I
imaginez
Gast
Ummodeln und anpassen an deine Wünsche, musst du doch eh jedes Betriebssystem.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
`basTi schrieb:Du irrst dich ...
Funktioniert 1A auf meinem 24" und ich finds besser als das "alte" startmenü.
MaxDaten schrieb:Bei mir auch, in Dual-Head Konfiguration. Das alte Startmenü war eigentlich unbrauchbar. Ab Vista wurde das Startmenü von mir eigentlich nur noch für die Suche verwendet. Windows Tasten drücken und Programmnamen eingeben. Einige wenige Programme waren im Menü gepinnt, aber der Platz dafür war auch begrenzt, selbst wenn man es auf 10+ gestellt hat.
Das neue Startmenü wird einem Anwendungsstarter (Application-Launcher) wieder gerecht. Es nutzt die gesamte Fläche des Monitors, ist frei bestück- und organisierbar. Wenn der Nutzer eine Anwendung starten will, kann er sich so oder so nicht mehr auf andere Sachen konzentrieren, da ist es nur sinnvoll den ganzen Monitor für die Übersicht der Anwendungen zu nutzen.
Für die tägliche Routine ist das neue Startmenü einfach besser und effektiver, wer das nicht erkennt ist einfach nicht ehrlich zu sich selber. Besonders da die alten bewährten Mittel wie zum Beispiel Win + R oder Win <Programm Name eingeben> immer noch funktionieren.
Ich nutze Win8 nun seit rund 3 Wochen und es gibt genau 5 Dinge die ich schlecht finde.Herdware schrieb:Wie kann man in diesem sogar über den Bildschirm (per Scrolling) hinausragende Monstrum von Startbildschirm am PC ernsthaft als die bessere Alternative zum alten kompakten Startmenü ansehen?
Was ist daran denn besser?
Die Mauswege sind viel länger. Ständig muss man von einer Ecke in die andere flitzen. Es sind mehr Mausklicks notwendig. Die Informationsdichte ist niedriger usw.
buzz89 schrieb:Der Mensch ist ein gewohnheitstier, Windows 8 verkompliziert die gewohnten Abläufe.
Man muss sich erst mal umgewöhnen, die Verbreitung von Linux zeigt mir das die Bereitschaft dazu fehlt.
Denn alles was du angesprochen hast kann der normale Anwender mit Linux Distris wie Ubuntu ebenso.
Er hat aber keine Lust etwas neues zu lernen.
Aber nicht bei den Apps(nein ich rede nicht von stinknormalen Programmen!)`basTi schrieb:
NotBQTagain schrieb:Aber mit Metro werd ich einfach nicht warm. Sobald ich das in irgendeiner Form benutze, macht sich bei nur Unverständnis breit. Auf'nem Telefon ok, da brauch ich nicht viel. Aber auf einem PC oder Laptop?
imaginez schrieb:BTW, wie hast du die Überschriften hinzugefügt?
imaginez schrieb:Du wirst sie nicht überzeugen können. Sie haben beschlossen, dass Veränderung schlecht ist, darum hassen sie alles, was anders ist und suchen nach Gründen warum sie es hassen können. Das geht schon so durch tausend Threads, hier und in anderen Foren.
Ich finde Metro auch besser und übersichtlicher. BTW, wie hast du die Überschriften hinzugefügt?