Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows Auslagerungsdatei, Tipps und Tricks
- Ersteller fidibus
- Erstellt am
madthebad
Lt. Commander
Re: RAM und die Auslagerungsdatei?
naja wenn du mehrere Festplatten hast ist es am besten du legst die auslagerungsdatei auf die die am wenigsten genutzt wird!
Boomslang schrieb:Ähm mal ne Frage am Rande:
Ich habe gehört ,wenn man die Auslagerungsdatei auf eine eigene Partition legt bringt das Performance...
Stimmt das?
Grüße Boomslang
naja wenn du mehrere Festplatten hast ist es am besten du legst die auslagerungsdatei auf die die am wenigsten genutzt wird!
Hmm genau das wird dort doch angezeigt... Oder nimm halt Everest und guck dir unter Speicher an wieviel genutzt wird. Da siehst du das dann sogar noch in Prozent.
cu
azonic schrieb:Nein, wieviel von der Auslagerunsdatei mometan benutzt wird!
Hmm genau das wird dort doch angezeigt... Oder nimm halt Everest und guck dir unter Speicher an wieviel genutzt wird. Da siehst du das dann sogar noch in Prozent.
cu
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nahe liegt.
Buddel, wühl, such
Ich persönlich habe meine Auslagerungsdatei schon seit über einem Jahr abgeschaltet.
Läuft ohne Probleme.
Im übrigen gibt es dieses Thema schon an die tausendmal hier, SuFu und so...
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nahe liegt.
Buddel, wühl, such
Logischerweise ja. Durch die fehlende Auslagerungsdatei wird Windows gezwungen alles in den vorhandenen physikalischen RAM zu schreiben.Ich habe sie jetzt komplett aus, ist es dann normal der mehr phys. Arbeitsspeicher vom Windows genutzt wird?
Ich persönlich habe meine Auslagerungsdatei schon seit über einem Jahr abgeschaltet.
Läuft ohne Probleme.
Im übrigen gibt es dieses Thema schon an die tausendmal hier, SuFu und so...
AMD-Buster
Banned
ein freund aus der uni hat gesagt das man die auslagerungsdatei auf eine andere partition legen kann, aber nich auf eine andere festplatte. das heißt man hat windows auf c und die auslagerungsdatei am besten gleich auf d (wobei sich c und d auf einer festplatte befinden müssen). ich hab das schon immer so und ich bin zufrieden.
ein freund aus der uni hat gesagt das man die auslagerungsdatei auf eine andere partition legen kann, aber nich auf eine andere festplatte. das heißt man hat windows auf c und die auslagerungsdatei am besten gleich auf d (wobei sich c und d auf einer festplatte befinden müssen). ich hab das schon immer so und ich bin zufrieden.
Boomslang
Lt. Junior Grade
Gut, dann werde ich das auch so machen.
Thx
Grüße Boomslang
Gut, dann werde ich das auch so machen.
Thx
Grüße Boomslang
phil.
búho retirado
Dürfte schon x-Mal im Thread stehen.
Wenn eine zweite (schnelle) Festplatte zur Verfügung steht, sollte sich hier die Auslagarungsdatei befinden.
Kann man so einstellen.
Ob die Auslagerungsdatei auf einer anderen Partition besser sein soll oder nicht, darüber streiten sich die Gelehrten.
Microsoft sagt ja, andere (ich auch) sagen nein.
Eine Zusammenfassung dieses Themas kann man hier nachlesen.
Wenn eine zweite (schnelle) Festplatte zur Verfügung steht, sollte sich hier die Auslagarungsdatei befinden.
Kann man so einstellen.
Ob die Auslagerungsdatei auf einer anderen Partition besser sein soll oder nicht, darüber streiten sich die Gelehrten.
Microsoft sagt ja, andere (ich auch) sagen nein.
Eine Zusammenfassung dieses Themas kann man hier nachlesen.
S
seven.7EN
Gast
Virtueller Arbeitsspeicher
Hy
Also ich habe gelsen das man seine performance verbessern kann in dem man den "Virtuellen Arbeitsspeicher" an der Arbeitsspeicher angleicht aber ich weiss den richtigen wert nicht und will nix falsch machen.
Insgesamt habe ich 1024 DDR RAM / 333
Windows standart enstellungen lauten der Zeit
Anfangs Größe : 1536
Maximal Größe : 3072
Ich habe gehört das man den 3 fachen wert des Rams nehemn soll und die Anfangs Größe der Maximal Größe gleich setzen soll.
WinXP
2.26 GHZ
200GB
1024DDR RAM
THX MFG DANKE CU H.D.G.D.L
Sven
Hy
Also ich habe gelsen das man seine performance verbessern kann in dem man den "Virtuellen Arbeitsspeicher" an der Arbeitsspeicher angleicht aber ich weiss den richtigen wert nicht und will nix falsch machen.
Insgesamt habe ich 1024 DDR RAM / 333
Windows standart enstellungen lauten der Zeit
Anfangs Größe : 1536
Maximal Größe : 3072
Ich habe gehört das man den 3 fachen wert des Rams nehemn soll und die Anfangs Größe der Maximal Größe gleich setzen soll.
WinXP
2.26 GHZ
200GB
1024DDR RAM
THX MFG DANKE CU H.D.G.D.L
Sven
Sherman123
Fleet Admiral
Re: Virtueller Arbeitsspeicher
Bei einem GB Ram würde ich die Auslagerungsdatei komplett ausschalten.
Eigenschaften von Arbeitsplatz-------Erweitert------Einstellungen (das erste)--------Den Reiter erweiter wählen-------Ändern
Dann wähle Keine Auslagerungsdatei. Meine Auslagerungsdatei liegt auf einer anderen physikalische Platte. Das ist auch noch recht flott.
Wofür braucht man hier ein Tool?
Bei einem GB Ram würde ich die Auslagerungsdatei komplett ausschalten.
Eigenschaften von Arbeitsplatz-------Erweitert------Einstellungen (das erste)--------Den Reiter erweiter wählen-------Ändern
Dann wähle Keine Auslagerungsdatei. Meine Auslagerungsdatei liegt auf einer anderen physikalische Platte. Das ist auch noch recht flott.
Wofür braucht man hier ein Tool?
crux2003
Admiral
Re: Virtueller Arbeitsspeicher
Ich weiss von manchen leuten die gewisse Anwendungen nicht starten konnten ohne eine Auslagerungsdatei zu haben. Und dann gibt es ein Tool das automatisch bei einer voreingestellten Auslagerungsdatei wechselt wenn man eine gewisse Anwendung startet. Man muss halt nur alles einstellen (Welche XXXX.exe und wieviel Speicher) und alles geschieht dann automatisch ohne neustarten
Ich weiss von manchen leuten die gewisse Anwendungen nicht starten konnten ohne eine Auslagerungsdatei zu haben. Und dann gibt es ein Tool das automatisch bei einer voreingestellten Auslagerungsdatei wechselt wenn man eine gewisse Anwendung startet. Man muss halt nur alles einstellen (Welche XXXX.exe und wieviel Speicher) und alles geschieht dann automatisch ohne neustarten
kingsize.jones
Lt. Junior Grade
hab sie mal abgeschaltet, aber lt. taskmanager lagert win immer noch 200 mb aus. wohin und warum trotz abgeschalter swap (laufende tasks: ftp, firefox, sygate fw, antivir, memoptimizer, t-dsl speedmanager)
win XP pro, amd xp 2400, elitegroup K7S5A, 512 ddr 2600, fx5200 128 ram, lg dvd multinorm, logitech cordless optical, liyama visionmaster pro 400
win XP pro, amd xp 2400, elitegroup K7S5A, 512 ddr 2600, fx5200 128 ram, lg dvd multinorm, logitech cordless optical, liyama visionmaster pro 400
Zuletzt bearbeitet:
Goldberg1
Lieutenant
Hab mal ne Frage
Hoffe sie ist zu beantworten
Wie enstand dann diese Faustregel von Virtueller Arbeitsspeicher = 1,5-2xRAM
Wenn ich mehr RAM habe brauche ich ja weniger Virtuellen Arbeitsspeicher, oder?
Ist doch logisch oder muss man beim Windows nicht logisch denken
Hoffe sie ist zu beantworten
Wie enstand dann diese Faustregel von Virtueller Arbeitsspeicher = 1,5-2xRAM
Wenn ich mehr RAM habe brauche ich ja weniger Virtuellen Arbeitsspeicher, oder?
Ist doch logisch oder muss man beim Windows nicht logisch denken
G
Green Mamba
Gast
@dark.rider
Wo steht das in deinem Taskmanager? Der grüne Balken und die Megabytezahl unter Auslagerungsdatei ist z.B. der auslagerungsfähige Speicher, sonst nichts.
Wo steht das in deinem Taskmanager? Der grüne Balken und die Megabytezahl unter Auslagerungsdatei ist z.B. der auslagerungsfähige Speicher, sonst nichts.
kingsize.jones
Lt. Junior Grade
Green Mamba schrieb:@dark.rider
ok, danke für den hinweis.
Ragnarök
Lieutenant
Auslagerungsdatei an den Anfang verschieben?
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit die Auslagerungsdatei an den Anfang der Partition zu verschieben?
In meinem Fall wandert die Auslagerungsdatei immer weiter hinter, ich sehe das ja wenn ich defragmentiere.
Auch das verschieben auf eine andere Partition bringt nicht viel.
Ich verwende eine feste Größe von 1,5 fachen des Arbeitsspeichers.
Danke vorab.
Gruss Sitown69
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit die Auslagerungsdatei an den Anfang der Partition zu verschieben?
In meinem Fall wandert die Auslagerungsdatei immer weiter hinter, ich sehe das ja wenn ich defragmentiere.
Auch das verschieben auf eine andere Partition bringt nicht viel.
Ich verwende eine feste Größe von 1,5 fachen des Arbeitsspeichers.
Danke vorab.
Gruss Sitown69