Warum spricht dann der Autor von einem verlorenem Jahrzehnt?
Warum kommt MS immer viel zu spät?
Den Tablet Markt betreten sie ähnlich spät wie den Smartphone Markt und den MP3 Player Markt.
Ich sehe bei MS keine wirklich fähigen Leute.
Allein Surface(hier meine ich den unfassbar teuern und sinnlosen Tisch) ist eine nutzlose Millionen verschlingende Idee welche Geld nur so frisst und woran festgehalten wird.(die neue Version kostet jetzt 4000 weniger)
Und da gibt es diverse andere Beispiele.
Während andere effizient brauchbare Ideen umsetzen verrennt sich MS immer wieder.
Kin ist da ein weiteres Beispiel, und es gibt dort sehr viele.
Aero 3D Flip war auch unglaublich ineffizient.
Man entwickelt seit Jahren am Markt vorbei, die Kritik kommt ja nicht von ungefähr.
Neben dem Zune wurde Kin auch von Microsoft entwickelt und Produziert.
Ich erwarte so etwas wie das Kindle Fire.
Hier hat Amazon schnell gemerkt das iPad und Co. in direkter Konkurrenz zum Kindle stehen.
Sie bieten mehr und es gibt alternativen zu Amazon Kindle App (iBooks), folglich bringt man sein eigenes Tablet zu einem unschlagbarem Preis und ordentlichem Angebot.
Das ding ist dann in kürzester zeit zum meistverkauftem Android Tablet geworden.
Google hat das auch recht schnell erkannt das Amazon hier den Droiden Tablet Markt an sich reisst.
Google verdient nichts am Fire da der Fire AppStore von Amazon betrieben wird und die 30% folglich an Amazon fliessen.
Deshalb bringt man jetzt das Nexus mit dem selben Angebot (PlayStore wurde deshalb massiv ausgebaut), und Amazon ist im Zugzwang.
Hier entsteht ein kleiner Krieg zwischen beiden.
Dieser zeigt wie schnelllebig der Markt geworden ist und das man sich extrem schnell auf ihn einstellen muss da sonst die anderen die Gewinne machen.
Die Reaktion seitens Amazon auf das Nexus wird wohl nicht lange auf sich warten lassen.(Kindle Fire 2 steht ja an)
Man darf auch nicht vergessen das Amazon den eBook Markt beherrscht und seit längerem mehr digitale als analoge Bücher verkauft.
Das Kindle ist seit einigen Jahren ein absoluter Bestseller, es gibt kein Produkt welches bei Amazon öfter über die Theke ging.
Jetzt hört man das bei MS der eReader Plan vor 13 Jahren verworfen wurde da es zu wenig nach Windows aussah.
Und dann kommt MS und kündigt dinge n die erst in 6 Monaten erhältlich sind und auf der Präsentation abstürzen.
Fähige Leute, so so.
Die Geschwindigkeit in der 8 Enstand, das schafft Apple schon seit Jahren.
Hier kommt alle 2 Jahre eine neue BS Version.
Und hier ändert sich unter Strich auch nicht viel, es kostet auch nicht viel.
Vista war auch nur ein Übergang zu 7, MS hat nie im leben erwartet das es direkt läuft.
Aber das sich so viele Probleme auftun hätten sie auch nicht gedacht.
7 War ein Vista SP1 mit kleinen Neuerungen.
Und 8 ist ein 7 SP2 mit kleinen Neuerungen.
Sollte man nicht überbewerten.