Windows-Aktivierung umgehen?

Hi,

ich mach das anders. Nachdem ich XP neu installiert habe, nackt und nur mit den nötigen Treibern für Mainbord, SATA, Raid usw. habe ich es erstmal aktiviert und mir dann mit einem Imager ein komplettes System-Image gezogen. Wann immer nötig, spiele ich einfach das Image zurück und habe innerhalb von 15 Minuten ein frisch installiertes und aktiviertes System.

Solche Images erstelle ich mir ganz nebenbei gesagt regelmäßig, so hab ich immer eine Rücksprungmöglichkeit auf einen funkrionierenden Stand. Wie gesagt, in 15 Minuten.

So habe das oben erwähnte Probieren mal ausprobiert. Dabei habe ich die wpa.dbl und die .bak aus meinen Aktivierten System in das neue 100%ig gleiche System kopiert.
Es ist auch die selbe Festplatte.
Und was rauskam war eine Meldung:
This copy of Windows must be activated with Microsoft befor you can log on.
Do you want activate Windows now?
Habe auf NEIN geklickt und kamm ins System. Habe ein Neustart gemacht und dann mit Win gearbeitet. Und dann kamm sie wieder die Meldung:
30days activate.

Aber warum die Internetaktivierung eine grössere wpa.dbl erzeugt bleibt mir dennoch ein Rätsel

vor Aktivierung: 2.278 Bytes
nach Telefonaktivierung: 2.422 Bytes

nach Internetaktivierung 13.646 Bytes

ich mach das anders. Nachdem ich XP neu installiert habe, nackt und nur mit den nötigen Treibern für Mainbord, SATA, Raid usw. habe ich es erstmal aktiviert und mir dann mit einem Imager ein komplettes System-Image gezogen. Wann immer nötig, spiele ich einfach das Image zurück und habe innerhalb von 15 Minuten ein frisch installiertes und aktiviertes System.

Wie meinst du das?

Erklären bitte :D Wäre interessant für mich

Mit NortenGhost arbeite ich auch, man spart sich schnell sehr viel Zeit, das Tool ist sein geld sicher wert. *daumen*

Wer spricht denn hier von 30 Tagen? Hab das Problem, dass meine Hardware "verändert" wurde und ich nur 3 (!) Tage Zeit habe, XP zu aktivieren. Wie viele hab ich aber einfach keine Lust schon wieder nervig über das Telefon zu aktivieren. :(

Microsoft vergrault seine ehrlichen Kunden.
Soweit ich weiss sind die Raubkopierten Windosen vorgecrackt...

Im Geschäft (kann da nur Windows verwenden) hab ich Windows XP runtergeschmissen und 2000 installiert.
Daheim gerade Ubuntu, der 2. PC hat XP Pro und mein Laptop ebenso

Hättest du XP Pro würde ich dir Windows 2000 emfpehlen, das geht mit deiner Lizenz und hat sowas nicht drin :)

David

Die sind nicht vorgecrackt - das sind Versionen, die man einfach nicht aktivieren muss :)

@ JackBauerMunich: statt hier diesen Post zu verfassen, hättest du längst dein Windows aktivieren können ;)

JackBauerMunich schrieb:
Hab das Problem, dass meine Hardware "verändert" wurde und ich nur 3 (!) Tage Zeit habe, XP zu aktivieren. Wie viele hab ich aber einfach keine Lust schon wieder nervig über das Telefon zu aktivieren. :(

Wenn du nur die Hardware verändert hast, (hatte ich auch letzte Tage nach Ram-Ausbau gehabt) muss du deine Codes nicht nochmal eingeben, bzw. bei MS anrufen. Dauert also volle 10 Sekunden :lol:

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem….

Habe vor 30 tagen XP neu drauf gespielt, so weit so gut, mir ist in den 30 tagen schon aufgefallen das Windows will das ich XP aktiviere.

Habe mir aber nicht viel dabei gedacht , und hatte besseres zu tun als meine Daten da anzugeben.

Heute will ich dann ganz gewohnt mein Rechner an machen, geht auch nur bevor er richtig hoch fährt also mich auf mein Desktop bringt kommt diese Meldung:

„Diese windows Kopie muss bei Microsoft aktiviert werden, bevor sie sich anmelden können
Möchten sie die Aktivierung jetzt durchführen Ja/Nein“

Ok jetzt zu mein wirklichen Problem..

-Aktivieren von Windows XP über das Internet geht nicht
-Aktivieren von Windows XP per Telefon geht ebenfalls nicht

Was kann ich jetzt machen damit ich wieder auf mein Desktop komme ?
Was für andere Möglichkeiten habe ich, denke jetzt nicht unbedingt an was Illegales, aber es muss doch eine Möglichkeit geben.

Denke/Hoffe das ihr mir weiter helfen könnt

Gruß late_ant

"geht nicht"
ist eine sehr gelungene fehlerbeschreibung :rolleyes:

ruf einfach bei microsoft (allgemeine hotline) an und erklär denen dein problem.

es gibt keine legale alternative als den hörer in die hände zu nehmen.

Also ich kann sagen, dass es bei mir geht. Habs auch schon 2x gemacht.

Allerdings geht der Trick nur, wenn du nichts an der Hardware geändert hast.

Also das heißt, du kannst nicht einfach vom Kumpel (der sein Windows bereits aktiviert hat) die Datei: wpa.dbl nehmen, und dann bei dir rüberkopieren. ---> Das geht NICHT.

@Clocker2800+: Der "Trick" mit der WPA.DBL funktioniert doch meines Wissens seit SP2 nicht mehr.

das das Thema noch nicht durch ist :freak:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
habe das Zurückspielen der WPA längst aufgegeben. Für Arbeiten die Windows zerschiessen bietet sich ein virtueller Pc an. Gruss vom Faulen Willi!
.

Zurück
Oben