c137 schrieb:
Und drittens ist nicht mal Microsoft so blöd und benennt einen offiziell bekanntgegebenen Produktnamen eines Flaggschiffproduktes noch mal um.
Abwarten. Wenn Marketing-Experten der Meinung sind, es sei besser, werden auch heilige Kühe geschlachtet. So hat Microsoft kurz vor der Einführung von Windows 8 den Namen des zentralen Features von "Metro" auf "ModernUI" geändert. Vorher wurde ein Jahr lang laut geworben, Windows 8 mit "Metro" begrifflich verknüpft, es metrote aus allen Ecken und Enden. Aber da die Nutzer der Preview M$ offenbar überwiegend kein gutes Haar an "Metro" ließen, meinte man wohl, man könne das schlechte Image der Kacheloberfläche mit dem prä-C64-Design einfach durch Umbenennen loswerden.
Ist nach hinten losgegangen. Jetzt schimpft alles über "Kacheln" statt über "Metro", womit das zentrale Designelement von Microsoft (man schaue sich das aktuelle Firmenlogo an) ebenfalls in Mißkredit kam, weil nun statt über ein krachend gescheitertes Bedienkonzept vereinfachend über "Kacheln" diskutiert wird.
In meinen Augen war diese Umbenennung ein Eigentor der Marketing-Abteilung. Denn solch ein Konzept, das schon in der Testphase überwiegend abgelehnt wurde als "Modern" zu bezeichnen, womit jeder, der es nicht gut fand, automatisch als "un-modern" abgestempelt wurde.... ich weiß nicht, ob das den Sympathiewert von M$ erhöht hat...
White_Eagle schrieb:
Hier steht aber was anders:
Ja, da steht, daß Windows
9 für Win8-Besitzer kostenlos sein wird. Vielleicht hat man es ja deshalb in Windows
10 umbenannt?
Abschließend was Grundsätzliches: Wann wird die EU etwas gegen die Verbundelung des Systemes mit den Geräten tun, die mit Windows 8 Einzug hielt? Das widerspricht europäischem Recht! Und zwar noch viel krasser als die schon rechtswidrige Vorgehensweise mit den "ProductRecovery"-Medien!
Und WANN wird Microsoft das erste Windows ausliefern, bei dem im Urzustand die Dateiendungen nicht ausgeblendet sind? Dieser Schwachsinn dauert jetzt einfach schon viel zu lange an! Merkt denn keiner, wie bescheuert das ist, den 0815-Kunden (also die, die nicht einmal wissen, daß und wo man dieses Verhalten abschalten kann) zu schelten, daß er nicht blind auf jeden ihm unbekannten Mail-Anhang klicken soll, wenn Windows zugleich alles dafür tut, daß dem Kunden unbekannt
bleibt, mit was für einer Datei er es im Einzelfall zu tun hat?