News Windows Phone 7 „Mango“ nun für alle Geräte erhältlich

Ich hatte Jahrelang einen 17 Zoll Röhrenmonitor mit einer Auflösung von 1024x768 und ich hab die Pixel auch nur gesehen, wenn ich ganz nah davor bin. Die Pixel-Dichte reicht vollkommen, solang man nicht kurzsichtig ist und 2 Millimeter vorm Display hängt.
 
Am Smartphone geht man aber näher ran als an einen PC und an einen Fernseher nimmt man noch mehr Abstand :)
 
Die Auflösung der WP7 Geräte wird höchstwahrscheinlich noch bis Mitte 2012 bei 800*480 liegen. Mit dem Tango Update im Frühjahr soll die Auflösung von 480*320 unterstützt werden (für günstige Geräte). Erst mit dem Apollo-Update im Spätsommer 2012 wird dann wahrscheinlich die HD Auflösung (1280*720) kommen.
 
fabi_amd schrieb:
Hast wohl schlechte Augen? Ich seh schon bei meinem 4" die Pixel
madiges amoled display? :D
Ergänzung ()

s4smo schrieb:
Mit dem Tango Update im Frühjahr soll die Auflösung von 480*320 unterstützt werden (für günstige Geräte).
meines wissens ist das für chassis 2 spezifikation (tastatur unter dem display - nokia e6/asha/blackberry ähnlich) und nicht zwangsweise billige geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
fabi_amd schrieb:
Soll das heißen bei amoled sieht man die Pixel eher?
zumindest solange es nur 2 1/2 sub pixel für einen pixel nutzt.
 
hängt davon ab, ob windige PenTile-Matrix oder feiner auflösende RGB-Matrix verwendet wird. Im Vergleich zum SGS2 kann ich mit meinem E7 keinen Unterschied in der Schärfe feststellen, obwohl das SGS2 eine höhere Auflösung hat.
 
@0711: Das Tango-Update soll MS aber Zugang zu Schwellenländern bringen und da können die Geräte ja eh nicht so teuer verkauft werden. Über die genau Form weiß ich natürlich auch nichts (Die Nokia Asha Reihe mit max. ~150€ zeigt aber nen Ausblick, wie man in den Länder arbeiten möchte) aber der Preisbereich zw. 100 u. 200€ ist sicherlich eines der wichtigsten Ziele.

Ich hätte jetzt zb. an ein Gerät wie das Huawei Ideos X3 mit WP7 gedacht. Mit einer Auflösung von 480*320 auf 3,2 Zoll ist das ja schon ganz ok.
 
Wann gibt's den passenden ComputerBase Video-Test zum neuen OS von MS? Fand das letzte Video extrem informativ und wirklich gut. Hält mich zwar auch ab von Windows Phone, aber das könnte sich mit diesem Update ja ändern (soll ja so viel besser sein). :)
 
Der Musikplayer ist leider immer noch Mist, Tethering wird nicht für alle Geräte kommen und Skype...
 
@ Selissa
Kannst du bitte genauer werden, was du mit "immer noch Mist" meinst? ;)
 
Hm jo :)
Geht um die Bedienung, die von vielen kritisiert wird. Geht vor allem um die direkte Ansteuerung eines laufenden Titels. Geht nämlich nicht. Nur Spulen mit dem Vor- oder Rückwärtspfeil ist möglich. Dumm dann nur, wenn man kurz drann hängen bleibt, und er schon wieder den Track wechselt. Auch die Playlist ist etwas blöd versteckt, stattdessen wird der ganze Platz für das dämlich Cover verschwendet. Ist jetzt kein Weltuntergang, aber für alle, die gerne 3h Mixes hören, grenzt es an Folter. Der Videoplayer macht es da deutlich besser.
 
ich hatte bisher die ältere versionen von windows phone. nach paar stunden hatte ich keine lust mehr, weil es zu viele abstürze gab. aber mit dem mango bin ich sehr zufrieden. meiner meinung nach ist es viel besser als android.
das einzige was mich wirklich stört ist; dass man das desing nicht ändern kann. man kann z.b für android sehr viele themes runterladen. aber ms hat es von vorne rein verboten das desing zu ändern. aber es ist halt geschmackssache. man gewöhnt sich auch daran.
 
@selissa Außer Dell Venue bekommen alle Geräte Tethering und Skype ist in Planung und wenn für alle Geräte
 
Skype jo, dauert aber halt jetzt schon ein Jahr und Tethering nur die neuen Geräte und bei den alten nur diejenigen, die vom Hersteller mit den entsprechenden Treibern ausgestattet werden und einen passenden Chip haben. Ist zumindest das aktuelle, was ich zu dem Thema gelesen habe.
 
Microsoft hatte die Aktualisierung schrittweise freigegeben, um größere Fehler wie beim ersten großen Update vor einigen Monaten möglichst auszuschließen.
Das ist schon ein Knaller. Zuerst liefern sie es nur an 25% der User aus, damit sich der Shitstorm für den Fall, dass ein großer Teil aller Geräte nicht mehr richtig funktioniert in Grenzen hält. Wer dann zufällig zu diesen 25% gehört ist heftig in den Arsch gekniffen.
Statt also die Software vorher fertig zu prüfen schmeißt man eben 25% der Nutzer ins kalte Wasser und holt sich dafür auch noch Lob ab.
 
0711 schrieb:
zumindest solange es nur 2 1/2 sub pixel für einen pixel nutzt.

Ohman das haben ja viele Handys. Bleibt ja nur noch das iPhone, aber das ist mir zu teuer, selbst das alte 4 kostet noch über 500€ und bei ebay ist auch nicht gerade billiger
 
Zurück
Oben