Windows-Aktivierung umgehen?

Installier dir ein blankes Windows
Dann machste mit dd ne 1:1 Kopie deiner Windows-Installation, die du bei Bedarf einfach zurückspielst.
Ich hasse Windows immer mehr.
Musste es ja inbedingt wieder installieren weil ich einfach mal wieder zocken musste.
BIOS-Reset gemacht, Windows gebootet, Datum hat sich natürlich verstellt, dann hab ich die Zeit eingestellt und *plonk* musste ich aktivieren, Sonntag um 23:00 weil ich noch Berichtshefte wegen meinem Praktiukm machen musste.

Tip: Windows einfach nur aktivieren wenn es wirklich sein muss. Wenn ihr aktiviert und was an der Hardware ändert müsst ihr es wieder aktivieren.
Für Patches gibt es Updatepacks, den Erinnerungsdienst kann man beenden.
Tip2: macht es wie ich, am Wochenende schmeiss ich mein Windows diesmal endgültig runter.

David
 
Der WPA Trick funktioniert nicht mehr seit dem PS1.

Und wenn jemand alle 2 Wochen Windows wegen irgendwelchen Tests neu installiert, dann aktiviert es halt solange gar nicht :freak:

Ansonsten wie gesagt nach einer Aktivierung ein Image erstellen - das kann man immer wieder aufspielen und die Aktivierung gehört der Vergangenheit an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt! Das mit der WPA geht nicht mehr.
Ich kann schon verstehen das man sich die normale Aktivierung nicht zumuten will, über Internet geht es nur 2 mal dann muss man Anrufen --> freischalten lassen und dann geht es wieder 2 mal über Internet. Als ich damals mein Media Center aufgesetz habe, hab ich das scheiß Ding an einem Wochenede sicher 6 mal neu Installiert weil es immer Probleme gemacht hat. Mir war die Sache mit der Aktivierung dann einfach zu blöd und ich hab mir einen Crack runtergeladen damit ich den schwachsinn nicht immer wieder von vorne machen muss.
Der beste Tipp ist tatsächlich ein Image zu verwenden, oder einen Crack, dieser ist auch nicht Illegal sofern man eine Legale Windows Lizenz besitzt.
 
Solange man nur expierimentiert sollte man Windows halt nicht aktivieren, so einfach ist das :o
 
andy4 schrieb:
Chracks sind und bleiben illegal. Egal, ob man ein Original hat oder nicht.
In einer C't Ausgabe (frag mich nicht in welcher ist schon zu lange aus) wurde genau der Punkt Cracks und Windows Aktivierung behandelt und dort ist man zum schluß gekommen das es nicht Illegal ist.

@Gauder
Es macht halt keine Freude an einem system zu Basteln wenn ständig der lästige Baloontipp kommt das man sein Windows Aktivieren soll.
 
Dann empfehle ich Balloon-Tips zu deaktiveren ;)

Über TweakUI oder manuell in der Registry:
Enable balloon tips: HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Explorer \ Advanced: EnableBalloonTips: [X] dword:00000001 / [ ] dword:00000000
 
Was ist nicht Sinn der Sache, dass ich Balloon-Tips ausblende?

Ich würd mich eher fragen, ob es Sinn macht sein Windows ständig neu zu installieren und dann unbedingt aktivieren zu müssen ;)
 
Womit wir wieder bei Post #25 angekommen sind. :p

Ist ja auch jetzt egal, darum geht es hier auch garnicht.
 
Genau für solche Sachen, wenn man sein Windows in kurzen Abständen neu installiert um etwas auszuprobieren, ist die 30 Tage Frist. Wo ist das Problem? 30 Tage sollten reichen um ausführliche Test und Änderungen durchzuführen. Und jetzt soll mir keiner erzählen, die Balloontips würden stören, da lach ich drüber. Ich setze oft genug Systeme neu auf, aber als störend habe ich das noch nie empfunden. Da gibt es ganz andere Sachen die wirklich stören, z.B, diese Willkommens - Tour.

Hier wird krampfhaft versucht, einen legalen Weg zu finden, die Aktivierung zu umgehen, und den gibt es nunmal nicht. Es sei denn man hat eine Coorporate Edition, was für die wenigsten Homeuser zutreffen dürfte.

Und Cracks sind und bleiben illegal, egal was die CT oder sonstwer dazu schreibt, solange es da kein rechtskräftiges Urteil darüber gibt. Aber du kannst es ja gerne auf einen Rechtsstreit drauf ankommen lassen.
 
Rein rechtlich gesehen wird es erst dann illegal, wenn ich Teile der Software verändere ohne Zustimmung des Rechte Inhabers.

Wenn ich also selber eine erneute Aktivierung umgehe in dem ich Dateien kopiere, die ich von meinem eigenen System gesichert habe, ist das in keinem Fall eine Illegale Aktivität.

Illegal wir es erst an der Stelle, an der ich hergehe und MS geschriebenen Code abändere ohne die Erlaubnis von MS dazu zu haben.

Da allerdinds das umkopieren der WPA relevanten Dateien nicht mehr geht
(es sei denn man geht den Weg über ein XP Medium ohne SP1 und aktiviert nach der Basisinstallation) bleibt nur noch der Weg des Clonings.

Cloning Tools bekommt man auf fast jeder Beilage CD von Computer Zeitschriften hinterher geschmissen, dazu basstelt man sich ein bootfähiges Win PE Medium, erstellt eine komplette, saubere Basisinstallation mit den nötigen Tools, aktiviert das ganze, patcht das ganze und packt dann den Clone mit auf die Win PE CD und
die nächste Windows "installation" ist (bei einem langsamen CD/DVD ROM) nach 20 Minuten abgeschlossen.

Wenn man jetzt noch das ganze Individueller gesalten will dann sollte man mal in den Support Ordner seiner Windows CD schauen und sich dort mal Sysprep genauer ansehen ;)

Gruß
das_ICH
 
Mit dem Clonen umgehe ich aber nicht die Aktivierung, denn diese Version, die ich dann zurückspiele ist ja schon aktiviert.
Ausserdem ist das auch so eine Sache mit dem Image. Irgendetwas habe ich garantiert immer seit meiner letzten Installation am System geändert, andere Graka, anderen Prozessor oder eben auch einfach ein anderes Board. Und schon sitze ich da mit meinem Image und muss trotzdem neu aktivieren.
 
@Stewi
Du hast offensichtlich noch nie versucht ein Media Center 2005 auf einem Pundit zu Installieren, da bekommst du nach dem 5. mal Installieren schon einen Anfall wenn du das Bootlogo siehst. :p
</scherz>
 
Stewi schrieb:
Da gibt es ganz andere Sachen die wirklich stören, z.B, diese Willkommens - Tour.

Kann man ganz bequem per angepasstem Installationsmedium und gpedit ;)

Stewi schrieb:
Es sei denn man hat eine Coorporate Edition, was für die wenigsten Homeuser zutreffen dürfte.

Es gibt keine legale Corporate Edition für Homeuser ;)

Ausserdem noch zum Thema Cloning und Sysprep, man kann einen Clone so vorbereiten das die Hardwareerkennung nach dem Imageing läuft und die erneute Aktivierung wird nicht bei dem Austausch von 1 oder 2 Komponenten fällig (mit Aussnahme bei Tausch des MoBo´s)

Gruß
das_ICH
 
Da gehts aber doch nicht um die Aktivierung!?

Zumal wie gesagt, solche "Hintertürchen" (z.B. auch das Sichern der wpa.dbl) seit dem SP1 oder SP2 geschlossen sind.
 
@Tracheo

Registrierung != Aktivierung :rolleyes:
 
Nein, Registrierung ist Registrierung und Aktivierung ist Aktivierung ! Registrieren tut man nur 1 mal (oft freiwillig) und aktivieren muss bei jeder Neuinstallation von WindowsXP.

Und mit SP1 geht es sehr wohl. Die meisten sagen aber dass es seit SP2 nicht mehr funtkioniert.
 
Sorry, aber ich verstehe das Problem auch nicht.

1. Die Aktivierung übers Internet dauert nur Sekunden.

2. Das Ding mit dem Key ist doch nur für die Leute relevant, die fast wöchentlich ihr XP neu machen.
Ich glaube der Zeitraum für Neuinst. muss > 90 Tage sein, dann gibt es diese nervige Problem auch nicht.

3. Wer wöchentlich sein XP neu machen muss und diesen nur zum zocken braucht, sollte den Kauf einer Konsole in Erwägung ziehen. ( Sorry)
 
Zurück
Oben