News Windows 8 erscheint am 26. Oktober 2012

Also ich freue mich wirklich auf Tablets mit Windows8, denn für nichts anderes wurde Windows8 entwickelt. Mit entsprechender Hardware (also eben nicht ARM weil die meiner Meinung nach zum scheitern verurteilt sind) wird Windows8 auf Tablets langfristig sicher ein Erfolg werden.

Einen Grund Windows8 auf meinen Desktop PC zu installieren kann ich allerdings bis heute nicht ausmachen. Aber dafür wurde Windows8 ja auch nicht entwickelt....

Das wird bei mir das erste Betriebssystem sein was ich überspringen werde. Was ich bisher gelesen habe, überzeugt mich ganz und garnicht. Aber da bin ich wohl auch nicht der Einzige.

Also ich hatte das CP 3 Tage testweise installiert bin zurück zu Win 7x64

Hat jemand kurz Lust mir die "wichtigsten" Kritikpunkte zu nennen, die gegen Win 8 sprechen?

Leute...

Es wird hier gar nichts beworben und mit dem Video sowieso überhaupt nicht. Das Video ist aufgenommen worden, als CB Win8 getestet hat und wurde dort im Artikel angehängt, wie der Name schon sagt "Spiele unter Metro" zu dem Zeitpunkt zu demonstrieren. Vielleicht etwas unpassend und unglücklich hier platziert aber wer kommt denn darauf, dass das ein Werbevideo sein soll, das von MS stammt :freak:

@Nahot: Dass es kein Startmenü sowie Start Button mehr gibt und dass einem die neue Metro-Oberfläche aufgezwungen wird.

Ich persönlich kann nur sagen, ich habe die Win 8 ßeta ganz am Anfang gleich getestet und habe es gehasst. Dabei habe ich mir echt Mühe gegeben es mögen zu wollen und ich habe es trotzdem gehasst. Man braucht viel länger für einfachste Dinge, schon wenn ich den PC nur herunterfahren will, in W7 geht das 'in einem Wisch', Startmenü auf, Herunterfahren klicken zack fertig! Bei Win8 muss ich erst mit der Maus die Charms-Bar auffummeln was schon relativ lange dauert, dann zu 'Einstellungen' wechseln, dann kann ich erst das Herunterfahr-Menü aufmachen, wo ich dann nochmal auf 'Herunterfahren' klicken muss.
Wie ich es mir schon im Voraus gedacht habe war mein Resultat für Tablet Top, für PC der FLOP!

Ich habe dem ganzen trotzdem noch eine Chance gegeben und auf einem alten PC, der sowieso grad nur rumstand und nicht mal ein BS installiert hatte vor ein paar Tagen die Customer Preview installiert. Ich muss sagen, nach ein paar Tagen ist es nicht mehr so schlimm. Mal ehrlich von der ganzen Zeit die man den PC benutzt, wie oft fährt man ihn herunter? Außerdem finde ich manche Sachen schon sinnvoll. Natürlich gibt es noch einige Dinge, die stören, was aber daran liegt, dass das System noch nicht fertig ist (z.B. kA mehr wo das war, irgendwo in der Systemsteuerung ein Menü geöffnet dann hieß es hier gibts nix mehr, muss was anderes starten).
Von Metro bin ich auf dem PC natürlich immer noch nicht begeistert. Nach wie vor denke ich, das ist was für Multitouch und evtl. noch etwas wie Leap Motion und sonst nix. Da unter der Haube viel verbessert wurde, kann ich auch mit Windows 8 alles genauso schnell machen wie unter 7. Ich starte den PC, öffne den Desktop. Wenn ich die Suche aus dem Startmenü haben will klicke ich genauso links unten oder Windows Taste und schreibe etwas. Wenn es keine App ist, was ich eh nicht haben werde, wird das Programm ja ganz normal auf dem Desktop geöffnet.

Die Verbesserungen unter der Haube kann man übrigens gar nicht leugnen. Mein alter PC bootet genauso schnell wie mein neuer unter Windows 7. Und das ist auch ein relativ frisches und sauberes System, nix mit zugemüllt oder so. Ihr kennt die Animation beim Startvorgang von Windows 7 wo die Kugeln sich zum Windows Logo formen?! Die wird nicht fertig abgespielt, weil er schon vorher fertig ist.

Windows 7 - Windows 8
Sandy Bridge i7 - Pentium D
Intel 320 SSD - SATA-1 HDD

Allein das schon für mich ein riesen Pro!

Zuletzt bearbeitet:
MS hat mit W8 versucht einen Markt zu bedienen den es leider noch nicht gibt, d.h. alle Devices unter einem OS zusammenpappen klappt nicht, da braucht man kein Raketenwissenschaftler sein um das voraus sagen zu können.

Linux ich komme!

eruanno schrieb:
Leute...

Wie ich es mir schon im Voraus gedacht habe war mein Resultat für Tablet Top, für PC der FLOP!

Von Metro bin ich auf dem PC natürlich immer noch nicht begeistert.

Sehe ich auch so! Es sollte eine Version für Tablets geben und eine für für Desktop Pc's (ohne Metro oder eben optional) Den nutzen von Metro finde ich am Desktop fraglich.

Das direkte einbinden von Isos gefällt mir hingegen sehr.

Ich sehe Windows 8 als Universalprodukt, es soll viele Anwender ansprechen richtet sich aber nicht an Spezies.:banghead:

Zuletzt bearbeitet:
der preis ist ja mal nicht schlecht.
das einzig, für mich, wirklich nervige ist halt die metrooberfläche, da ich normalerweise sehr kleine icons verwende, und somit sowieso wieder nur die desktopansicht verwenden werde.
metro passt super auf ein smartphone, aber irgendwie nicht auf einen 24zoll monitor (schon gar nicht wenns kein touchscreen ist ;))

den startbutton vermisse ich eigenlich nicht

was heist eigetnlich upgrade für 40$?! bedeutet das ich geh in den mediamarkt, kauf die cd und ich kann sie einfach installieren?! oder muss ich vorher xp drauf haben um das installieren zu können?

Mit der Upgradeversion kannst du XP, Vista und 7 zu Windows 8 upgraden. Mit der normalen Version kannst du entweder Windows upgraden oder ohne vorhandenes Windows installieren.

mhh also gefühlt muss ich sagen das hört sich irgendwie negative an. bin es gewohnt eine oem zu kaufen ^^

weiss nich mehr was mit ms los ist. erst verpennen sie den smartphone und tablet markt und dann kommt die große keule und man will pc und mobile markt mit einem abwasch dazu zwingen. ich tu mir das nicht an.

Ein sehr netter Artikel der ct ;)

http://www.heise.de/ct/artikel/Editorial-1464781.html

Zum Thema:
Ich habe Win8 in einer VM laufen und muss sagen... ich habs nach 10 Minuten aufgegeben. Hatte aber auch nicht wirklich Zeit um mich großartig damit zu beschäftigen. Weiß nur das ich ziemlich genervt war um die Kiste herunterzufahren da ich den Knopf nicht gefunden hab. Seitdem liegt die VM einfach nur so als Datenschrott rum. Vielleicht sollte ich mir das ganze mal ein wenig genauer anschauen... aber wohl erst dann wenn Win8 raus ist, vorher hab ich eh keine Zeit dafür -.-

GreeTz!

Zuletzt bearbeitet:
Windows 8 können die behalten. Bleibe bei Windows 7. Hatte sie als beta getestet und direkkt wieder deinstalliert so ein schrott. Werde auf Mac umsteigen. Microsoft das wars jetzt endgültig.

Da sich CB im Gegensatz zu den Usern nicht negativ äußert, fände ich es super, sie machen zum Release Videos wie man es als Desktopnutzer unkompliziert verwendet. Die müssen doch Ahnung haben.

ist die Beta noch weiter gültig? wenn ja dann würde des weiter nutzen, denn bis heute noch keine Abstürze.

mir ist egal was für ein Windows XP/Vista/7/8 drunter ist, hautpsache die Programme fuktionieren ohne Abstürze und keine Störung durch Windows vorliegt. Ich muss mit den Programmen arbeiten und nicht mit Windows ;)

Einer der meistgenannten Gründe gegen Win8 in diesem Forum ist - man halte sich fest - der fehlende Startknopf. Es ist wirklich (!) interessant, wie die ganzen selbsternannten Pro's hier durch eben diesen ominösen Startbutton so aus dem Konzept gebracht werden, dass das ganze Betriebssystem vollumfänglich totaler Schrott, nichtstaugend, unbedingt zu übergehen, der grösste Flop der Microsoft-Geschichte ist/werden wird. Es ist aus psychologischer Sicht echt mal interessant!

Zurück
Oben