News Windows 8 überholt Vista bei weltweiter Nutzung

0screamer0 schrieb:
Die Windows 8 schlecht macher nerven mich auch total, das schlimmste ist das Sie mitreden obwohl Sie gar kein Recht dazu haben!

Damit hat sich eine Diskussion mit dir auch schon wieder erledigt, dachte dieser Thread wird mal gut aber Fehlalarm.
Deine Erfahrungen kaufe ich dir sogar ab aber auf die Allgemeinheit kann man sie nicht beziehen. Der erste Eindruck ist manchmal entscheidend, ich kauf mir kein Auto wenn es mich in den ersten 5 Minuten abstößt selbst wenn es noch so toll ist.

Mein Betriebssystem fällt in eine Kategorie, die`s scheinbar gar nicht mehr gibt. Das gute alte Win2000 nutzt außer mir scheinbar niemand mehr :-)

0screamer0 schrieb:
Die Windows 8 schlecht macher nerven mich auch total, das schlimmste ist das Sie mitreden obwohl Sie gar kein Recht dazu haben!

Wieso sollten sie das Recht dazu nicht haben. Ich finds imemr noch sagen wir mal bescheiden. Privat kann ichs ja nachvollziehen aber gerade im Geschäftsbereich und Embedded ist das Ding einfach nen Reinfall. Sieh dich mal um Welche Firmen das überhaupt im Embedded einsetzen. Mir ist keine Namhafte bekannt. nicht immer alles dreht sich um Privat blinky Oberflächen gedöns... Das schlimmste ist aber dass sie nun "versuchen" das Betriebssystem an die Hardware zu koppeln. Glaub mir für viele Firmen sind das logistische Probleme die erst einmal bewältigt werden müssen. nur mal so ein Artikel auf CT als Denkanstoss

0screamer0 schrieb:

Die Lobhudelei anderer tut es oft auch - ich kann damit leben, du scheinbar nicht. Von Meinungsfreiheit hast du auch noch nie etwas gehört,
bzw. ist diese nur anzuwenden wenn es um deine Meinung geht...

0screamer0 schrieb:
PS: Wer Metro nicht mag, muss es mit seinen Apps auch nicht nutzen.
Ich Nutze auch größtenteils nur die Desktop Umgebung mit den praktischen neuen Funktionen und Verbesserungen.

Welche Möglichkeiten bietet denn MS um Metro nicht nutzen zu müssen ? Metro ist natürlich nicht alles, denn auch das restliche Aussehen ist im Vergleich zu den Vorgängern abgespeckt was nicht hätte sein müssen - dass der Rest vom BS gut bis sehr gut ist bestreitet hier keiner,
aber dieses BS ist eben ein Kompromiss und das muss nicht jedem schmecken...

Fazit
Win8 ist ein mit absicht verkrüppeltes BS und das nur weil es sich nicht von einem Smartphone unterscheiden darf - ich brauche aber kein Smartphone in 27"

Mein PC in der Werkstatt hat auch noch XP und wird das solange haben bis man kein Winamp oder Youtube mehr aufrufen kann oder er stirbt. Gibt überhaupt keinen Grund da was zu verändern..

>- ich brauche aber kein Smartphone in 27"

Du weisst halt nur noch nicht die Vorzüge von Win8 richtig zu nutzen!
Nehmen wir zum Beispiel die neue Taschenrechner-Fullscreen-App: die hat so toll grosse Tasten, dass man sie locker mit Boxhandschuhen bedienen kann. Mach das mal mit dem mickrigen Desktop-Taschenrechner. Ja, das nenn ich Software-Ergonomie :D:lol:

@Donnergurgler2
^^ der war gut, leider sitze ich nicht in Reichweite und dazu hat das Ding kein Touch :D

Die meißten Leute die hier Windows 8 (und 8.1) bashen sollte man meiner Meinung nach einfach mal zwingen 'nen Monat damit zu arbeiten bzw. es zu nutzen. Ich wette mindestens die Hälfte der Leute findets danach super ...

Robo32 schrieb:
ich brauche aber kein Smartphone in 27"
Du machst es keinen Tick besser als dein Einleitungssatz. Wer zwingt dich, MUI Apps nutzen müssen? Keine Sau, nicht mal Microsoft. Du kannst dir jeden x-beliebigen Taschenrechner auf dem stink normalen Desktop installieren, wie unter Windows 95, 98, ME, 2000, XP, Vista, 7 und nun auch 8.

Meinungsfreiheit gut und schön, mit Borniertheit und Ignoranz machst du es aber nicht besser. Du bist keinen Deut besser von dem, was du selbst predigst. Falsche und/oder verdrehte Fakten wiederholen und fröhlich herausposaunen. Hauptsache ein "27" Smartphone OS" erwähnen, sowas kann man gut... Welch phänomenale Argumentation...
Robo32 schrieb:
auch das restliche Aussehen ist im Vergleich zu den Vorgängern abgespeckt was nicht hätte sein müssen
Der erste große Umschwung kam mit XP, mit Vista kam die Bonbon-Optik, in 7 wurde sie aufgewertet und 8 hat wieder ein simples, flaches Design, welches auch schon 95, 98, ME, 2000 besaß. Gibt halt nun statt einem "3D-Knopf" einen flachen Button (in der Titelleiste).

Welches OS hat heute keine flache Optik? Selbst Apple mit iOS zieht nun nach...

0screamer0 schrieb:
PS: Wer Metro nicht mag, muss es mit seinen Apps auch nicht nutzen.

Yuuri schrieb:
Wer zwingt dich, MUI Apps nutzen müssen? Keine Sau, nicht mal Microsoft

Dito. Aber ohne Metro Apps, ist das ganze Kachel-Design sinnlos. Denn das dauernde Switchen zwischen FullScreenMetro und klassischen Windows Fenstern sieht auch dämlich aus. Womit wir wieder beim Ausgangstext landen -> Es ist nichts Halbes und nichts Ganzes, sondern ein ziemlicher misslungener Versuch den Spagat zwischen Touchscreen-Oberfläche und der klassischen Maus/Keyboard Kombination zu schaffen.

Microsoft hätte es sich einfach machen können. In der Installationsroutine eine Abfrage ala Metro Ja für Tablet/Nein für Desktop und das Startmenü nicht radikal ausradieren. Aber sie wollen dem User Stur was aufbinden. Und das klappt eben nicht. Also müssen sie mit der Kritik oder eben auch mit demensprechendem Misserfolg leben. Auch ein ServicePack – welches man nun eben 8.1 nennt – reißt das Ruder da nicht herum…

Warts mal ab, bei Windows 9 führen sie dann wieder das Startmenü von Win 7 ein und verkaufen es als Neuerung ;)

dermatu schrieb:
Die meißten Leute die hier Windows 8 (und 8.1) bashen sollte man meiner Meinung nach einfach mal zwingen 'nen Monat damit zu arbeiten bzw. es zu nutzen. Ich wette mindestens die Hälfte der Leute findets danach super ...

MS müsste die älteren Windows Versionen für ungültig erklären. Dann fänden es alle Super! :rolleyes::

Wäre mal interessant zu sehen wie die Verteilung bei allen Rechnern ist.
Hier sind ja nur die aufgeführt, die online sind, also kaum mehr als 1/3 der Gesammtmenge.

Ich wette in Summe schafft XP immer noch die 50-60 %.

Ich bin erst letzten Monat von Windows XP auf Windows 7 umgesattelt und bitte jetzt nicht hauen, aber einen echten Unterschied vernehme ich nicht. Vielleicht fährt er einen ticken schneller hoch, aber mein Autostart ist auch noch nciht komplett dicht, wie zuvor.
Arbeitsspeichermäßig hatte ich auch nie Probleme. Die 3,25GB habe ich nie voll gekriegt und jetzt mache ich auch max. 2,5GB voll.

@Yuuri
1. MUI Apps habe ich mit kenem Wort erwähnt.
2. Das mit dem Taschenrechner war nicht von mir und installieren braucht man sowieso keinen, da Win8 bereits (fast)den selben wie Win7 hat.
3. Ein Beispiel für diese "verdrehten Fakten" hätte ich gerne - natürlich eines von mir das nicht die Folge eines Missverständnisses ist...
4. Borniertheit und Ignoranz funktioniert in beide Richtungen und auch du kannst dich nicht davon freisprechen.
Das mit dem 27" Smartphone stand übrigens im Zusammenhang mit dem Satz davor und so ist es auch zu verstehen...
5. Die Optik ist immer Geschmackssache, was spricht dagegen es konfigurierbar zu gestallten, zumal es schon fertig entwickelt war ?
6. Dass heutzutage fast jedes BS eine "flache Optik" hat, bedeutet nicht dass es jedem gefallen muss, wobei wir wieder bei Punkt 5 wären.

Die Fronten bei der "Diskussion" zu Win8 sind aber dermassen verhärtet, dass es eigentlich nichts bringt noch irgendetwas dazu zu schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Tidus2007 schrieb:
Damit hat sich eine Diskussion mit dir auch schon wieder erledigt, dachte dieser Thread wird mal gut aber Fehlalarm.
Deine Erfahrungen kaufe ich dir sogar ab aber auf die Allgemeinheit kann man sie nicht beziehen. Der erste Eindruck ist manchmal entscheidend, ich kauf mir kein Auto wenn es mich in den ersten 5 Minuten abstößt selbst wenn es noch so toll ist.
Das ist ja alles verständlich, aber wieso muss man dann in jedes Forum und die Abneigung endlos posten, das ist doch wirklich sinnfrei. Wenn es mich nicht interessiert, dann halt ich die Klappe. Mal mitdiskutieren wieso man es nicht gut findet, ja. Aber dieses Sektiererische ist doch total bescheuert, wenn man kein Interesse am Produkt hat => Kleingeister.

Das wäre doch so wie wenn ich jeden Tag ins Apple-Forum gehen würde und mich dort über Apple auskotzen würde. Diese Art Leute find ich schon ziemlich seltsam.

@Tronix
Microsoft hätte es sich einfach machen können. In der Installationsroutine eine Abfrage ala Metro Ja für Tablet/Nein für Desktop und das Startmenü nicht radikal ausradieren. ... Also müssen sie mit der Kritik oder eben auch mit demensprechendem Misserfolg leben
Welcher Misserfolg? Ob du ein Windows 7 oder 8 kaufst ist doch völlig egal. Unter dem Strich kaufst du sowieso ein OS von MS, weil dieses OS eben alles kann im Gegensatz zu all den Alternativen die angeblich so viel besser sein sollen.

0screamer0 schrieb:
Da diese Personen das OS nur sehr sehr kurz genutzt haben (paar Tage. wenn überhaupt) oder sogar gar nicht [Meine persönliche Erfahrung mit Arbeitskollegen mit geringen IT Kenntnissen (Die mit mehr finden es gut oder stehen neutral zu den Thema)]
....

Wie kommt ihr immer zu solchen pauschal Aussagen Flacon tätigte genauso pauschal Aussagen ala "Jeder der beides nutzt mag automatisch WIndows 8 lieber". Ich nutzte seit release das W700 weil ich es von meiner chefin aufs Aug gedrückt bekam, auf meinem Nettop läuft seit Release preview Windows 8 und auf den 4 anderen Rechnern läuft Windows 7 und ich würde bei freier Wahl fast immer Windows 7 vorziehen. Einzigst bei meinem Nettop habe ich es noch nicht wieder geändert aus Faulheit weil ich da Windows eh nur nutze um VLC zu starten ist es mir die Zeit nicht Wert wieder USB Laufwerk rauskramen und Windows 7 installieren (vorallem dauert die Installation auf dem Atom aufgrund der schlechten Anbindung ewig!).

Anderes Beispiel, bei uns im Hotel konnte jeder ("relevante") Mitarbeiter selber entscheiden welches OS er nutzt und keiner hat sich für Windows 8 entschieden. Gut wir sind kein Großunternehmen und es geht hier nur um 6 MA aber es reicht ja schon einer aus um diese pauschal Aussagen zu wiederlegen!

Es gibt sicher viele Leute die sich nen neuen Rechner kaufen und ganz begeistert von Windows 8 sind, genauso wie es ganz sicher viele Leute gibt die sich nen neuen Rechner kaufen und an Windows 8 verzweifeln bis sie sich den mit Win < 8 neu aufsetzten lassen. (meistens wird dann die alte XP Lizenz rausgekramt)
Meine Mutter ist seit ihrer Pensionierung Vorstand eines "Senioren" Computerclubs und dort sehe ich den Kunden von dem wir hier immer theoretisch schwadronieren nämlich den unbedarften user der keine Ahnung von irgendwas hat. Von allen Florido (Namen des Klubs) Mitgliedern haben bisher 9 mit Windows 8 auf dem Rechner die Klub website verwendet. Als Vergleichszahl der Klub hat atm 497 zahlende Mitglieder!

Wie gesagt ich streite nicht ab das Windows 8 vielen Leuten gefällt genauso wie Linux oder Mac OS vielen Leuten gefällt aber genauso wenig könnt ihr behaupten das JEDEM Windows 8 gefällt der es nutzt und wenn nicht dann ist er einfach a) nicht objektiv, b) Fortschritts Verweigerer, c) er hat es nicht genutzt und lügt ^^ oder d) er gehört zur anscheinend Wahnsinnig großen Gruppen von Leuten die ihr Lebensziel in der Diffamierung von Microsoft finden! Akzeptiert einfach das Windows 8 ein OS wie jedes andere ist und es gibt leute die mögen es und welche die mögen es nicht und jetzt zum Schluß noch ne ganz gewagte These: Kann es vielleicht sein das sich die Nutzung des Mediums Computers von User zu User so dermaßen unterscheidet das ein Vergleich über User Gruppen hinweg sowieso hanebüchen ist?! (Ich weiß sehr gewagte These ....)

Ein Flop(Win8) überholt einen älteren Flop(Vista).Was keine Kunst ist,denn die Userzahlen sind Heute viel höher. :o

Die Windows 8 schlecht macher nerven mich auch total,

Sie haben aber Recht. Win8 ist nicht anderes als Win7 mit einem peinlichem Kachelinterface d.h MS will 2mal verdienen ohne Leistung zu bringen

Falcon schrieb:
Auswahl ist immer gut und sollte es überall geben. Aber ich frage mich ernsthaft wer denn freiwillig mit oller Windows 98 Optik arbeiten will.

Das ist es eben denn Microsoft verlangt es seinen Kunden ab bei Win 8 zu einer Win 98 Optik zurückzukehren.

Nur weil es weniger Verläufe und tranzparenz gibt ist es keine Win98 Optik.
Die Farben, Schriften, Formen und Icons sind moderner und es gibt nicht diesen möchtegern 3D Effekt wie bei Win98 und konsorten. Taskleiste ist zudem Transparent bei Win8.

(Mein) Win8:
Unbenannt-1.jpg

Win98:
http://www.chip.de/ii/123840042_d60c0c9394.jpg

Aber du siehst bestimmt keinen Unterschied ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben