Windows kann nicht auf SSD installiert werden (Hardware defekt?)

Die SSD ist ja hier noch gar nicht wichtig, auch wenn gar keine verbaut wäre,
müsste das System vom Installatonsmedium booten.

Bis hierher:

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 172
Aber wenn die SSD nicht kompatibel mit seinem Motherboard ist, hat er keine Systemplatte im System auf dem installiert werden könnte und so kann es zur Dauerschleife kommen ...

Und bei der Kompatiblität sieht es für sein Motherboard nicht gut aus. Es kommt keine Bestätigung von Crucial.

Ein BIOS Update wie im ersten Betirag wird da wahrscheinlich nicht viel bringen. Also am besten neuen Stick kaufen und nochmal probieren. Wenn die SSD dann wirklich nicht kompatibel sein sollte muss man wohl eine andere kaufen.

Schildkröte09 schrieb:
Aber wenn die SSD nicht kompatibel mit seinem Motherboard ist, hat er keine Systemplatte im System auf dem installiert werden könnte und so kann es zur Dauerschleife kommen ...
Er hat ja auch gar kein System installiert, das interessiert das System im Moment nicht
ob da eine inkompatible oder gar keine SSD drin ist.
Er bootet von einem Medium und dieses ist ein Bootfähiger USB-Stick,
auch ganz ohne andere Datenräger sollte die Installation starten,
bis zu dem Punkt, siehe Bild #41 .

Dann weiß ich auch nicht weiter. Folge am besten erst einmal den Tipps von @Nickel.
Vielleicht kann es ja geregelt werden.

Dann hole dir für dein doch etwas ältere Board einen USB Marken-Stick mit höchstens 8 GB. Und stecke ihn auf alle Fälle in einen USB 2.0 Steckplatz ...

Viele Grüße

In seinem Bild Post 35 sieht man doch die SSD an 2. Stelle oder ist das nicht die SSD?
Die kann man doch bestimmt an 1. Stelle setzen.
Den Stick wählt man doch über das Bootmenü aus.
So wie es jetzt ist, will Windows von USB Stick, den man auswählt im Bootmenü, auf USB Stick installieren der an 1. Stelle ist.

Wenn es dann nicht geht und man nicht mal Bild 1 sieht, dann ist der Stick nicht OK oder richtig erstellt worden.
https://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#1

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, werde Montag einen neuen Stick (mind 8gb) bei Mediamarkt oder so kaufen und es nochmal ausprobieren. Bis dahin schon mal danke im voraus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Das ist doch auch eine Sata-SSD,
da gibts keine inkompatibilitäten zu Mainboards (Chipsatz/SATA-Anschluss).
Terrier schrieb:
In seinem Bild Post 35 sieht man doch die SSD an 2 Stelle oder ist das nicht die SSD?
Ja, P1 dort ist die SSD.

Jetzt auch noch QVLs für Sata-SSDs, :D
Die läuft an jedem Mainboard (SATA) und übrigens wollen wir ja hier vom Stick booten.

• Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Setz die SSD an 1. Stelle im BIOS.

Terrier schrieb:
Setzt die SSD an 1, Stelle im Bios.
Vorhin probiert (also als Boot Option 1 ausgewählt). Wenn ich dann speicher und beende startet der PC neu und es hat sich nichts geändert.

Dann musst du den Windows USB Stick doch wieder mit F12 auswählen.

Anhänge

• Acer F12 BootMenü.jpg
    Acer F12 BootMenü.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 160
Aber vielleicht hängt es auch an der BIOS Version des Boardes!?
Aktuell ist Version F50D. Welche Version hast du?

Allerdings gibt es von GIGABYTE (eigentlich bei denen üblich) mehrere Revisionen für dein Board. Solltest also auch sicher sein, welche Revision dein Board hat ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
F2
Schildkröte09 schrieb:
Aber vielleicht hängt es auch an der BIOS Version des Boardes!?
Aktuell ist Version F50D. Welche Version hast du?

Allerdings gibt es von GIGABYTE (eigentlich bei denen üblich) mehrere Revisionen für dein Board. Solltest also auch sicher sein, welche Revision dein Board hat ...
F22 ist drauf. Also macht ein Update vielleicht doch Sinn?

Zurück
Oben