News Windows 8 erscheint am 26. Oktober 2012

awrack schrieb:
Warum klappt doch bei Apple auch hervorragend.

Beispiele bitte.
Meine Erfahrungen mit Lion man kann vieles wieder zurückstellen und dinge wie das Launchpad kann man nutzen muss man aber nicht.
Es gibt dinge wie Expose die mit Mountain Lion wieder etwas besser werden.
Einen zwang gibt es hier zum Glück noch nicht.

bLu3to0th schrieb:
Zum dritten und letzten Mal.. Es gibt aktuell nichts vergleichbares egal ob du Parallelen zum Desktopmarkt von Chrome, Apple oder deinem persönlichen Klo ziehst - Windows und MS ist einfach etwas ganz eigenes und man kann es nicht vergleichen.

Ja hör auf diesen Satz gebetsmühlenartig zu wiederholen und erkläre mir die Unterschiede.
Ich sehe hier 2 Systeme die auf HTML5 Apps aufbauen.
Das eine im Browser das andere auf dem Desktop.
Das MS hier etwas komplett neues macht sehe ich nicht, aber du hast die Chance es mir zu zeigen.

Jetzt seit Ihr euch hier seit 7 Seiten am beharken und werdet Nie zu einem Ergebnis kommen.
Hat mich hier jemand überzeugen können für Windows 8 Geld auszugeben?
Nein nicht einmal im Ansatz. Somit fehlt es an Argumenten.

Warum sollte dich hier jemand überzeugen müssen? Es ist dein Geld, mach damit, was du willst.

@bLu3to0th
Lass es. Du reibst dich nur auf. Bueller und buzz89 posten in fast jeden Win8-Thread, wie sch*** sie das OS doch finden. Da redet man gegen eine Wand. Was sie damit bezwecken, darüber habe ich eine Vermutung, aber die lasse ich mal unausgesprochen.

@Bueller und buzz89
Dass ihr Windows 8 nicht mögt, ist klar zu sehen. Schon seit zig Threads. Es gibt keinen Grund, das immer und immer wieder zu sagen. Ihr geht den anderen Usern damit nämlich nur noch auf den Keks. Kauft euch nen Mac oder installiert euch Linux oder bleibt bei einer älteren Windows-Version, schön und gut. Aber lasst uns endlich mit eurem Gesappel in Ruhe. Es gibt hier nämlich auch User, die sich über andere Dinge bei Windows 8 als nur das Pro & Contra unterhalten wollen. Danke.

@Laurin
Ja, ich antworte den beiden Bengelz auch nicht mehr drauf... war gestern auch schon drauf und dran mein erstes ignore zu verteilen..

Mal ne Frage an die Allgemeinheit(ausgeschlossen die beiden o.gn.): Hat schon mal einer versucht die sidebar.exe aus win7 in win8 zu kopieren und die Gadgets dort zum laufen zu bringen?
Aus akutem Zeitmangel konnte ich das nicht versuchen...

Oh das tut mir leid das ich dinge hinterfrage und mich nicht den Jubelpersern anschliesse.
Schön das ihr euch hier gegenseitig bemitleidet wie schwer ihr es doch habt.
Macht doch einfach eine Selbsthilfegruppe auf.

Wäre natürlich toll wenn mir bLu3to0th noch schreibt, wo er die Unterschiede sieht.(siehe meinen letzten Post)

Zuletzt bearbeitet:
Vidy_Z schrieb:
@awrack
Als Beispiel: Wegen Windows 8 muss niemand in Panik verfallen. Ein Interview mit Rainer Stropek. Ich glaube man kann ihn durchaus als eine der Leitfiguren in Deutschland, was die Unterstützung von W8 betrifft bezeichnen. Das Interview war im Rahmen der Basta!2011 in Darmstadt. Von diesem Youtube Link ausgehend kannst du dich durch viele Vorträge der Konferenz durchklicken. Dabei bekommt man durchaus einen Eindruck von der Aufbruchstimmung die in den entsprechenden Entwicklerkreisen seitens W8 herrscht, über deren Hintergründe, und auch davon, mit welcher Aufmerksamkeit und inwieweit der Desktop da real mit in ein Zukunftsszenario einbezogen wird oder auch nicht, ob überhaupt und welche Lösung momentan angedacht sind.

Na das hört sich eigentlich doch eher Positiv als Negativ an und vor allem kein Grund hier jetzt ein so Riesen Faß auf zu machen und im Dauerloop über MS/W8 her zu fallen..........wie war das mit dem bleibt jedem selbst überlassen.

@bLu3to0th
Gadgets gibt es nicht mehr und unter Windows 7 soll es die auch nicht mehr geben. List Du hier..

Ist vielleicht auch der Grund warum man die in Win 8 auch nicht mehr hat^^

Rainmeter find ich jedenfalls shice... mein Quadcoreusage wird da entweder nur mit einem Core angezeigt oder mit viel mehr kram als ich eigtl will mit einem imensen Platzverbrauch

Für mich war es sehr wichtig, habe es immer auf dem zweitem Schirm laufen.
Auslastung und Temperaturen sind mir sehr wichtig gerade wenn er lange rendert und im übertaktetem Modus läuft.
Hier sehe ich auch wann ich den Radiator mal wieder reinigen sollte.

Ein weiterer dicker Minus Punkt.

Es war zwar schon immer eine sehr schlechte Kopie des Apple Dashboard, und nie wirklich erfolgreich.
Aber die System Widgets sind super.
Microsoft scheint hier sehr vieles zusammen zu streichen.
Das abgespeckte MCE8 ist ein weiterer fetter Minus Punkt.

Schade das diese Entscheidung auch Auswirkungen auf W7 hat.

@awrack
Ich falle nicht über W8 her, ich falle nicht mal über Metro her, was mir nicht gefällt ist die Zwangsanbindung. Hab auch keine Ahnung in wie weit du zwischen den Zeilen gelesen hast, wenn du jedenfalls das Video und vielleicht auch die Konferenz verfolgt hast, sollte dir, hinter der Euphorie über RT allerdings nicht entgangen sein, dass MS derzeit kein Interesse am Desktop hat und offensichtlicher Weise auch so gut wie keine Ressourcen darauf "verschwendet" hat. Ok, ist auf jeden Fall ehrlich.

Dem allerdings stehen die Bauernfängermethoden und Halbwahrheiten von MS gegenüber, ein halbfertiges Hybridsystem das Kunden aggressiv aufgedrängt und dessen Schwächen als Futurs verkauft oder einfach verheimlicht werden. Die eigenartigen Begründungen und der Zeitpunkt der W7 Gadgetsstreichung setzt dem für mich die Krone auf, und bringt mich gerade auf die konkrete Idee, mich zum erstem mal kundig darüber zu machen, wie es denn mit einer Alternative für Windows und für mein Anwendungsszenario ausschaut. Inzwischen würde mich aber fast noch glücklicher machen, wenn die MS Aktionäre die Führung ihres Unternehmens einfach nicht mehr einem unberechenbaren Choleriker überlassen würden. Wenn man mal darüber nachdenkt hätte das für alle nur Vorteile.

Zuletzt bearbeitet:
Warum eine Alternative was ist mit Windows 7 oder denkst du die werden das von heute auf morgen komplett fallen lassen. Microsoft hat schon mit der XBOX/360 bewiesen obwohl sie anderen hinterher laufen sich dennoch erfolgreich durchsetzen können mit ihrer aggressiven Politik, sie sind jetzt mal wieder konsequent und nutzen ihre Machtstellung aus um den selben Weg zu gehen zur Vereinfachung des Systems wie Apple. Da sie aber erst damit anfangen wundert es mich nicht das ihr Produkt noch einige Kinderkrankheiten hat, vielleicht kommt der große Durchbruch erst mit W9 genauso wie bei der Konsole mit der 360, oder auch Phone7 den ernstzunehmenden Anfang (ok das alte WindowsPhone vergessen wir mal schnell) gemacht hat und dann mit Phone8 der große Durchbruch.
Das sie bei der optischen Gestaltung ihres W8 einen eigenständigen Weg eingeschlagen haben ist ja auch selbst redend, schließlich durfte Windows kein weiterer Apple Klon werden, da Apple aber (noch) sehr erfolgreich ist wird das ein sehr schwieriges Unterfangen.

@awrack

Kennst du dich aus mit der DOS Verkaufsaktion an IBM in annodazumal(glaube es war 1980)? Bitte verzeihe mir wenn nicht alle Details 100% stimmen, aber im Großen und Ganzen war es so: Gates und Ballmer hatten mit IMB in einer mündlichen Verhandlung einen Betriebssystemdeal beschlossen, bei dem sie ihr Verkaufsprodukt, nämlich DR DOS noch gar nicht besaßen und erst kurz zuvor bei einem Entwickler entdeckten. Nach dem Deal gingen sie auf den Autor von DR DOS zu, kauften ihm sein BS zu einem Spottpreis ab, labelten es in rund zwei Wochen auf sich um, um es im Anschluss mit unerhörtem Profit an IMB weiterzugeben.

Was ist mit der Xbox? Die erste Version war eine konstruktive Katastrophe, unzureichende Haltbarkeitstests, Hauptsache schnell in den Markt schieben , das Ding war kaum über das Prototypenstadium hinaus(das berichten heute verschiedene an der Entwicklung beteiligte Ingenieure) und nach einem Jahr fing es dann an mit dem Regen von Geräteausfällen. Was ist mit Windows Phone? Die MS Firmengeschichte ist voll dieser Beispiele, besser gesagt, eigentlich besteht die Firma bis auf ein paar Ausnahmen, aus einer Aneinanderreihung solcher markttechnischer Schachzüge. Ist das Cool? Was hat MS überhaupt wertvolles beigesteuert zu der ansonsten so bemerkenswert unbeschreiblich kreativen und innovativen Entwicklungsgeschichte des Computers? MS war seit je her eine Insel irgendwie komisch anzuschauender, störrischer und halb zusammenkopierte Produkte. Ihre Kunst war es, die Schwächen eines jungen aber vielversprechenden, aufstrebenden aber noch naiven Marktes geschickt ausfindig zu machen und fast ohne eigene Innovationen für sich arbeiten zu lassen. Und immer schön auf dem Rücken von anderen.

Du fragst dich warum ich das hier hinschreibe? Das ist genau die Mentalität in die Ballmer mit seiner W8 Zwangsbündellung zurückfällt. Dabei hat MS einen Ballmer überhaupt nicht nötig! Es gibt da z.B. die eine Sache, die die Gates damals richtig gut und konsequent durchgezogen hatte. Die war es, die besten und begabtesten Leute die er nur finden konnte in seiner Firma zusammenkommen zu lassen. Man vergisst auch gerne den Hintergrund von W7. Nach Vista hatte sich Gates von seiner Firma also verabschiedet und ein anderer Chef übernahm. Traditionell der Moment in dem die Mitarbeiter für die gewisse Zeit der Übergangsphase mehr Freiheiten genießen und eigenverantwortlicher handeln und arbeiten können. Und siehe da, das Wunder geschieht. Zum ersten Mal zeigen sich im Netz junge MS Mitarbeiter und präsentieren die Probleme die sie erkannten und ihre Lösungen dazu, sie wenden sich engagiert und mit frischen Ideen den Sorgen, Nöten und Wünschen ihrer Kunden zu, und heraus kommt ein Meilensteinprodukt welche die Kunden begeistert aufnehmen. Zwar ist W7 von der Eleganz eines Mac OS noch ein Stück weit entfernt, aber da erschien ja schon das vielversprechende W8 am Horizont. Noch schneller, noch effektiver und Ressourcen schonender, ästhetisch in der nächsten Liga spielend.

Wie hätten die Leute W8 wohl reagiert, wenn (nur als ein mögliches Szenario) Metro als Option, NICHT zwanghaft im Fullscreen und alleine oder als synchronisertes Abbild eines entsprechenden Tablets in W8 zur Wahl gestanden hätte? Mit allen Tutchfunktionen natürlich. Wenn MS in einem flüssigen Übergang den Desktop erst auf das ästhetische und dann auf das funktionale Niveau eines Metros, nicht dieses, sondern auf das Niveau des Nachfolgermetros angehoben hätte, das es ja heute noch nicht gibt, aber das ja in der Zukunft allen Anwendungen gerecht werden soll, wenn die Nutzer also die Weiterentwicklungen hätten genießen können ohne mit zwanghaften und unbequemen Veränderungen überzogen zu werden? Ich will gar nicht wissen was das mit dem technisch so überzeugendem Unterbau von W8 für ein Siegeszug geworden wäre. Und was macht Ballmer aus den tollen Ansätzen? Er verunstaltet sie in beispielloser Form. Eine unverständlich unhandliche, störrische, Schlechte Laune verbreitende, uncoole und Gier- gesteuerte Ballmerspezialkonstruktion. Voll in der frühen Achtzigerjahre Versicherungsvertreter- Leuteverarschungsmentalität. Allein für diese Aktion braucht es mal wieder ein bis zwei BS Generationen bis bei den beleidigten Anwendern Graß drüber gewachsen ist. Dazu legt er sich verbal und vollkommen überflüssiger Weise mit Apple an und jetzt versucht er obendrein den Leuten im vorhandene W7 in die Suppe zu spucken, indem er sie mit dem ausschalten von Goodies zum Wechsel drängen will. Mit entsprechenden Abstand kann man über seine eigenartigen Aktionen ja fast schon wieder lachen, aber oh man, hätte ich einen Hals wenn ich Aktionär wäre! Und auf diese Art und Weise will Ballmer jetzt auch noch den Rest unseres Alltags überrollen.

Ich bin mir sicher, dass es bei MS mehrere Personen gibt, die dieses eigentlich sehr machtvolle Amt eines MS CO mit mehr Respekt und mehr Sinn für ihre Kunden und einem wertvollerem Zukunftsbild ausfüllen würden. Der Markt ist erwachsen geworden in den vergangenen 35 Jahren. Heute haben die Menschen auch eine viel klarere Sicht auf die Dinge. Ihr ganzes Leben ist mit dem Computer verwachsen. Das ist nicht mehr so chaotisch, so neu und undurchschaubar wie damals bei IBM wo keiner Bescheid wusste, und entsprechend hat es auch keiner mehr nötig sich von einem Relikt, das anscheinend niemals dazulernen wird über den Tisch ziehen zu lassen. Kommt liebe MS-ler und MS Aktionäre, unternehmt mal was Positives für die Zukunft!

Das ist ja ein ganz schöner Text. Du hast die Sache auch sehr differenziert betrachtet. Natürlich ist er hier und da etwas polemisch usw., aber das gehört dazu.

Das Problem ist aber, dass der Großteil sich darauf fusst, dass Ballmer wesentlichen Anteil an der Windows-Entwicklung hat. Ballmer ist der CEO, seine Aufgabe ist es, den Konzern insgesamt zu lenken und strategisch am Markt zu positionieren. Er hat nicht eine Zeile Code für Windows 8 geschrieben, er hat nicht ein Wörtchen beim Thema Technik mitgeredet und er hat auch nicht gesagt: "So, jetzt machen wir Metro mit rein!" Er hat einen Bachelor-Abschluss (der amerikanische, nicht unserer) in Ökonomie!

Das, was du beschreibst, haben sich alles tausende andere Leute ausgedacht. Die haben sich hingesetzt und analysiert, wie Windows verwendet wird. Die sind auf den Gedanken gekommen, eine Oberfläche zu entwickeln, die sowohl im Office-, Home- und Mobil-Bereich einsetzbar ist. Und anschließend sind sie zum Ballmer gegangen und haben ihn in einer kurzen Erklärung vorgelegt, was zu tun gedenken. Ballmer hat dann höchstens noch das Budget für das Projekt(e) festgelegt. Und das war's.

Btw, dein so verteufeltes Vista ist zu 90-95% identisch zu Windows 7. Und Windows 8 wird ebenfalls zu etwa 90 identisch zu Windows 7 sein. So viel Unterschied ist da gar nicht, dass man das eine für die Hölle und das andere für den Himmel halten kann. Deswegen finde ich die Hysterie, die um Windows 8 gemacht wird, auch völlig übertrieben - zumal man es ja nicht mal kaufen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Laurin, erst mal ja, meine Texte werden gerne etwas zu polemisch wenn sie so lang werden. Dann merke ich das immer erst später, und dann tuts mir auch immer etwas leid. Also danke dass du das differenzierst. Ich fang mal hinten an:

Es sind glaube ich 30% oder mehr an Code die in W7 neu geschrieben wurden. 3000! Softwareingenieure waren damit in der für ein solches Projekt extrem kurzen Zeitspanne von etwas über 2 Jahre beschäftigt. In einer der damaligen C´t s war ein ziemlich ausführlicher und spannender Bericht darüber. Man muss dazu aber auch sagen, das MS für diesen Job einen neuen und sehr fähigen Projektleiter einsetzte. Davon ab habe ich Vista doch überhaupt nie verteufelt, ich habe lediglich die Fortschritte in W7 gelobt.

Selbst als CEO(übrigens war auch Bill Gates, bis er im Jahr 2000 Ballmer in den Job berufen hatte, selber CEO von MS gewesen), gehe ich davon aus, dass keiner der Beiden sich die Entscheidungsgewalt über ihre Firma nehmen lies oder lässt. So genau ist die Rolle des CEO im amerikanischem auch gar nicht definiert. Softwareprojekte zu leiten oder gar Code zu schreiben, keine Frage, das ist ganz sicher nicht der Job des CEO, dafür hat er auch gar keine Zeit. Die Firmenziele festzulegen aber auf jeden Fall, zu bestimmen welche Projekte forciert, gestartet oder auch gestoppt werden, wie sie sich und in welchem Umfang in Unternehmensprodukten darstellen das welche Zielsetzung verfolgt, solche Entscheidungen gehen, insofern man den Berichten folgt die es über die Firma gibt, ebenfalls klar an Ballmer. Worüber er auf jeden Fall frei entscheidet, betrifft die sofortige Entlassung beliebiger Mitarbeiter, etwa auf einer Konferenz und während einem seiner cholerischen Wutausbrüche, weil ihm bei einem Konferenzmitglied die Begeisterung für ein neues Produkt nicht ausreichte. Oder er reißt Jemandem sein I-Phone aus den Händen, schmeißt es auf den Boden und zertritt es, um daraufhin Windowsphones an alle verteilen zu lassen und I-Phones auf dem Firmengelände zu verbieten. Auch erkennen ihn seine Aktionäre als ihren Ansprechpartner an und verstehen ihn als die Person, welche die Geschicke der Firma in ihren Händen hält. Und deren Verständnis der genauen Rolle Ballmers vertraue ich am ehesten. Deswegen ist es für mich auch keine Frage: welche Position Metro bei der Benutzerexpirience von W8 einnehmen wirdl, das entscheidet natürlich Ballmer. Ob versucht wird Gadgets aus W7 rauszuschmeißen, solche Entscheidungen gehen auch nicht an Ballmers Tisch vorbei. Übrigens beides ganz wesentliche und mit der Firmenzielsetzung und -philosophie eng zusammenhängende Punkte.

Zuletzt bearbeitet:
e-Laurin schrieb:
Das, was du beschreibst, haben sich alles tausende andere Leute ausgedacht. Die haben sich hingesetzt und analysiert, wie Windows verwendet wird. Die sind auf den Gedanken gekommen, eine Oberfläche zu entwickeln, die sowohl im Office-, Home- und Mobil-Bereich einsetzbar ist. Und anschließend sind sie zum Ballmer gegangen und haben ihn in einer kurzen Erklärung vorgelegt, was zu tun gedenken. Ballmer hat dann höchstens noch das Budget für das Projekt(e) festgelegt. Und das war's.

Falsch komplett Falsch.
Solltest mal den Vanity Fair (der komplette folgt im August) Artikel lesen dieser gibt einen tiefen Einblick in diese Firma.
Der Unterscheidet sich massiv von dem was du denkst.
Hier gibt es erste Auszüge.

Das was man da so liest passt exakt ins Bild, man kann sehen welche Strategie MS hier verfolgt.
Und die heisst Windows Windows und noch mal Windows.
Windows 8, Windows 8RT, Windows Phone alles soll nach Windows aussehen.
Die Metro Oberfläche ist die das neue Windows und es lächelt einen auf jedem MS Gerät/BS.
Von der XBOX über das Smartphone bis zum Server.
Eine ausgefeilte Taktik wie manch eine behauptet scheint mir das nicht.

@buzz, warten wir dann mal ob sich das Gerücht aus Sommer 2011 aus deinem Link bewahrheitet.

Es ändert doch nichts an den Tatsachen.
Die Strukturen bei MS sind tödlich.
Es gibt ähnliche Berichte über Nokia und Sony.
Elop hat bei Nokia unglaublich ausgemistet, aber es scheint absolut hoffnungslos.

Und Nokia ist Microsoft sehr ähnlich.
Hier hatte man Jahrelang einen Markt dominiert, hat vorgegeben wie es zu laufen hat.
Symbian wurde letzten Endes kaputt gedoktert, viel zu viele Entscheidungsebenen.
Und hier gab es auch sehr festgefahrene Vorstellungen wie es aus zu sehen hat.
Hier sollen dinge abgelehnt word sein weil einem die Nase des anderem nicht passte.

Zuletzt bearbeitet:
Nun, Nokia ist aber eine ganz andere Welt, weit weit weg in Finnland. Ein Betriebssystem dass schließlich einen Rückstand von ca. einem Jahrzehnt hatte. Zerstrittene Belegschaft und so. Bei MS arbeiten wie gesagt, eigentlich sehr aufgeweckte und fitte Leute. Technisch ist das nicht zu verachten was in den letzten paar Jahren entstanden ist, und auch Designtechnisch/Ästhetisch passieren da ja momentan schöne Dinge. Wenn auch bei Nokia ein kompletter Führungswechsel nichts bewirkt, eine gute Spitze würde bei MS auf viel fruchtbareren Boden stoßen. Ich erwähnte ja schon den sehr erfolgreichen Wechsel zu einem neuen Projektleiter bei W7, und egal was man darüber denkt, die Geschwindigkeit mit der W8 entstand, war ebenfalls schon sehr beachtlich. Aus diesen Gründen differenziere ich ja bei MS.

Falls ich noch nicht erwähnt habe, die wohl beste Trilogie zum Thema Computergeschichte von MS/Apple/IBM

Triumph of the Nerds I
Triumph of the Nerds II
Triumph of the Nerds III

Zuletzt bearbeitet:
Warum spricht dann der Autor von einem verlorenem Jahrzehnt?
Warum kommt MS immer viel zu spät?
Den Tablet Markt betreten sie ähnlich spät wie den Smartphone Markt und den MP3 Player Markt.

Ich sehe bei MS keine wirklich fähigen Leute.
Allein Surface(hier meine ich den unfassbar teuern und sinnlosen Tisch) ist eine nutzlose Millionen verschlingende Idee welche Geld nur so frisst und woran festgehalten wird.(die neue Version kostet jetzt 4000 weniger)
Und da gibt es diverse andere Beispiele.

Während andere effizient brauchbare Ideen umsetzen verrennt sich MS immer wieder.
Kin ist da ein weiteres Beispiel, und es gibt dort sehr viele.
Aero 3D Flip war auch unglaublich ineffizient.
Man entwickelt seit Jahren am Markt vorbei, die Kritik kommt ja nicht von ungefähr.

Neben dem Zune wurde Kin auch von Microsoft entwickelt und Produziert.

Ich erwarte so etwas wie das Kindle Fire.
Hier hat Amazon schnell gemerkt das iPad und Co. in direkter Konkurrenz zum Kindle stehen.
Sie bieten mehr und es gibt alternativen zu Amazon Kindle App (iBooks), folglich bringt man sein eigenes Tablet zu einem unschlagbarem Preis und ordentlichem Angebot.
Das ding ist dann in kürzester zeit zum meistverkauftem Android Tablet geworden.
Google hat das auch recht schnell erkannt das Amazon hier den Droiden Tablet Markt an sich reisst.
Google verdient nichts am Fire da der Fire AppStore von Amazon betrieben wird und die 30% folglich an Amazon fliessen.
Deshalb bringt man jetzt das Nexus mit dem selben Angebot (PlayStore wurde deshalb massiv ausgebaut), und Amazon ist im Zugzwang.
Hier entsteht ein kleiner Krieg zwischen beiden.
Dieser zeigt wie schnelllebig der Markt geworden ist und das man sich extrem schnell auf ihn einstellen muss da sonst die anderen die Gewinne machen.
Die Reaktion seitens Amazon auf das Nexus wird wohl nicht lange auf sich warten lassen.(Kindle Fire 2 steht ja an)
Man darf auch nicht vergessen das Amazon den eBook Markt beherrscht und seit längerem mehr digitale als analoge Bücher verkauft.
Das Kindle ist seit einigen Jahren ein absoluter Bestseller, es gibt kein Produkt welches bei Amazon öfter über die Theke ging.
Jetzt hört man das bei MS der eReader Plan vor 13 Jahren verworfen wurde da es zu wenig nach Windows aussah.

Und dann kommt MS und kündigt dinge n die erst in 6 Monaten erhältlich sind und auf der Präsentation abstürzen.
Fähige Leute, so so.

Die Geschwindigkeit in der 8 Enstand, das schafft Apple schon seit Jahren.
Hier kommt alle 2 Jahre eine neue BS Version.
Und hier ändert sich unter Strich auch nicht viel, es kostet auch nicht viel.

Vista war auch nur ein Übergang zu 7, MS hat nie im leben erwartet das es direkt läuft.
Aber das sich so viele Probleme auftun hätten sie auch nicht gedacht.
7 War ein Vista SP1 mit kleinen Neuerungen.
Und 8 ist ein 7 SP2 mit kleinen Neuerungen.
Sollte man nicht überbewerten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben