News Windows 9 ohne Charms Bar und mit virtuellen Desktops

versus010919761 schrieb:
Microsoft was soll das, wenn es wirklich so kommt
erst gewöhnt man sich an 8 und jetzt 8.1.1, was ich jetzt echt gut finde
Und dann wieder alles neu machen

habe kein Bock darauf nochmal ne Umstellung zu machen
Dann mach es doch einfach nicht, du kannst win8 doch noch Jahre lang nutzen und abwarten bis Microsoft sich für eine Richtung entschieden hat.
Es wird doch niemand gezwungen umzusteigen.
 
Forum-Fraggle schrieb:
Ich kenne keinen, der Win8/8.1 produktiv einsetzt.
Bei uns in der Firma haben alle neuen Rechner Windows 8.1 und es gibt lediglich Kollegen, die Startshell installiert haben und welche die das Windows 8 Startmenü benutzen. Aber keiner, egal von welcher Fraktion, sagt das Windows 8 schlecht ist. Das ist nämlich ne ganze Ecke schneller als 7, gerade beim produktiv Arbeiten.
Bei solchen IT Firmen, die nicht über den Tellerrand schauen können und so voreingenommen sind, wie du, wollte ich nichts machen lassen.
 
Ich würde mir statt der Charms Bar eine Art Informations- und News-Leiste wie bei OS X Mavericks wünschen. Einer meine Lieblingsfunktionen beim Mac.
 
SavageSkull schrieb:
Bei uns in der Firma haben alle neuen Rechner Windows 8.1 und es gibt lediglich Kollegen, die Startshell installiert haben und welche die das Windows 8 Startmenü benutzen. Aber keiner, egal von welcher Fraktion, sagt das Windows 8 schlecht ist. Das ist nämlich ne ganze Ecke schneller als 7, gerade beim produktiv Arbeiten.
Bei solchen IT Firmen, die nicht über den Tellerrand schauen können und so voreingenommen sind, wie du, wollte ich nichts machen lassen.

Muss ich dir recht geben. Arbeite, wie viele hier auch, in einem IT Unternehmen. Haben schon ziemlich viele auf Win 8.1 umgestellt. Die, die es haben, finden es echt gut. Haben zwar alle ClassicShell drauf, aber das ist Wurst. Muss aber zugeben, dass wir von ca. 10 PC's die wir verkaufen, einen mit Windows 8.1 ausliefern. Der Rest ist Windows 7 und dies gilt für Notebooks und Desktops.
 
Lässt sich diese "Charms Bar" auch deaktivieren, dieses Ding nervt mich seit ich Win8.1 auf einen ollen Laptop installiert habe?
 
...wie Notebooks profitieren von virtuellen Desktops, weil Anwendungen so übersichtlich auf mehreren virtuellen Arbeitsflächen verteilt und gezielt in den Fokus der Aufmerksamkeit gerückt werden können.
Jetzt ernsthaft?
Das war doch im Prinzip bei den Apps vom Store so und wurde als einer der Hauptgründe, warum Windows 8 schlecht sei, kritisiert...
Was soll den der Quatsch, vor allem wer braucht das mit Windows+Tab und der Superbar?
Man muß wirklich nicht jeden Scheiß von anderen nachmachen, sondern sich ruhig mal trauen, den angefangenen Weg, den man mit 8 begonnen hat, weiter zu gehen.
 
Windows 8.1 habe ich vorgestern wieder vom meinen beiden Systemen verbannt.
Ich hatte es auch nur mal wieder installiert um die Systemabbilder zu updaten.

Negativ finde ich die Charmbar weil sie immer gerne mal unaufgefordert ins Bild kommt weil
man mir der Maus zu weit nach rechts abgedriftet ist.
Die Kacheln bekomme ich dank Classic Shell ja schon lange nicht mehr zu Gesicht.
Das sie die Ganzen System Funktionen woanders versteckt haben als bei Windows 7 (zB. das Systemabbild ),
hält mich zwar lernfähig ,bringt mich im Alltag aber auch nicht weiter.
Die Ribbon Menüs mag ich auch nicht.
Einige alte Programme zur Bild und Videobearbeitung, die mir mit der Zeit ans Herz gewachsen sind,
stürzen leider unter Windows 8.1 immer mal wieder ab.
Den flachen Stil mag ich auch nicht ,ich mag Aero Glass lieber.

Positiv findet ich die Geschwindigkeit und die Größe von Windows 8.1
Die Idee mit den aktiven Ecken finde ich gut.Wenn man sie
frei mit eigenen Funktionen belegen könnte wäre es ein Traum.

Wenn Microsoft mit Windows 9 wieder zu einen reinen Desktop Betriebssystem zurückkehren
bin ich als Kunde wohl wieder mit dabei.
Meine 2 Windows 8.1 Lizenzen werde ich zwar weiterhin pflegen und Benutzen,
aber nur um in der Familie weiter Hilfestellung zu geben wenn sie Probleme mit Windows 8.1 haben.
 
Warum überhaupt neues windows?

Solange es nicht effizienter läuft oder irgendwas boosted können sie solange rummachen bis win7 kein support mehr bekommt...

Für tablets und smartphones find ich 8.1 gut aber für den desktop hab ich lieber selber kontroller darüber was los is...
 
Ah... schön das Windows bald auch das bietet, was eigentlich jedes andere OS schon seit etlichen Jahren kann.
 
sehe das aber eher so

vista war mit der größte Sprunf von XP

und da gab es wirklich vieles was drine ear an Codecs, Extra Sachen wie mail usw

Unter 7 wurde es schon weniger unter 8.1 haben sie fast nichts mehr drine gelassen
klar es gibt alternativen, trotzdem finde ich es Mist
Nur um ne DVD mal zus schauen kan ich unter 8.1 nichtmal mehr dem WMP benutzen
wer weiss was die unter 9 noch wieder alles machen
 
Hoffentlich überdenken die das nochmal mit der charmsbar, zumindest bei Tablets
Weil ne normale statusleiste aufm Tablet zu treffen ist nicht so einfach, da ist die charmsbar schon super
Aber auch nur da
 
Die charmbars fand ich praktisch. Die haben immer noch nicht ganz gepeilt. Mündige Kunden wollen selbst entscheiden...den Schafen ist das aber natürlich egal..
 
Nun kopiert MS alles zusammen was gut ist, in allen Bereichen.
Eigene Ideen allesamt ein Flop.

Selten dämliche Idee EINE GUI für alle Systeme haben zu wollen, wobei es die GUI ist die sich am besten modden ließe, wäre da nicht MS...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie doch wenigsten virtuelle Systeme von haus aus anbieten würden statt Desktops, würde ein Traum erfüllt werden, für mich persönlich konnte ich bisher keinen nutzen von virtuellen Desktops finden. Liegt wohl an mehreren großen Displays nebeneinander.... und ob ich jetzt ein Programm minimiere oder den Desktop wechsele macht bei mir den Braten nicht fett. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass es Nutzer gibt die sich darüber freuen und das Feature vermissen in einem Win-System.

dcc22 schrieb:
Selten dämliche Idee EINE GUI für alle Systeme haben zu wollen.
Äh MacOS - iOS... Ubunutu Phone und Ubuntu, das ist schon alles die selbe GUI...
 
Zuletzt bearbeitet:
tic-tac-toe-x-o schrieb:
Wenn die Mediengesteuerten endlich mal selbst Windows 8/8.1 auf Probe stellen würden, dann gäbe es weitaus weniger Probleme....

Hatte Win8/8.1 in ner VM und inzwischen auf nem Convertible. Bei Touchbedienung geht's einigermaßen, auch wenn die Bedienung im Gegensatz zu Android alles andere als aus einem Guss wirkt. Auf dem Desktop mit WQHD-27-Zöller: no way.
 
Forum-Fraggle schrieb:
Wieso diese Vorurteile? Schon mal in den Sinn gekommen, daß die Leut selber getestet haben?

Daran zweifle ich am meisten.

Klar. Windows 8 soll wohl nicht jedermanns Geschmack sein (ist Windows 7 auch nicht. Viele andere bevorzugen ja immer noch XP). Da wirds den einen oder anderen geben, der es mehrere Tage probiert hat und sich dazu entschloss, Windows 8 in den Wind zu schiessen.....

Aber meinst du das tun wirklich so viele? Vielleicht hier auf CB, ja wieso nicht. Und ausserhalb? "Ich hab gehört Windows 8 ist schlecht. Ich will Windows 7"...

Und viele andere testen Windows 8 gerade mal paar Stunden und sagen nur negatives. Es muss ja so innovativ sein, dass Menschen mit einer IQ von 70 das Teil auf Anhieb bedienen können? Oder wie darf ich das verstehen...
 
SoilentGruen schrieb:
Ah... schön das Windows bald auch das bietet, was eigentlich jedes andere OS schon seit etlichen Jahren kann.
Windows kann das auch schon ewig. Desktops
(Obwohl es glaube ich seit Win 8 einige technische Probleme aufgrund der Metro UI bekommen hat)

Nur als Standardfeature wollen sie es nicht integrieren, weil es ihrer Meinung einen zu geringen Nutzen bringt und stattdessen viel zu viele Nutzer verwirren würde.
Ich muss dem Ganzen auch voll und ganz zustimmen. Ich sehe sehr wenig Sinn in virtuellen Desktops und möchte gar nicht wissen, was ich auf der Arbeit alles für Anrufe kriegen würde, weil DAUs ihre Anwendungen nicht wiederfinden, bloß weil die auf einem anderen Desktop liegen.
Die rufen much ja schon an, wenn sie ihre Taskleiste ausversehen an einen anderen Rand angeheftet haben.
 
Erzwodezwookie schrieb:
Hatte Win8/8.1 in ner VM und inzwischen auf nem Convertible. Bei Touchbedienung geht's einigermaßen, auch wenn die Bedienung im Gegensatz zu Android alles andere als aus einem Guss wirkt. Auf dem Desktop mit WQHD-27-Zöller: no way.

Ich hab ein Windows 8.1 Tablet und an sich ist das ganze wirklich gut, aber leider gibt es keine Notification Area und die Qualität und Anzahl der Apps ist absolut furchtbar. Ich benutze das Gerät zu 70% im Desktop Modus, den Rest verbringe ich im Internet Explorer (ist ganz okay, zumindest von der Bedienung, ansonsten eher schwach) oder der Bing News App etc.

Die Charms Bar nutze ich fast nie und auf das richtige Startmenü freue ich mich, benutze aktuell ClassicShell. Auch das mit den virtuellen Desktops ist schön, jetzt fehlt nurnoch ein besserer Mediaplayer, überarbeiteter MovieMaker und ein brauchbarer Photo Editor, um es zu einem runden System zu machen. Wobei man natürlich auch auf 3rd Party zugreifen kann.. aber imo fehlt all das trotzdem!
 
Zurück
Oben