Windows kann nicht auf SSD installiert werden (Hardware defekt?)

Und wenn du bei dieser Auswahl die 1. Anzeige = UEFI: SAN DISK, Partition 1 auswählst, was passiert denn dann?

Also die BIOS Einstellungen sind jedenfalls richtig auf UEFI+CSM festgelegt, wie ich geschrieben habe. UEFI: deshalb, weil der Stick mit UEFI erscheint, und CSM deshalb, weil der Stick ohne UEFI in der Liste erscheint.

Schildkröte09 schrieb:
Und wenn du bei dieser Auswahl die 1. Anzeige = UEFI: SAN DISK, Partition 1 auswählst, was passiert denn dann?
Was im Video zu sehen ist. Neustart in Dauerschleife.
Ergänzung ()

motorazrv3 schrieb:
Im BIOS auf zu "BIOS Features" dort zu "CSM Support" und auf Disabled stellen.
Vorher darüber "Windows 8/10 Features" auf "Windows 8/10" bzw. "Windows 8/10 WQHL" stellen um an die
"CSM Support" Option zu kommen.
Wie beschrieben gemacht. SSD wird dann nicht mehr angezeigt und nach BIOS Bildschirm schwarzen Bildschirm (Eingabegeräte aus).

Stell doch mal alles nur auf Ufefi, CSM aus.
Bei Boot im BIOS müsste Windows Bootmanager (Name der SSD) an 1. Stelle sein.
Das bleibt auch immer so.

Den USB Stick im F12 Bootmenü auswählen beim Starten im Uefi Modus.

Wenn das dann nicht klappt, ist der Stick falsch erstellt.

USB Stick direkt mit dem Media Tool erstellen.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Bei Tools jetzt herunterladen direkt ausführen klicken oder im Download Ordner mit Rechtsklick als Admin.
Klick, klick, Weiter!
Windows 10 installieren wir im Seniorenheim jeden Tag.

Anhänge

• Media Tool 1.PNG
    Media Tool 1.PNG
    12,6 KB · Aufrufe: 162
  • Media Tool 2.PNG
    Media Tool 2.PNG
    15 KB · Aufrufe: 150
  • Media Tool 3.PNG
    Media Tool 3.PNG
    15,1 KB · Aufrufe: 160
  • Media Tool 4.PNG
    Media Tool 4.PNG
    15 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
OK. Hatte das nicht als Video gesehen, sondern nur als Bild.
Wird deine Festplatte im BIOS erkannt? Das System muss eine Platte im System erkennen, ansonsten könnte eine Dauerschleife durchaus produziert werden.

Anscheinend hast du gerade bei einer UEFI Installation die Probleme, dass deine Platte nicht erkannt wird.
Was passiert, wenn du aus dem Bootmenü nur deinen USB Stick auswählst ohne UEFI:? Vorrausgesetzt die Standard BIOS Einstellungen werden wieder geladen.

Zuletzt bearbeitet:
Schildkröte09 schrieb:
OK. Hatte das nicht als Video gesehen, sondern nur als Bild.
Wird deine Festplatte im BIOS erkannt? Das System muss eine Platte im System erkennen, ansonsten könnte eine Dauerschleife durchaus produziert werden.
Wird nicht angezeigt. Ich schalte den PC aus, stecke das SATA Kabel ab von der HDD, schließe die SSD an und starte den PC.

VikRex schrieb:
Was im Video zu sehen ist. Neustart in Dauerschleife.
Hab mir gerade mal das VDO angeschaut, da kann duchaus auch was anderes im Busch sein.
Und zudem sieht man auch kurz das Windows Boot LOGO, das kommt eigtl. nur wenn
das Installationsmedium für MBR ist oder wenn man das UEFI LOGO (Hertsteller)
des Mainboards deaktiviert hat.
Ich würde jetzt aber trotzdem auch mal empfehlen einen anderen USB-Stick zu besorgen
und ein neues Installationsmedium erstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Probiere doch mal oben das andere was ich in # 24 geschrieben habe aus ...
Startet der USB Stick, wenn du den Stick aus der Bootliste ohne UEFI: auswählst?

Im Bios muss doch irgendwo was von der SSD Windows Bootmanager (Name der SSd)
zu sehen sein.
Muss doch bei Boot an 1. Stelle im Bios stehen.
Kann ja sonst nicht werden.

Solange auf der SSD noch nicht installiert wurde, gibt es für die SSD auch keinen Windows Bootmanager, der im BIOS gelistet werden könnte. Und gerade unter BIOS auf UEFI wird seine Platte überhaupt nicht gelistet.

Da ist die SSD(Crucial) ja, also wird auch erkannt, zu sehen auf dem Video und Foto.

Das kam nur, solange die CSM aktiv war @Nickel.
Er schreibt, wenn er auf UEFI umstellt, wird seine Platte nicht mehr gelistet und dann findet eine UEFI Installation auch die Platte nicht und es kommt zu Dauerschleife.

Schildkröte09 schrieb:
Probiere doch mal oben das andere was ich in # 24 geschrieben habe aus ...
Startet der USB Stick, wenn du den Stick aus der Bootliste ohne UEFI: auswählst?
Leider das gleiche Problem dann.

Hattest du vorher auch wieder die Standard BIOS Einstellungen geladen? So dass auch die CSM aktiv war?

Schildkröte09 schrieb:
Er schreibt, wenn er auf UEFI umstellt, wird seine Platte nicht mehr gelistet und dann findet eine UEFI Installation auch die Platte nicht.
Das ist das BootMenü vom UEFI, wenn er hier auf reines UEFI das BIOS stellt, ohne CSM,
dann ist das normal das hier die SSD nicht mehr angezeigt wird, da sie keine Bootmöglichkeit bietet
keinen UEFI-boot.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Schildkröte09 schrieb:
Hattest du vorher auch wieder die Standard BIOS Einstellungen geladen? So dass auch die CSM aktiv war?
Ja beides probiert. Wenn deaktiviert ist komme ich nicht mal bis zum Windows Zeichen.

Anhänge

• IMG_20201107_234132.jpg
    IMG_20201107_234132.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 173
  • IMG_20201107_234159.jpg
    IMG_20201107_234159.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 186
Ich meine ich hätte irgend etwas wegen der Crucial gelesen über eine korrigierte Firmware!?

Teste doch mal auf dieser Seite von Crucial die Kompatiblität der SSD mit deinem Motherboard ...
https://www.crucial.de/ssd/mx500/ct250mx500ssd1

unter:
Funktioniert es mit meinem Computer oder Motherboard?

Zuletzt bearbeitet:
So, letztes Foto wäre nun soweit korret bei "reinem UEFI" (ohne CSM).
VikRex schrieb:
Den Stick vor ca 1-2 Jahren auch genutzt um win 10 auf der HDD zu installieren.
Aber es ist nicht die Windows Version von vor 1-2 Jahren auf dem Stick,
du hast den schon neu gemacht, aktuelle Version?

Nickel schrieb:
So, letztes Foto wäre nun soweit korret bei "reinem UEFI" (ohne CSM).

Aber es ist nicht die Windows Version von vor 1-2 Jahren auf dem Stick,
du hast den schon neu gemacht, aktuelle Version?
Ja, wie gesagt 3 mal neu erstellt

Besorge dir als nächstes erst mal einen anderen, am besten neuen USB-Stick
und erstelle ein neues Installtionsmedium mit dem aktuellen MCT.
Terrier hat oben ja eine Anleitung gepostet.
Man muss hier auch auschließen können, dass es nicht am Stick liegt.

Hast du in #36 die Kompatiblität der Crucial mit deinem Motherboard schon getestet`?
Nicht umsonst bietet das Crucial an ... Auf der oben genannten Seite Motherboard und Crucial Model auswählen u.s.w.

Die Kompatiblität von Crucial mit deinem Motherboard Gigabyte AB350-DS3H schlägt nicht an, es tut sich nichts.

Zurück
Oben