Windows 8 Kopierdialog für Windows 7?

aPollO

Lt. Junior Grade
heyho,

ich hab mein Windows 8, nach einem 6 wöchigen Test, wieder durch Windows 7 ersetzt, da mit viele Dinge mit zu vielen Klicks verbunden waren und auch viele Optionen, gerade was das Netzwerk angeht, fehlen einfach. Das soll aber nicht Thema des Threads werden.

Was ich echt besser fand, als bei Windows 7, ist der neue Explorer und der Kopiervorgang, bei dem alle Kopiervorgänge in einem Fenster angezeigt werden, die genaue Geschwindigkeit angezeigt wird und ein Graph gezeichnet wird. Ausserdem gibt es eine Pause Funktion.

Jetzt hab ich "better explorer" gefunden, der sehr nahe an den Windows 8 Explorer ran kommt und den ich gerade teste, leider ist hier kein "better" Kopiervorgang dabei, sodass der Windows 7 Kopiervorgang verwendet wird. Gibt es, ausser TeraCopy das mir nicht gefällt, ein Tool das soetwas erfüllt. Oder villeicht sogar genau den von Windows 8.

Windows-8-Kopieren-neu-gestaltet-1314168901-0-0.jpg.png

Schau dir mal TeraCopy an. Ist zwar nicht so schick, aber ähnlich funktional und bindet sich als standard-copy-handler ins system. Das programm bietet auch eine Queue, welche bewirkt, dass Kopiervorgänge eingereiht werden wenn man auf/von ein(em) Laufwerk kopiert wo aktuell schon ein Kopiervorgang stattfindet.

So an sich gefällts mir nicht, abe das mit der Warteschlange klingt top, das hat das Win8 Ding auch nicht, weswegen ich das immer manuell pausiert und gestartet hab.

Zurück
Oben