Der Landvogt
Banned
- Der ganze Internetkram zum Beispiel. Den konnte man nicht so einfach abschalten. Und wenn man kein Internet hatte war das System mit derartigen Funktionen (von der Firewall bis zur Websuche) zugemüllt.Matrix316 schrieb:Moment, wo war XP schlechter oder anders als 2000? Wenn du Luna abschaltes, kannst du doch garnicht mehr unterscheiden wo die Unterschiede genau sind.
- XP Classic sah mMn deutlich schlechter aus als 2000. Das komplette System inkl. Icons wurde optisch zu sehr auf Luna (egal welche der drei Farben) getrimmt. Classic hatte ich bei XP nie aktiviert, immer Silber-Luna.
- Keine Webansicht (oder wie die Ansicht links hieß) mehr im Explorer. Ich fand sie als Vorschau und für Infos recht praktisch.
- Ich hatte jahrelang (bis 2007) Win2000 genutzt. Bei mir lief es immer zuverlässiger und stabiler als XP seitdem. Bei XP habe ich zudem das Gefühl, dass es sich automatisch zumüllt.
- Die Aktivierung war sicher auch kein Fortschritt zum Wohle des Kunden.
- In Sachen Datenschutz wirft XP auch Fragen auf.
Darüber hinaus bietet XP selbstverständlich gute Neuerungen.
Dann wird er bei vielen PCs aber nicht ausgeschaltet.O._.O schrieb:Einfacher und logischer ist es eh den PC so auszuschalten, wie man ihn angeschaltet hat: über den Power Schalter, der automatisch ein Herunterfahren auslöst.
Zuletzt bearbeitet: