Leute...
Es wird hier gar nichts beworben und mit dem Video sowieso überhaupt nicht. Das Video ist aufgenommen worden, als CB Win8 getestet hat und wurde dort im Artikel angehängt, wie der Name schon sagt "Spiele unter Metro" zu dem Zeitpunkt zu demonstrieren. Vielleicht etwas unpassend und unglücklich hier platziert aber wer kommt denn darauf, dass das ein Werbevideo sein soll, das von MS stammt
@Nahot: Dass es kein Startmenü sowie Start Button mehr gibt und dass einem die neue Metro-Oberfläche aufgezwungen wird.
Ich persönlich kann nur sagen, ich habe die Win 8 ßeta ganz am Anfang gleich getestet und habe es gehasst. Dabei habe ich mir echt Mühe gegeben es mögen zu wollen und ich habe es trotzdem gehasst. Man braucht viel länger für einfachste Dinge, schon wenn ich den PC nur herunterfahren will, in W7 geht das 'in einem Wisch', Startmenü auf, Herunterfahren klicken zack fertig! Bei Win8 muss ich erst mit der Maus die Charms-Bar auffummeln was schon relativ lange dauert, dann zu 'Einstellungen' wechseln, dann kann ich erst das Herunterfahr-Menü aufmachen, wo ich dann nochmal auf 'Herunterfahren' klicken muss.
Wie ich es mir schon im Voraus gedacht habe war mein Resultat für Tablet Top, für PC der FLOP!
Ich habe dem ganzen trotzdem noch eine Chance gegeben und auf einem alten PC, der sowieso grad nur rumstand und nicht mal ein BS installiert hatte vor ein paar Tagen die Customer Preview installiert. Ich muss sagen, nach ein paar Tagen ist es nicht mehr so schlimm. Mal ehrlich von der ganzen Zeit die man den PC benutzt, wie oft fährt man ihn herunter? Außerdem finde ich manche Sachen schon sinnvoll. Natürlich gibt es noch einige Dinge, die stören, was aber daran liegt, dass das System noch nicht fertig ist (z.B. kA mehr wo das war, irgendwo in der Systemsteuerung ein Menü geöffnet dann hieß es hier gibts nix mehr, muss was anderes starten).
Von Metro bin ich auf dem PC natürlich immer noch nicht begeistert. Nach wie vor denke ich, das ist was für Multitouch und evtl. noch etwas wie Leap Motion und sonst nix. Da unter der Haube viel verbessert wurde, kann ich auch mit Windows 8 alles genauso schnell machen wie unter 7. Ich starte den PC, öffne den Desktop. Wenn ich die Suche aus dem Startmenü haben will klicke ich genauso links unten oder Windows Taste und schreibe etwas. Wenn es keine App ist, was ich eh nicht haben werde, wird das Programm ja ganz normal auf dem Desktop geöffnet.
Die Verbesserungen unter der Haube kann man übrigens gar nicht leugnen. Mein alter PC bootet genauso schnell wie mein neuer unter Windows 7. Und das ist auch ein relativ frisches und sauberes System, nix mit zugemüllt oder so. Ihr kennt die Animation beim Startvorgang von Windows 7 wo die Kugeln sich zum Windows Logo formen?! Die wird nicht fertig abgespielt, weil er schon vorher fertig ist.
Windows 7 - Windows 8
Sandy Bridge i7 - Pentium D
Intel 320 SSD - SATA-1 HDD