News Windows (9) Technical Preview: Erste Bilder zur Testversion des nächsten Windows

Ich hoffe, dass bei der Preview eine Feedback-Funktion ist, dann kann man die Konturlosigkeit beanstanden.

Megatron schrieb:
Es wurde vieles verbessert aber längst nicht alles.

richtig! hier hat auch keiner was anderes behauptet. keine ahnung warum du da jetzt extra was dazu sagen musst.

man braucht doch nicht zu sagen das nicht alles verbessert wurde, wenn einer sagt das nicht alles verbessert wurde :freak:

Megatron schrieb:
Komisch von Windows 95 an hat mir jede neue Version besser gefallen, erst mit Windows 8 hatte ich meine Probleme.
Das trifft auch auf die Versionen vor Win 95 zu, aber die habe ich nicht aktiv genutzt. Einzig und allein bei Win XP habe ich die klassische Win2000 Ansicht bevorzugt, da konnte man aber problemlos das Design nach seinen Wunsch anpassen..

was ist daran denn so komisch? weil es bei dir nicht zutrifft aber bei anderen schon?

wenn ich sage das einige leute schlau sind, sagst du dann " komisch,ich bisher auch aber jetzt nicht mehr "?

damit will ich dir nur aufzeigen das man eine verallgemeinerung nicht auf sich beziehen muss. ich zb. hatte bisher jedes windows seit 3.11 und hatte auch meine probleme mit der ein oder anderen verbesserung. da ich aber erstmal ausführlich teste bzw. ein neues betriebssystem mind. nen jahr auf dem hauptrechner lasse, konnte ich bisher keine nachteile erkennen die mich im alltag behindern würden. bei keiner windowsversion.
dann entscheide ich spätestens ob sich eine umstellung der restlichen rechner im haushalt lohnt. bei windows 8 braucht ich dazu übrigens kein jahr. das entschied ich bereits nach zwei monaten.

bei windows 9 werde ich das genauso machen.

Zuletzt bearbeitet:
Yuuri schrieb:
Du warst aber bei Windows 8.
...
Wenn du hier also die Einführung nicht erhalten hast und dann auf das System schimpfst... Gut, du hast es nicht gewusst. Ich hab dir aber gesagt, dass jedes neue Nutzerkonto diese Einführung erhält. Wie bereits erwähnt, ist diese Einführung evtl. auch zu kurz, sodass einige dies einfach links liegen lassen und dann aufgrund von Gewohnheit das System abstrafen, weil es anders ist. Über 8 oder 8.1 müssen wir hierbei aber nicht wirklich reden. 8.1(.1/Update 1) ist momentan aktuell und kostenlos für jeden erhältlich und somit kann es sich jeder installieren. Wer nicht will hat eben Pech, nichtsdestotrotz ist auch ein 8 wunderbar bedienbar. In einigen Fällen gefällt mir 8 auch bedeutend besser als 8.1 (bspw. die Suchergebnisse erscheinen nicht in der Charms Bar, sondern im gesamtem MUI).

8 vs 9 ... ja, da habe ich wohl eben die falsche nummer getroffen.

aber wo gibt es Windows 8 mit update 1 kostenlos? das Update mag kostenlos sein, aber das Windows 8 muß ich mir noch kaufen, oder nicht? solange es kein kostenloses Upgrade ist ... oder kann ich mit dem Update 1 auch testenshalber ein win7 updaten? ich denke mal eher nicht. das Update 2 sollte doch eigentlich auch aktuell oder schon längst zu haben sein, ebenfalls kostenlos, oder habe ich das den medien falsch entnommen?

Zuletzt bearbeitet: (ausdruck)
MahatmaPech schrieb:
aber wo gibt es Windows 8 mit update 1 kostenlos? das Update mag kostenlos sein, aber das Windows 8 muß ich mir noch kaufen, oder nicht? solange es kein kostenloses Upgrade ist ... oder kann ich mit dem Update 1 auch testenshalber ein win7 updaten? ich denke mal eher nicht. das Update 2 sollte doch eigentlich auch aktuell oder schon längst zu haben sein, ebenfalls kostenlos, oder habe ich das den medien falsch entnommen?
8 brauchst du natürlich, ich denke das ist logisch. Das Upgrade 8.1 ist kostenlos im Store (und ohne MS Account) erhältlich, Update 1 (also quasi 8.1.1) läuft wiederum automatisch übers Windows Update ab (da es nur ein Update ist). Ein Update 2 gibt es nicht. Das ist höchstens das August Update, was von vielen Medien als Update 2 betitelt wurde, aber keinen fixen Release Point darstellt(e).

Und eben jeder der 8 hat, kann problemlos auf 8.1.1 updaten. Weswegen mir hier einige Kommentare suspekt vorkommen, die unbedingt auf 8 rumreiten wollen/müssen. Außer der Nostalgie willen, setzt heut keiner mehr 8.0 ein.

Ergänzung - 8.1 würde ich als 7-User heute nicht kaufen. Ich würde viel mehr auf ein Upgrade-Angebot zum Release von 9 warten, wie es auch für 8.0 erhältlich war (damals 35,00 Euro für Pro). Wird sicherlich wieder so in der Art kommen.

denke auch das sie es wieder machen wie bei 8 mit dem Angebot

Viel schlimmer finde ich es wie die Hersteller oder User die Laptops kaufen oder Fertig PCs an 8 gebunden sind oder 8.1.
Lizenz fest im Bios eingebunden. Finde ich schonmal Mist. Dazu dürfen viele Hersteller nicht mal 7er Treiber anbieten.

Was hoffentlich auch noch geändert wird in win 9, die Updatefunktion. Das ist jawohl der letzte Mist in 8 und 8.1
Bei 7 wurde es sofort fein angezeift wenn Updates geladen werden. Sofort nach Release
Bei 8 und 8.1 liegen die Updates teils ewig still auf dem Server. Nicht wird angezeigt oder darauf aufmerksam gemacht wenn man am arbeiten ist. Absoluter Fail und ein Sicherheitsrisiko in meinen Augen. Hatte hier von Kollegen Rechnern mit 8 oder 8.1 die sie teils schon halbes Jahr am nutzen waren. Dort lagen etliche Updates vor.
Sowas soll Fortschritt sein?

Was meint ihr warum teils noch soviele mit 8 unterwegs sind?
Sie bekommen ja nicht mal großartig ein Hinweis. Warum wird sowas nicht über Windows Updates verteilt?
Dazu haben viele Probs überhaupt auf 8.1 zu updaten, weil es sich bis heute nicht installieren lässt

Zuletzt bearbeitet:
8.1.1

schon mal bemerkt wielange das Teils dauert bei 8 und 8.1.1 bis die installiert werden nach Release?
Witz die liegen teils Tage rugig auf dem Server

Bei 7 Ratz Fatz mit Hinweis im Hintergrund das sie installiert werden

aboluter Fail bei 8 und 8.1

wenn ich nur dran denke was für krasse Probs es gab von 8 auf 8.1 upzudaten.
witz. muss jeder zugeben, auch wenn er nicht davon betroffen war

sowas gabs noch nie vorher. das spiel ging ja auch weiter mit Update 1

Zuletzt bearbeitet:
Morphy2k schrieb:
Das ist modern und gerade überall Trend.
Ich bin keiner der jedem Trend hinterherläuft, aber wenn er mir gefällt dann gerne, und der aktuelle Trend gefällt mir ausgesprochen gut!

Ich bin auch kein Freund von allzu überladenen Design, aber in den Moment wo man wieder anfängt Objekte zu suchen, die man früher auf den ersten Blick erkannt hat, hat man eindeutig die Grenze beim Minimalismus überschritten.

bensel32 schrieb:
...im großen und ganzen hat sich, seit es betriebssysteme gibt, alles verbessert.

bensel32 schrieb:
man braucht doch nicht zu sagen das nicht alles verbessert wurde, wenn einer sagt das nicht alles verbessert wurde :freak:

Dann soll man es auch so schreiben wie man es meint. (Entschuldigung wenn ich es wörtlich genommen habe).

was ist daran denn so komisch? weil es bei dir nicht zutrifft aber bei anderen schon?

damit will ich dir nur aufzeigen das man eine verallgemeinerung nicht auf sich beziehen muss. ich zb. hatte bisher jedes windows seit 3.11 und hatte auch meine probleme mit der ein oder anderen verbesserung.

Es ist aber genauso eine Verallgemeinerung wenn man jemanden der Win 8 kritisiert vorwirft des er damit automatisch gegen alles Neue ist.

dann entscheide ich spätestens ob sich eine umstellung der restlichen rechner im haushalt lohnt. bei windows 8 braucht ich dazu übrigens kein jahr. das entschied ich bereits nach zwei monaten.

Und ich habe keine zwei Monate gebraucht um zu erkennen das sich Windows 8 für mich nicht lohnt, ist das nun schlimm.

Wie kann man eigentlich so lang und breit auf dem Design rumreiten? Glaubt jemand ernsthaft, dass das schon fertig ist?
Ich denke, dass mit dem stärkeren Zusammenwachsen von Windows, Windows RT und Windows Phone auf Code-Ebene auch das Design mehr angeglichen wird. Wenn man mal Windows Phone 8.1 anschaut: das hat "Aero"-Kacheln. ;)

Gpu-murks schrieb:
hier schauts euch an....was die Designer für verschiedene Designvorschläge hatten für Win 9....:

http://www.chip.de/bildergalerie/Windows-9-Design-Konzepte-Galerie_63389232.html

Meiner Meinung nach,haben se nicht das schönste ausgewählt....aber Geschmackssache.:rolleyes:

die Seiten 32 & 47 zeigen beim ersten Durchblättern schon einmal einen Desktop, der mich als Umsteiger evtl. doch wenigstens zu einem ausgiebigen Test überreden könnte. beide sogar mit Aero ... ich würde mich über einen solchen Desktop freuen, wenn sich das Windows damit vollumfänglich steuern ließe, man also gänzlich auf die Kacheloptik verzichten darf, wenn man das als User will.

Zuletzt bearbeitet:
Megatron schrieb:
Dann soll man es auch so schreiben wie man es meint. (Entschuldigung wenn ich es wörtlich genommen habe).

Schon fasst alles richtig erkannt. Ich kürze es mal ab um es deutlicher aufzuzeigen wo dein Denkfehler liegt. "im großen und ganzen ..... alles besser"
Erkannt? Genau! Du hast es aus dem Zusammenhang gerissen. So entstehen Missverständnisse.
Megatron schrieb:
Es ist aber genauso eine Verallgemeinerung wenn man jemanden der Win 8 kritisiert vorwirft des er damit automatisch gegen alles Neue ist.

Wieder den zusammenhang falsch interpretiert. Wenn ich sage das ich das einigen hier vorhalte dann heist das nicht das du der "jemand" bist. Aber auf viele hier trifft das trotzdem zu. Nicht falsch verstehen. Wenn jemand ein neues Betriebssystem nicht braucht dann ist das ja nicht unbedingt verkehrt. Aber sich über sachen aufzuregen die man noch nichtmal kennt..........

Megatron schrieb:
Und ich habe keine zwei Monate gebraucht um zu erkennen das sich Windows 8 für mich nicht lohnt, ist das nun schlimm.

Nö. Warum sollte das schlimm sein?

Gpu-murks schrieb:
hier schauts euch an....was die Designer für verschiedene Designvorschläge hatten für Win 9....:
Was für Designer? Liest du deine Quellen auch oder nimmst du bloß an?
http://www.chip.de/artikel/Windows-9-Fan-Entwuerfe-fuer-die-Windows-Zukunft_63409611.html schrieb:
Dabei gibt es im Netz unzählige Design-Vorschläge von Usern, wie ein rundum gelungenes Windows in Zukunft aussehen könnte.

conceptadicahya.blogspot.com
JamesHD2K, deviantART
conceptogulcann.com
kathabuzz.com
w9concept.com
Francisco Trejo, deviantART
...
Mehr als Fan-Art ist das nicht.

Hallo Leute,

ich hatte Win 8 auf dem Laptop. Das Win 8 war für mich völlig ungeeignet,
schlecht mausbedienbar, wichtige Bdienelemente waren nicht mehr da
oder versteckt. Also habe ich Win 8 schnell durch ein Win 7 ersetzt.

Mein altes XP läuft trotz des Updateendes weiter:
In einer virtuellen Maschine unter Win 7.

Wer sein XP weiternutzen will ohne ein neues Win 7 oder 8 oder 9 zu kaufen
kann es auch unter Linux in einer VM laufen lassen.

MS hatte meiner Ansicht nach bei Win 8 gleich mehrere Fehler gemacht:
1) auf Touchbedienung optimiert => mies bei Mausbedienung
2) einige über Jahre hinweg bei verschiedenen Windowsversionen verwendete Bedienelemente
aus Win 8 entfernt => irritiert viele User
3) eingeschränkte Anpaßbarkeit => viele User fühlen sich bevormundet
4) die Einwände vieler Tester in den Wind geschlagen => viele User fühlen sich bevormundet

Wenn MS nun aus den Fehlern gelernt hat und es bei Win 9 besser als bei Win 8 macht
finde ich das wirklich gut. Ob sich Win 9 am Markt so durchsetzen kann wie frühere Windows
Versionen, etwa Win XP oder Win 7, wird die Zukunft zeigen.

Die NSA Enthüllungen könnten den Erfolg von Win 9 beeinträchtigen.
Ich denke etwa daran daß China ein eigenes Linux als Ersatz für Windows verwenden will.
China ist wohl, noch vor den USA, der bedeutendste Absatzmarkt.

Gruß, JoeCool

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin ein wenig über manche Kommentare überrascht. Als Win8 rauskam, hat sich die Mehrheit noch über Metro beschwert, insbesondere darüber, dass es ein Vollbild-Startmenu war.
Jetzt bessert Microsoft genau den größten Kritikpunkt aus und macht wieder ein normales Startmenu, was nicht den ganzen Bildschirm bedeckt und schon ist es wieder falsch und viele finden Metro wieder gut.
Kann ich nicht verstehen. Zumal jegliche Kritik an dieser Änderung unberechtigt ist. Denn wenn man sich das Video ansieht, sieht man, dass es problemlos möglich ist das vollbild-Metro-Menu zu aktivieren.

Ich finde Win9 sieht bisher ganz gut aus. Ein großer Schritt nach vorne im Vergleich zu Win8. Ein Startmenu brauche ich nicht in Vollbild. Die Kacheln sind an sich auch ganz praktisch, an sich kleine Widgets.
Wenn man die auch noch auf den Desktop schieben könnte, wäre es ideal. Aber auch so ganz gut, ein
Klick und man sieht das Wetter, wieviele neue Mails man hat, usw.

Win9 könnte mein Win7 ersetzen.

bensel32 schrieb:
... damit will ich dir nur aufzeigen das man eine verallgemeinerung nicht auf sich beziehen muss. ...
Die meisten der sog. Verallgemeinerungen beziehen sich aber auf einen konkreten Vorschreiber.
Das läuft dann ungefähr so ab: Einer schreibt "Mir gefällt das neue Design!" und einen Beitrag weiter schreibt ein anderer "Manchen ist nicht mehr zu helfen"! War ja allgemein gehalten, braucht ja keiner auf sich zu beziehen! ;) Das sind ja aber nur Kinderreien, wenn man mal ehrlich ist!

Im konkreten Fall hattest du geschrieben (ist jetzt alles etwas schwierig aufzudröseln):
bensel32 schrieb:
... wenn man jedesmal die windowsversionen an die meckerer angepasst hätte würden wir jetzt mit einem windows 1.0.9.9 oder ähnlich arbeiten beziehungsweise auf der stelle stehen.
Woraufhin sich Megatron nicht in die Ecke des ewigen Windows-Kritikers stellen lassen wollte und antwortete:
Megatron schrieb:
... Komisch von Windows 95 an hat mir jede neue Version besser gefallen, erst mit Windows 8 hatte ich meine Probleme.
Das trifft auch auf die Versionen vor Win 95 zu, aber die habe ich nicht aktiv genutzt. Einzig und allein bei Win XP habe ich die klassische Win2000 Ansicht bevorzugt, da konnte man aber problemlos das Design nach seinen Wunsch anpassen...
Und genau das stellst du (bensel32) dann wieder als Fehlinterpretation hin,
bensel32 schrieb:
... Wieder den zusammenhang falsch interpretiert. Wenn ich sage das ich das einigen hier vorhalte dann heist das nicht das du der "jemand" bist. ...
aber das ist es nicht.
(Die Kommunikation ist etwas verkürzt wiedergeben, um das hier nicht noch quälend länger zu machen!)
Damit wendest du dich an alle, die hier gegen das neue (vorläufige!) Win 9 Design meckern und scherst sie auch noch mit denen über einen Kamm, die schon über "Windows 1.0.9.9" gemeckert hätten. Diese Verknüpfung impliziert: 'einmal Meckerer, immer Meckerer'.

Ich möchte mich auch nicht als ewiger Meckerer abstempeln lassen, weil das keinesfalls zutrifft.

Übrigens, MS hat ja laut dem schon mal verlinkten Artikel auf winfuture selbst eingeräumt, bei Windows 8 zu sehr an den Kundenwünschen vorbei entwickelt zu haben und das wolle man jetzt durch umfangreiche Feedback-Möglichkeiten in der neuen Preview ändern.

wenns bei win 8.1 mal durchsichtigkeit der fenster gäbe und nicht dieses weiß umschalten wenns nicht aktiv wäre und noch paa kleinere änderung und alle programme laufen würden .... ne win7 bleibt beste windoof bisher und 9 wirds nicht besser machen

Yuuri schrieb:
Was für Designer? Liest du deine Quellen auch oder nimmst du bloß an?

Mehr als Fan-Art ist das nicht.

Es ging um DESIGNVORSCHLÄGE!!:rolleyes:

Im übrigen sollte dir klar sein,das Mitarbeiter von MS viele Foren mit einem solchen Thema auswerten....(wo ihr Prewiew von Windows vorgestellt wird)....also macht es durchaus Sinn..sowas mal zur Sprache zu bringen..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben