
 
das einzug schöne an Preview ist: kein aktivieren, kein key :)

wenn die Windows XP Support abschalten, dann kann ich Preview8 nutzen :)
 
Zurück
Oben