News Windows 8 über DreamSpark (Ex-MSDNAA) verfügbar

Bei WinSetupFromUSB musst ichs auch vorher entpacken.

ACHTUNG!!!

Wie es scheint kommt später noch Win 8 Enterprise auf Dreamspark.
Laut Aussagen einiger würdet ihr dann aber mit der Pro-Version die Enterprise blockieren ("Pro Produkt nur 1 Key"-Regel).

Ich habe mir jetzt nur die beiden deutschen Keys für Win 8 Pro besorgt (32 und 64 Bit, auch beide für 64 Bit nutzbar).

Falls Enterprise noch kommt, werde ich mir dort die beiden englischen Keys sichern, und hoffen, dass das dann nicht blockiert ist (die gehen dann natürlich auch bei der deutschen Version).

Bei Visual Studio 2012 soll auch noch eine Ultimate kommen! Bis jetzt nur Premium.

BTW: Server 2012 kommt am 04.09. für alle raus, für Dreamspark jedoch etwas später
KR

Windows Server will be available around from Sept 4th 2012, the ISO will need to be repackaged for DreamSpark so it should be available around the 15th Sept as a estimation at this point. See blogs.msdn.com/.../windows-8-and-windows-server-2012-milestones.aspx for further details of the Windows Server 2012 launch

Quelle: http://blogs.msdn.com/b/uk_faculty_connection/archive/2012/08/18/visual-studio-2012-and-windows-on-dreamspark.aspx

Ich habe jetzt bei mir Windows 8 drauf und möchte nie wieder zurück
me2 ;). Zudem habe ich bei meinem Laptop eine SSD (Corsair Force F60A) installiert. Eine Startzeit für Windows kann ich fast gar nicht mehr wahrnehmen, die ist weg... ^^

Zur Installation, wie ich das immer mache:
1. ISO runterladen
2. mit WinRAR entpacken (WinRAR dabei als Admin starten, meist in einem einfachen Verzeichnis, zB "C:\Win8\")
3. Diese Anleitung nehmen (Schritte 1-10) um einen 4GB Stick für die Installation vorzubereiten: Windows Vista oder Windows 7 vom USB-Stick installieren
4. Vor dem Kopieren, den Antivirenscanner abdrehen und dann den Schritt 11 machen mit "xcopy C:\Win8\*.* /s/e/f [USB-Stick]:\" wobei USB-Stick meistens E, F oder G ist (je nachdem was man zugewiesen hat)
5. Neustart, vom Stick starten, alles löschen + Partitionen erstellen, fertig!

Installation geht Gefühlsmäßig viel schneller als mit einem Medium (einer DVD...).

Ah ja, was ich vergessen habe zu erwähnen, dies hat nur mit meinem 4GB-Stick funktioniert. Ich habe es einmal mit einem 8GB-Stick probiert, da hat das nicht geklappt, fragt mich nicht warum...

Zuletzt bearbeitet:
@Fonce
Ah, ok, thx for the tipp :) Heutzutage muss aber auch alles vereinfacht werden... ^^

habs mir auch gestern installiert und finde es jetzt gar nicht so schlecht.

Habe mit aber ein Startmenü installiert, das wirklich wahre ist das aber auch nicht. Nichts ersetzt das gute alte Startmenu :=)

Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Spiele Performance ein wenig schlechter ist, obwohl mehrere Tests besagen, sie ist gleich oder fast gleich. komisch^^

Bin ich der einzige, bei dem die Dreamspark Seite nicht richtig funktioniert oder ist sind die Server noch überlastet?

Besuchen kann ich die Dreamspark Premium Seite zwar, sobald ich jedoch was in den Warenkorb lege oder mich anmelden möchte, kommt die Browser-Fehlermeldung "Die Seite kann nicht gefunden werden" (oder ähnlich).

Gibt es dafür schon ne Lösung?

Danke boarder-winterman für die Tips mit den Alternativ Downloads, bin momentan am Laden.

Hat jemand einen Tipp wie ich einen USB Stick mit Win 8 von Linux aus erstellen kann? Das Win 7 USB Tool gibts ja nicht für Linux nehme ich an?

Da braucht man überhaupt kein tool zu.
Formatiere den Stick in fat32 falls er es noch nicht ist, und dann markiere die Partition mit einem x-beliebigen Partitionierungstool als aktiv bzw. bootfähig.
Dann den Inhalt der DVD raufkopieren und fertig.
Dauert keine Minute (ohne das Kopieren ^^), da brauts kein magisches tool. ;-)

Dafür muss man das Image aber erstmal entpacken.
Ist mir zu aufwändig. Daher nutze ich das Tool ;)

Hm, aufwändig? Das sollte aus einem brauchbaren Archivierungsprogramm per drag&drop gehen.

So nun der zweite versuch zu installieren, irgendwie spinnt die Installation über USB Stick, bekomme nach einiger Zeit einfach einen Schwarze Bildschirm. t_T

Snakeeater schrieb:
Danke boarder-winterman für die Tips mit den Alternativ Downloads, bin momentan am Laden.

Hat jemand einen Tipp wie ich einen USB Stick mit Win 8 von Linux aus erstellen kann? Das Win 7 USB Tool gibts ja nicht für Linux nehme ich an?

Probiers mal über die Shell mit dd
Musst halt schauen als welches device der USB Stick unter /dev gemountet wird und dann halt als root
Code:
dd if=windows.iso of=/dev/sdX

EDIT:damit wird das komplette Abbild samt Bootinformationen auf den Stick kopiert

Snakeeater schrieb:
So nun der zweite versuch zu installieren, irgendwie spinnt die Installation über USB Stick, bekomme nach einiger Zeit einfach einen Schwarze Bildschirm. t_T

Stick richtig vorbereitet und image entpackt?

Mehrere Monitore angeschlossen und auch mal alle eingeschaltet?
Bei mir war gestern der Einrichtungs-Assistent auf dem ausgeschalteten Fernseher ;-)

Habe die Installation mittlerweile hinbekommen, allerdings spinnt meine Wlan Karte nun genauso wie unter Linux, ich denke mal es liegt an dem EFI Dreck, mit Win 7 hatte ich damals keine Probleme auf dem Laptop.

PS:
Herunterfahren funktioniert nicht auch, ich muss ihn manuell mit der Powertaste herunterfahren, genau die selben Fehler wie unter Ubuntu... xD

Also mit der Fehlerfreiheit der ISOs scheint's echt wie ein Glücksspiel zu sein. Die 32 Bit Variante meckerte in der VirtualBox rum, dass ein Medientreiber fehlen würde und fing mit der Installation garnicht erst an. Nun hab ich die 64 Bit Version reingeworfen und die Installation läuft gerade...:rolleyes:

Windows 8 ist ja übertrieben geil, jetzt kann man sogar direkt ISO's mounten, ohne Daemon Tools oder ähnliches :D

Zurück
Oben