News „Windows 9“ heißt Windows 10, Beta ab 1. Oktober

JoeCool schrieb:
Wenn ich diesen Schrott schon bei der Installation abwählen kann
könnte es was werden, ansonsten nicht.
Gruß, JoeCool

hm, dann hast du wohl verdammt schlechte Karten und mußt wohl auf Win 10 verzichten. Die 30 GB Cloude kannst du nur nutzen, hast du eine Freigabe für die komplette Systemsicherung in der MS Cloude erteilt! In Win 8 hieß das noch Dateiensystemverlauf und war auch noch abschaltbar.
Ein MS Konto wirst du wohl einrichten müssen, denn ohne kommst du nicht in den Store und damit bleiben dir auch sämtliche Updates verwehrt! Diese Updates nehmen dir auch ne Menge Arbeit ab, weil du jetzt in den Genuß der sog. Ein-Klick-Updates kommst, wo du nix mehr einzustellen brauchst (und auch nicht kannst!)

Zuletzt bearbeitet:
Der Link geht, lade gerade runter.

trekkerfahrer89 schrieb:
Meckern? Ich?

Also soll ich respektieren, dass alle über ModernUi meckern und ich darf nicht über Aero herziehen :D Tolle Logik:evillol:

Mann sage mir mal bitte wo genau, man das Aero braucht?

Wo sehe ich hier Metro?
Anhang anzeigen 444072

Ich sehe hier auch kein Metro und dennoch sieht es bei meinen Win 7 vollkommen anders aus.

Firefox.PNG

Wenn jemand schreibt das er den Aero Look von Win 7 haben will dann bedeutet das nicht nur den Transparenzeffekt sondern auch viele andere Dinge wie Schattierungen, Farbverläufe, Konturen, Glanzeffekte, runde Ecken usw.

trekkerfahrer89 schrieb:
Mann sage mir mal bitte wo genau, man das Aero braucht?

zur besseren Finden des Inhaltes. Durch die starken Farben der Fensterrahmen lenkt man den Fokus nur an den Rahmen. Bei dem Glass fällt das Fenster kaum auf und der Blick geht direkt zum Inhalt, weil der innere Teil des Fensters die stärkere Farbe hat.

Zudem ist das Win8 Theme und der Rahmen noch so verschwommen, da bekomme ich sofort Kopfschmerzen.

Der Download ist nun da, aber es gibt ihn nur auf English, Chinesisch, Portugiesisch und keine Deutschen ISOs:

http://windows.microsoft.com/de-de/windows/preview-download?ocid=tp_site_downloadpage

bei der Installation sollte man Obacht geben, ich glaub mir sind gerade zwei DDR 4 Speicher bei der Installation über den Jordan gegangen. Ich hoffe, das war nur Zufall.
Vor der Installation unbedingt die Systemvoraussetzungen beachten!

Hallo Lido,

vielen Dank für deine kompetente Antwort!
Damit ist Win X für mich also gestorben.
Meine Win 7 werde ich auf den Rechnern also weiter nutzen müssen
Nach Ablauf des Supportzeitraumes in einer VM unter Linux.

Gruß, JoeCool

Lido schrieb:
hm, dann hast du wohl verdammt schlechte Karten und mußt wohl auf Win 10 verzichten. Die 30 GB Cloude kannst du nur nutzen, hast du eine Freigabe für die komplette Systemsicherung in der MS Cloude erteilt! In Win 8 hieß das noch Dateiensystemverlauf und war auch noch abschaltbar.
Ein MS Konto wirst du wohl einrichten müssen, denn ohne kommst du nicht in den Store und damit bleiben dir auch sämtliche Updates verwehrt! Diese Updates nehmen dir auch ne Menge Arbeit ab, weil du jetzt in den Genuß der sog. Ein-Klick-Updates kommst, wo du nix mehr einzustellen brauchst (und auch nicht kannst!)

Das ist ein Ironiepost oder? Ich meine davon stimmt inhaltlich ja kein Wort.

*edit*
lol den RAM Post gelesen =) Also nur ein Troll. kk bye

Zuletzt bearbeitet:
MagicAndre1981 schrieb:
Windows zerstört keinen RAM. Du hast da ein anderes Problem.

sieht fast so aus. Ich hab ne SAMSUNG SSD im Rapid Modus laufen und irgendetwas hakt da, na mal gucken. Bei Win 8.1 ist aber alles roger gewesen!

Zuletzt bearbeitet:
JoeCool schrieb:
Hallo Lido,
Damit ist Win X für mich also gestorben.
Gruß, JoeCool

Sieh das bloß nicht so verbissen, kommt Zeit, kommt Rat. Aber warum denn nun eine Rohrkrepiererversionsnummer von MS gewählt wurde ist mir ein Rätsel ;-)
Ergänzung ()

r0ck3r schrieb:
:rolleyes:
Herzlichen Glühstrumpf.
Ist doch nun wirklich nichts neues...

Man lernt halt nie aus, knurrrr!

Sagt mal, welche VM nutzt ihr für Windows 10? Bei vmware komme ich bei der Windows Installation nicht weiter, weil ein Treiber fehle: ScreenHunter_076.png

Edit: Hat sich erledigt, die ISO ist beschädigt.

Zuletzt bearbeitet:
take it easy, wird ja auch langsam nebelig draußen. Zieh die ISO ganz einfach nocheinmal, du weißt doch, was lange währt ....

Die Diskussion hatten wir schon mal, da wurde ich dann blöd angemacht, dass MS es ja umbenennen könnte...

c137 schrieb:
Anhang anzeigen 444116
(Q: http://live.theverge.com/microsoft-windows-9-event-live-blog/)

Erstens wäre "Windows X" blöd, weil es schon bei Apple "OS X" gibt. Zweitens sind römische Ziffern zum Glück wieder out. Und drittens ist nicht mal Microsoft so blöd und benennt einen offiziell bekanntgegebenen Produktnamen eines Flaggschiffproduktes noch mal um.

Und nein, Vista hieß in dem Sinne nicht "Longhorn" oder XP "Whistler" - das waren interne Codenamen, genauso wie Windows 10 als "Threshold" bezeichnet wurde.