Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Windows 8 über DreamSpark (Ex-MSDNAA) verfügbar
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Windows 8 über DreamSpark (Ex-MSDNAA) verfügbar
Mhhh geht das nur mir so oder ist da irgendwas mit dem Server im Argen?
Ich habe die 64bit englisch Version angefangen herunter zu laden und bis 86% habe ich ca. 6 min gebraucht .... seitdem ist nichts mehr passiert, seit ca. 15 min passiert nichts mehr. Auch andere Versionen lassen sich nicht herunterladen, wenn ich die starte bleibt es bei 0% hengen.
//Edit: Die Verbindung hat sich wohl nur entschieden EXTREM LANGSAM zu werden. Weitere 15 min Später bin ich auf 89%
Ich habe die 64bit englisch Version angefangen herunter zu laden und bis 86% habe ich ca. 6 min gebraucht .... seitdem ist nichts mehr passiert, seit ca. 15 min passiert nichts mehr. Auch andere Versionen lassen sich nicht herunterladen, wenn ich die starte bleibt es bei 0% hengen.
//Edit: Die Verbindung hat sich wohl nur entschieden EXTREM LANGSAM zu werden. Weitere 15 min Später bin ich auf 89%
Zuletzt bearbeitet:
gur_helios
Lieutenant
Gähhhnnn... habe es via TechNet bereits seit dem 15. August .
Ich hab vorher auch mal Win 8 Pro x64 über mein bestehendes Win 7 Pro x64 installiert. Der Vorgang hat ca. 20 Minuten gedauert und dann war Win 8 ready to go. Einstellungen wurde alle brav übernommen und Dateien sind auch alle da.
Die neue Oberfläche (wie auch immer man sie nennt) hab ich ca. 5 Minuten ausprobiert bevor ich auf den normalen Desktop gewechselt bin. Ist am Tablet vielleicht ganz schön, auf dem PC mit größerem Monitor wirkts dagegen irgendwie fehl am Platz. Im Desktopmodus ist dafür alles so weit in Ordnung, System ist schnell und läuft stabil (bisher). Für Leute die viel mit der Maus machen ist es hier und da etwas umständlich in gewisse Menüs rein zu kommen. Keine Ahnung, warum Microsoft das so umständlich machen musste. Man sollte sich hier dringend mit den Tastaturshortcuts beschäftigen, dann geht nämlich wieder alles rasend schnell. Ich denke die wichtigtsten Shortcuts (zumindest für meine Anforderungen) sind Windows + Q (Appübersicht), Windows + E (neues Explorerfenster) und Windows + X (Schnellwahl für einige Systemfunktionen).
Bis jetzt hab ich aber noch keinen Dealbreaker gesehen, der mich Win 8 verfluchen lässt. Aber vielleicht kommt das noch, hab ja erst 2 h damit rumgespielt.
Die neue Oberfläche (wie auch immer man sie nennt) hab ich ca. 5 Minuten ausprobiert bevor ich auf den normalen Desktop gewechselt bin. Ist am Tablet vielleicht ganz schön, auf dem PC mit größerem Monitor wirkts dagegen irgendwie fehl am Platz. Im Desktopmodus ist dafür alles so weit in Ordnung, System ist schnell und läuft stabil (bisher). Für Leute die viel mit der Maus machen ist es hier und da etwas umständlich in gewisse Menüs rein zu kommen. Keine Ahnung, warum Microsoft das so umständlich machen musste. Man sollte sich hier dringend mit den Tastaturshortcuts beschäftigen, dann geht nämlich wieder alles rasend schnell. Ich denke die wichtigtsten Shortcuts (zumindest für meine Anforderungen) sind Windows + Q (Appübersicht), Windows + E (neues Explorerfenster) und Windows + X (Schnellwahl für einige Systemfunktionen).
Bis jetzt hab ich aber noch keinen Dealbreaker gesehen, der mich Win 8 verfluchen lässt. Aber vielleicht kommt das noch, hab ja erst 2 h damit rumgespielt.
Mellops schrieb:Mhhh geht das nur mir so oder ist da irgendwas mit dem Server im Argen?
Bei mir gehts auch nicht mehr weiter.
Bitcatcher
Lt. Commander
"... heiß erwartet ..."
Das soll wohl ein Witz sein?
Mellops schrieb:Das ist nicht ganz korrekt. Man kann sich neben Englisch nur eine weitere Sprache auswählen.
Sprich Englisch+Chinesisch ODER Englisch+Deutsch ODER Englisch+ Französisch.
Bekommen alle, die das Problem mit der CR haben , die Software über das ELMS System?
//Da war ich ja viel zu langsam. Egal Die Frage bleibt bestehen
Komisch, also ich kenn jemand der das mal bis zum Maximum ausgereizt hat
und das waren weit mehr als 3 Lizenzen
Und ja, ohne Trickserei via MSDNAA
Gummybär
Lieutenant
Hmm bei mir ist es auch ganz komisch.
Bin noch für 2 Jahre Student hatte vorher auch einen Account und letzens noch was runtergeladen dort. Und jetzt steht da aufeinmal, das ich Abgelaufen bin. Ich bin kein Akademischer Benutzer mehr. Da muss ich wohl morgen mal den der Uni reden.
Bin noch für 2 Jahre Student hatte vorher auch einen Account und letzens noch was runtergeladen dort. Und jetzt steht da aufeinmal, das ich Abgelaufen bin. Ich bin kein Akademischer Benutzer mehr. Da muss ich wohl morgen mal den der Uni reden.
Bitcatcher schrieb:"... heiß erwartet ..."
Es gibt Leute die haben darauf gewartet und draußen ists heiß. Also "heiß erwartet"
Ok, der war schlecht
boncha schrieb:Komisch, also ich kenn jemand der das mal bis zum Maximum ausgereizt hat
und das waren weit mehr als 3 Lizenzen
Und ja, ohne Trickserei via MSDNAA
Ja, das ging früher mal, vor Dreamspark. Da konnte man bei uns an der Uni 20 Win 7 Pro Lizenzen generieren. Mittlerweile sind 4 die Obergrenze.
Locutus2002
Lt. Junior Grade
Hat sich eigentlich mal jemand die Lizenzbedingungen von Dreamspark durchgelesen?
Da steht, dass man für Betriebssystemprodukte bereits ein vollwertig lizenziertes Windows (OEM/SB/Retail) installiert haben muss, um ein von Dreamspark heruntergeladenes Betriebssystem installieren zu dürfen.
Nur ein kleiner Hinweis für die, die ihren Rechner plattmachen und W8 als einziges System nutzen wollen. ;-)
Edit:
Da steht, dass man für Betriebssystemprodukte bereits ein vollwertig lizenziertes Windows (OEM/SB/Retail) installiert haben muss, um ein von Dreamspark heruntergeladenes Betriebssystem installieren zu dürfen.
Nur ein kleiner Hinweis für die, die ihren Rechner plattmachen und W8 als einziges System nutzen wollen. ;-)
Edit:
Studierende dürfen Betriebssystemprodukte nur dann auf ihrem Computer installieren, wenn schon eine voll lizensierte Version eines Windows Betriebssystems auf diesem Computer installiert ist. Es muss bereits ein gültiges Certificate of Authenticity (COA) für ein Windows-Betriebssystem auf dem entsprechenden Computer angebracht sein.
Zuletzt bearbeitet:
iDont_Know
Rear Admiral
Hat schon jemand probiert, mit der dort runtergeladenen ISO und dem Lizenzschlüssel das OS auf einer formatierten Festplatte zu installieren?
ja, alles ganz normal,......
Locutus2002
Lt. Junior Grade
Sollte funktionieren, da die virtuellen Laufwerke einer VM ja idR auch leer sind, wenn man ein OS zum testen dort einrichtet.
motzerator
Lt. Commander
AbstaubBaer schrieb:"Die Nutzeroberfläche, deren Name nicht mehr genannt werden darf"
Ich finde das eine klasse Formulierung, erinnert mich irgendwie an "du weist schon wen" aka Lord Voldemort, past irgendwie zu Metro.