News Windows 8 überholt Vista bei weltweiter Nutzung

fanatiXalpha schrieb:
windows nt 6.1 wäre demzufolge windows 7??
weil bei mir wird mit windows 8 6.2 angezeigt und in deinem beispiel 6.1
Das war nur ein Beispiel von der Seite.
Code:
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.2; WOW64; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0 // FF
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.2; WOW64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/30.0.1552.0 Safari/537.36 // Chrome
Mozilla/5.0 (compatible; MSIE 10.0; Windows NT 6.2; WOW64; Trident/6.0) // IE
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.2; WOW64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/28.0.1500.20 Safari/537.36  OPR/15.0.1147.18 (Edition Next) // Opera
sind meine mit Win 8 x64. So lassen sich eben die Statistiken erheben, weil bei jedem Seitenaufruf der Useragent übermittelt wird.

Falcon schrieb:
Traurig dass immer noch weit über ein Drittel aller Nutzer auf ein völlig veraltetes und überholtes Betriebssystem setzen...

Nuja, wenn das völlig veraltete System stabil läuft und genau das tut, wofür ein BS überhaupt da ist (=Programme starten)? Der Lullumann schrumpft nicht zwangsläufig, nur weil das BS mal altert. ;)

Falcon schrieb:
Traurig dass immer noch weit über ein Drittel aller Nutzer auf ein völlig veraltetes und überholtes Betriebssystem setzen...

Ich glaub, wenn du denen die Lizenzen für ein neues System geben würdest, würden die wahrscheinlich umsteigen. ;)

Falcon schrieb:
Wofür braucht unsere kurz vor der Pensionierung stehende Sekretärin Windows 8 und eine vermutlich monatelange Eingewöhnungsphase, wenn auch Windows XP ausreicht um zwischen Word, Outlook und der Buchhaltungssoftware zu switchen?

MichaelH. schrieb:
Ich glaub, wenn du denen die Lizenzen für ein neues System geben würdest, würden die wahrscheinlich umsteigen. ;)
Klein- und Mittelbetriebe die keinen eigenen Admin im Haus haben, werden nicht mal dann wechseln. OS Upgrades stehen erfahrungsgemäß erst dann am Programm, wenn der komplette PC mal abschmiert und im Systemhaus von nebenan steht...

Pitt_G. schrieb:
Mein Bolide mit Hardwareleistung aus 2004 tut immer noch mit Vista, wobei es mich schon nervt, dass manch übereifrige Websites wie T-Online den IE9 nicht mehr unterstützen.

Nun, mein Vista 64bit wurde am 12.03.2010 installiert und läuft bis heute ohne Probleme - was mit T-Online mit IE9 sein soll musst du mir aber erklären...

Schön für Win8, dass es Vista ( weltweit ) überhollt hat, denn damit war es das auch.
WinXP geschweige denn Win7 kann es nie überhollen, da es bis dahin Win9 gibt...

Jemand der immer Windows 8 immer noch schlecht macht, sollte mal über seine konservativen Neigungen nachdenken. (Vorher: Jemand der immer noch etwas gegen Windows 8 hat, sollte mal über seine konservativen Neigungen nachdenken.)

Erstaunlich, dass sich XP mit der ehmals (2002) so kritisierten Teletabby-UI so gut hält. Ne Spaß, aber ich erschrecke, wenn ich an einem XP-Rechner arbeite, täglich erneut über die Vergangenheit.

Zuletzt bearbeitet: (Formulierung gestärkt)
A++ schrieb:
Jemand der immer noch etwas gegen Windows 8 hat, sollte mal über seine konservativen Neigungen nachdenken.

Das hat damit nichts zu tun, viele haben ihre Gründe warum sie Win8 nicht verwenden und einige haben Gründe warum sie Win8 mögen.
Aber es gibt besonders hier auf CB ein paar von beiden Seiten die eine andere Meldung nicht gelten lassen.

A++ schrieb:
Jemand der immer noch etwas gegen Windows 8 hat, sollte mal über seine konservativen Neigungen nachdenken.

Erstaunlich, dass sich XP mit der ehmals (2002) so kritisierten Teletabby-UI so gut hält. Ne Spaß, aber ich erschrecke, wenn ich an einem XP-Rechner arbeite, täglich erneut über die Vergangenheit.

Es gibt da draußen eben Menschen, für die der PC Mittel zum Zweck und nicht Selbstzweck ist. Warum einem Trend hinterherlaufen, wenn man für sich darin keinen Vorteil entdeckt?

P.S. Luna fand' ich auch gruselig und hab das immer als erstes abgeschaltet und durfte mir anhören, dass ich fortschrittsfeindlich sei. Tja, und 1 Jahrzehnt später ist spartanisch plötzlich wieder trendy... :)

Zuletzt bearbeitet:
@Tidus2007
Richtig. Es gibt dort wohl derartige Gebiete. Allerdings fehlen mir bei Windows 8 keinerlei Funktionen, die es bei Win7 gibt. (Mal abgesehen von den Minianwendungen die eh keiner braucht)

Jemand der Win8 genauso wie Win7 Monate in Vergleich gestellt hat, wird bemerken das es das "Bessere" ist.

Wenn jemand Windows 8 nicht hat, heißt es ja noch lange nicht das er es schlecht macht. ;) Dem wollte ich entgegenwirken. :)

@Goldilox
Das ist genau meine Meinung. Nur tut die Schlechtrederei von vielen User (immer noch, früher mehr) dem Windows nicht gut. ;) Viele Win7 "Spät-Doch-Umsteiger" haben die Vorteile entdeckt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Goldilox schrieb:
Nuja, wenn das völlig veraltete System stabil läuft und genau das tut, wofür ein BS überhaupt da ist (=Programme starten)? Der Lullumann schrumpft nicht zwangsläufig, nur weil das BS mal altert. ;)

Stillstand heißt Rückschritt und ein nicht mehr gepflegtes Betriebssystem hat sehr schnell sehr viele Sicherheitslücken und wird zur Gefahrenquelle oder gar zur Virenschleuder. Vor allem in Unternehmen eigentlich ein Unding.

2014 wird er XP Support endgültig eingedampft, dann gibt es nicht mal mehr Sicherheitsupdates seitens Windows. Das auf solchen Rechnern meist auch noch andere Software in veralteten Versionen mit kritischen Sicherheitslücken läuft brauch ich hoffentlich nicht extra erwähnen.

Damit wir uns richtig verstehen: Ein Rechner, der nicht im WAN ist, kann auch noch gut und gerne mit Windows 98 laufen. Aber sobald das Ding auch nur im entferntesten irgendwie mit dem Internet oder dem Firmennetzwerk verbunden ist, sollte einfach immer auf dem aktuellsten Stand sein!

MichaelH. schrieb:

Nein, guck doch wieviele Evolutionsverweigerer es selbst hier im Forum gibt, die nicht einmal Windows 7 einsetzen, geschweige denn Windows 8.

Bis Ende Januar gab es Win 8 Pro für nicht einmal 30€ als Upgrade. Da hab auch ich zugeschlagen, nur damit ich erst einmal eine Lizenz hatte. Installiert hab ich es erst deutlich später. Da kann keiner behaupten, das wäre nicht im Bereich des Machbaren. Wer noch mit WinXP rumhantiert hat seit 2001 kein neues Betriebssystem gekauft. (Hardware-Käufe mit WinXP vorinstalliert mal ausgenommen) Da braucht man sich über die paar Euro wirklich nicht aufregen.

Tronix schrieb:
Wofür braucht unsere kurz vor der Pensionierung stehende Sekretärin Windows 8 und eine vermutlich monatelange Eingewöhnungsphase, wenn auch Windows XP ausreicht um zwischen Word, Outlook und der Buchhaltungssoftware zu switchen?

Siehe oben. Wie lang die Arbeitskraft noch im Betrieb ist, ist dabei völlig unerheblich. Übrigens wäre hier der Mehraufwand für die IT Windows 8 mit Zusatzsoftware wieder auf die gewohnte Umgebung zu trimmen minimalst im Vergleich zum Neu-Anlernen der Dame.

Und mehr als Desktop + 5 Icons dürfte sie eh nicht brauchen... Da hat sich dann nun auch nicht viel anders geändert außer der Farbe der Taskleiste...

Tronix schrieb:
Klein- und Mittelbetriebe die keinen eigenen Admin im Haus haben, werden nicht mal dann wechseln. OS Upgrades stehen erfahrungsgemäß erst dann am Programm, wenn der komplette PC mal abschmiert und im Systemhaus von nebenan steht...

Leider wahr.

Zuletzt bearbeitet:
A++ schrieb:

Ich habe mit XP auch relativ lange gearbeitet bis ich dann zu Win 7 umgestiegen bin, aber die "Teletabby UI" habe ich dabei nicht verwendet, denn damals gab es auch noch so etwas das sich "Auswahlmöglichkeit" nennt.

Megatron schrieb:
Ich habe mit XP auch relativ lange gearbeitet bis ich dann zu Win 7 umgestiegen bin, aber die "Teletabby UI" habe ich dabei nicht verwendet, denn damals gab es auch noch so etwas das sich "Auswahlmöglichkeit" nennt.

Auswahl ist immer gut und sollte es überall geben. Aber ich frage mich ernsthaft wer denn freiwillig mit oller Windows 98 Optik arbeiten will.

An einem Server an dem ich mich einmal im Monat einlogge braucht sicherlich keine moderne GUI, aber an meinem Desktop Rechner will ich das nicht anders haben. Es geht eben nicht nur um "Klickibunti" in vielen Farben sondern um klare aufgeräumte Strukturen die letztendlich das Arbeiten erleichtern weil man rein visuell das schneller findet was man sucht.

Aber scheinbar ist bei manchen die Verbortheit (Und damit spreche ich keinen speziellen sondern allgemein alle Nutzer dieser Kategorie an) zu groß als dass man sich mal auf ein Experiment einlassen könnte und so vielleicht entdeckt, dass früher doch nicht alles besser war...

Falcon schrieb:
[...] Evolutionsverweigerer [...]
Ein untrügliches Zeichen dafür, dass du weder Argumente, noch ein Interesse daran hast, dich mit der Materie objektiv und nüchtern zu befassen.
Zur Info für dich: Du hast die Diskussion, in der all deine "Argumente" entkräftet wurden, verpasst. Fang mal bei Kommentar #1 zu lesen an und komm erst wieder zurück, wenn du dir bereits abgehandelte und zu den Akten gelegte Themen zu Gemüte geführt hast.
Herzlichen Dank.

A++ schrieb:

Das nennt sich Zwang.
Ich wäre wohl heut noch bei Windows, sie nach Windows 2k nicht die falschen Pfade betreten hätten.
Aber hey, so hab ich das bessere Ubuntu kennen gelernt :)

A++ schrieb:
Das ist genau meine Meinung. Nur tut die Schlechtrederei von vielen User (immer noch, früher mehr) dem Windows nicht gut. ;)

Who the fuck cares?
Das ist ein Produkt und wenn es Windows nicht gut tut, dann sollte Microsoft vielleicht mal überlegen warum ;)

Falcon schrieb:
Auswahl ist immer gut und sollte es überall geben. Aber ich frage mich ernsthaft wer denn freiwillig mit oller Windows 98 Optik arbeiten will.

Falcon hat den Ultimativen Geschmack gefunden, endlich!

Das mit XP wundert mich ehrlich gesagt überhaupt nicht.
Von 6 PCs in unserem Haushalt haben 3 XP, vor 1 Jahr waren es sogar noch 5.

derGrimm schrieb:
Falcon hat den Ultimativen Geschmack gefunden, endlich!

Du willst doch nicht etwa behaupten dass Win98 "gut" aussieht oder doch?

Die Windows 8 schlecht macher nerven mich auch total, das schlimmste ist das Sie mitreden obwohl Sie gar kein Recht dazu haben!
Da diese Personen das OS nur sehr sehr kurz genutzt haben (paar Tage. wenn überhaupt) oder sogar gar nicht [Meine persönliche Erfahrung mit Arbeitskollegen mit geringen IT Kenntnissen (Die mit mehr finden es gut oder stehen neutral zu den Thema)]

PS: Wer Metro nicht mag, muss es mit seinen Apps auch nicht nutzen.
Ich Nutze auch größtenteils nur die Desktop Umgebung mit den praktischen neuen Funktionen und Verbesserungen.

Zuletzt bearbeitet:
spacekeks007 schrieb:
traurig das so viele leute noch mit win xp rumkrauchen auf den rechnern. ein knapp 13 jahre altes betriebssystem noch nutzen.. gibt schon so günstig windows 7, oft sogar im angebot für 30 oder 40 euro.
Firmen setzen halt Teilweise immer noch Xp ein. Ich habe bei der Arbeit auch noch Software die nur in Xp läuft, und die Anlagen welche wir herstellen setzen auch noch auf XP Embedded (und glaub mir gerade der Embedded Bereich ist XP immer noch seeehr stark vertreten)... Verstehe von daher die hohe Prozentzahl von XP immer noch. Zumal der PC Markt eh am einbrechen ist! Wenigstens bist du auch ein Linuxler :D

Zurück
Oben