MusicJunkie666 schrieb:Eher nach dem Motto: Das Rad war seit drölf Zillionen Jahren eckig, macht es plötzlich einer rund, ich kenne mich damit nicht aus und finde alles doof.
Wenn eine Änderung für mich eine echte Verbesserung ist passe ich mich gerne an, aber ich brauche keine Änderung nur damit es anders ist. Aber wie beim Design gibt es auch bei der Bedienung verschiedene Geschmäcker.
Nein, was bedeutet, dass du auf andere projizierst. Du kannst besser mit dem alten, gewohnten umgehen, deswegen ist es besser für alle.
Das sollte man nicht pauschalisieren, ebenso wie deine Aussage "Meine Oma kommt mit Win 8 besser zurecht" denn es hängst sehr stark von der Nutzung ab. Ein Neuling oder jemand der keine großen Ansprüche stellt kommt mit einen einfacheren System oder Programm besser zurecht, denn viele Funktionen verwirren ihn nur.
Ein professioneller User der anspruchsvolle Aufgaben zu erledigen hat braucht ein entsprechendes leistungsfähiges Programm und flexibles System das ihm viele Optionen bietet um es perfekt anzupassen. Das erfordert zwar eine gewisse Einarbeitungszeit, aber danach kann er damit wesentlich effizienter Arbeiten als mit einen einfachen Programm (System) wo er ständig an irgendwelche Grenzen kommt.
Bspw. im Default- Hintergrund und im Loginscreen:
OK an den habe ich momentan nicht gedacht, ist aber das ist auch meist das Erste was nach einer Neuinstallation verschwindet, wobei ich nichts gegen Schmetterlinge und Blumen habe.
Aber schaun wir erst einmal was aus Windows 9 ähm Windows 10 wird.