News Windows Phone 7 von Anfang an als Sackgasse konzipiert

joe200575 schrieb:
Außerdem bekam dein Lumia800 nur mickrige Sicherheitsupdates und noch welche die die meisten Bugs ausgebessert haben da ansonsten dein Akku kaum 3 Std durchhalten würde. Sehr löblich, bin beeindruckt.

Mein Lumia hat auch vor dem Update schon einen Tag durchgehalten. Danach eben 2-3 bei moderater Nutzung.
 
Die Frage ist, worum geht es eigentlich?

Nokia kann seine Zukunft verspielen. Wobei sich MS noch einige Fehlschäge leisten kann.

Leider wird MS für das Lumia 900 kein Win8 anbieten! Jeder der sein Win7Phone nach einem Win8 Upgrade nutzen will ist leider nicht mehr 100% kompatibel.

Obwohl das Ding momentan das MS Flagschiff ist. Nokia, ist zur Zeit der einzige Laden, der ausschließlich MS Smartphones im premium Segment herstellt. Ich will nicht wissen, was die Finnen aus Redmond bekommen haben.

Ich denke, dass Nokia in naher Zukunft auch Android Phones anbieten wird, oder sie werden zur Beute der wirklich großen Player!

Zumal Nokia auch einen riesiegen Patenthaufen angesammelt hat.
 
Seh kein großes Problem in dem Ansatz, mit 7.8 werden nochmal viele Funktionen kommen und mehr als 2 Jahre pflegt kein Hersteller die Software (auch bei Apple wird man nach 2 Jahren kaum noch mit neuen Funktionen bedacht, siehe Iphone 3G und jetzt 3GS).
Zumal die Windows Phones für die gebrachte Leistung auch noch recht günstig waren.

PS: Nokia wird sicher kein Android anbieten, dafür hat MS gesorgt (ohne die wäre Nokia eh schon pleite)
 
webwebber schrieb:
klingt nach "am kunden windows phone 7 testen" - "sind ja entwickler die man nicht bezahlen muss, sondern die bezahlen sogar noch dafür das sie testen *hust* dürfen *hust*
und aus dem feedback und entwicklungszeit wird dann ein windows phone 8 gebaut. im endefekt wollen die ein iOS-betriebsystem bauen, nur die hardware sollen andere machen

Seh ich genauso.
Frechheit was MS hier abliefert, den Kunden als sozusagen Alpha Tester zu benuetzen.
Hoffentlich fahren sie dieser Dreistigkeit auch ihr WP 8 gegen die Wand und keiner kauft den Mist.
 
daniel.e. schrieb:
Also erstmal möchte ich betonen kein Windows Phone zu besitzen sondern Android, denoch finde ich diese Update Politik falsch, bei Android gibt es Custom Roms, bei Windows kenn ich mich nicht aus, sollte es diese jedoch nicht geben wäre ich als Windows 7 Smartphone User schon enttäuscht.
die gibts, inwieweit aber wp8 geportet werden kann ist noch offen, so wie es bei geräten bei android probleme gibt wenn es kein offizielles major release dazu gibt ;)
Enttäuschung ist in jedemfall angebracht, egal ob custom rom vorhanden oder nicht, die updateversorgung ist erbärmlich schlecht und das geld nicht wert (eigentlich nur bei apple und teilweise beim nexus)
Ergänzung ()

HoYam schrieb:
Ich denke, dass Nokia in naher Zukunft auch Android Phones anbieten wird, oder sie werden zur Beute der wirklich großen Player!
nokia ist weiterhin noch mit weitem abstand einer der 3 größten "player" im markt...
Ergänzung ()

Kenneth schrieb:
Das UR iPhone welches das erste und auch gut funktionierende Smartphone überhaupt war
das erste iphone war für die meisten einfach unbenutzbar weil funktionen fehlten (gescheiter mail sync, lachhaft, kalendersync, etc), apps fehlten, alles fehlte...es war ein gadget, mehr nicht

Nicht dass, das erste iphone nicht was neues geschaffen hat aber gut funktionierende geräte die auch brauchbare funktionen hatten gab es durchaus auch bei htc, nokia oder rim...siw waren bei der usability dem iphone aber eher nicht gewachsen aber sonst
 
Zuletzt bearbeitet:
Highspeed Opi schrieb:
Wer hat eines der ersten Android Smartphones und Android 4.x drauf? Na?
Wer hat ein sehr altes iPhone und das neueste iOS drauf? Na?
Wer hat ein einen alten Computer und Windows 7 drauf? Na?
Bevor man sich so etwas antut, kauft man sich auch neue Hardware, also Fall geklärt! :rolleyes:

Leider reden wir hier von anderen Zeitintervallen. iOS 6 beispielsweise wird noch auf iPhone 3GS laufen.

(3GS wurde veröffentlicht am 19. Juni 2009)
(WP 7 wurde veröffentlicht am 21. Oktober 2010)

Abgesehen davon ist es meiner Meinung nach schon sehr dreist den Kunden, die das Betriebssystem mit verbessert haben, dann hinterher auch noch zu sagen, dass das Ganze eh nicht anders gedacht war. Das hört sich für mich nach Bananensoftware an (reift beim Kunden) und ich komme mir ver****** vor.
 
Das Argument mit dem iPhone 3GS ... ja okay man bekommt das Update, aber nur in abgespeckter Form.
 
command1989 schrieb:
Das hört sich für mich nach Bananensoftware an (reift beim Kunden) und ich komme mir ver****** vor.
würde wp nicht gescheit funktionieren würde ich dir zustimmen...das tut es aber, in weiten teilen auch besser als mancher konkurent.

Man kann sich verarscht vorkommen weil nicht mit offenen karten gespielt wurde und vorher ein "great update experience" versprochen wurde aber das was man gekauft hat funktioniert sehr gut und da hab ich mit anderen systemen bedeutend schlechtere erfahrungen gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
joe200575 schrieb:
Aha..also vor kurzem war WP7 noch das einzige System für MS und da war das noch offiziell kein BilligOS für die..und nach der Vorstellung von WP8 ist WP7 nur noch ein MüllOS für Schwellenländer? Geiler Faustschlag mitten in die Fres.. für Käufer die sich vor paar Tagen die Lumia900 geholt haben.
Solange es ordentlich weitergepflegt wird, ist mir der Rest egal. Ich habe finde WP7 nicht wegen der Updates gut und ich kenne auch sonst niemanden, der auf Updates wert legt, da WP7 einfach das was es kann richtig gut macht.
Und die Fehler die vorhanden waren wurden schnell ausgebessert, so wie es sein soll.
Ich schätze auch den meisten Lumia 900 Käufern wird egal sein, ob sie ein Update auf WP8 bekommen, solange evtl. vorhandene Bugs/Sicherheitslücken ausgebessert werden (was ja wie gesagt passieren soll, da WP7 weitergepflegt wird).
Dieser Updatewahn existiert nur in Hardwareforen, sonst habe ich sowas noch nirgends mitbekommen.

joe200575 schrieb:
Außerdem bekam dein Lumia800 nur mickrige Sicherheitsupdates und noch welche die die meisten Bugs ausgebessert haben da ansonsten dein Akku kaum 3 Std durchhalten würde. Sehr löblich, bin beeindruckt.
Nö, es wurden auch Sachen am System verbessert und ein paar neue Features gabs auch (auch wenn für mich nix wichtiges dabei war). Außerdem sind schon weitere Verbesserungen (u.A. eben der neue Homescreen) angekündigt.
Bei meinen Androiden bin ich auf den Bugs sitzen geblieben, die das Handy hatte.
Ich habe einmal ein Update von 2.1 auf 2.2 bekommen (mit nem halben Jahr Verspätung) und das hat dann auch noch die Telefonfunkion zerschossen (lies sich nur per Werksreset fixen, spitze!).
Alle vorhandenen Fehler durfte ich mir selber ausbessern (soweit möglich), weil sich Samsung und Motorola nen Scheißdreck um die Kunden scheren. (hatte ein Galaxy 3 und ein Moto Defy)
Das nenne ich Kundenverarsche.
Nokia kümmert sich wenigstens um Bugs und bringt auch immer mal wieder ne coole Verbesserung/Erweiterung.

Android hat mich im Endeffekt nur Zeit und Nerven gekostet und ich war trotzdem nie richtig zufrieden mit dem System, weil ich immer wieder selbst rumfrickeln musste.
Das Lumia 800 hat von Anfang an problemlos funktioniert - wobei ich dazu sagen muss, dass ich es erst geschenkt bekommen hab, als das Akkuproblem schon gefixt war - und ich bin noch nie so zufrieden mit nem Smartphone gewesen.

Es mag ja durchaus auch Leute geben, die eine Gegenteilige Erfahrung gemacht haben, aber mir kommt es so vor, als ob der Großteil der Unkenrufe von Leuten kommt, die noch nie ein Windows Phone besessen haben und das ist es was mich ankotzt.
 
Highspeed Opi schrieb:
Denkt an alle anderen Betriebssysteme, auch dort kann man nicht ewig Updates entwickeln, weil die Basis oder die Hardware einfach veraltet.
Wer hat eines der ersten Android Smartphones und Android 4.x drauf? Na?
Wer hat ein sehr altes iPhone und das neueste iOS drauf? Na?
Wer hat ein einen alten Computer und Windows 7 drauf? Na?
Bevor man sich so etwas antut, kauft man sich auch neue Hardware, also Fall geklärt! :rolleyes:

Das iPhone 3GS ist mittlerweile uralt, wird im Herbst sicherlich auch aus dem Programm genommen - aber es bekommt noch dieses eine Update.

Das Lumia 900 kommt in Deutschland gerade erst raus, kostet fast so viel wie Highend-Androiden - ist aber in 4 Monaten nur noch Einsteigerklasse.

Windows Phone 7 ist zu jung um die Plattform "aufzugeben", besonders als Käufer eines Lumias trifft das zu, denn die haben das Gerät im Herbst maximal ein Jahr - oder halt 4 Monate, für'n Premiumpreis gekauft.

Und jährliche Hardwarekäufe waren das was früher immer "Apple-Jüngern" vorgeworfen wurde und belächelt wurde....

Das kann man nun nicht plötzlich als Mindestanforderung voraussetzen, wenn man als Käufer eines deutschen Lumia 900 ein aktuelles Gerät/OS will.
 
Perry S. Hilton schrieb:
was will ich mit windows phone 8, wenn 7.5 gut läuft, gut aussieht und sonst auch alles funktioniert? warum muss ich da zum weinen anfangen, wenn es kein update auf 8 gibt? das bisher vorhandene betriebssystem wird ja dadurch nicht schlechter, bloss weil es ein neues gibt.

Bulletchief hat da absolut recht, über sowas regen sich wirklich nur vollnerds auf, jeder geek steht da schon weit drüber...aber solche typen würden ohnehin niemals ein windows phone gerät kaufen.
ausserdem überschätzen die meisten "fachmagazine" die bedeutung von technischen details bei smartphones bei weitem. die hälfte aller smartphone-nutzer ist eh weiblich, da ist es schon selten dass man eine findet, die überhaupt den unterschied zwischen android, ios, WP, bada, etc. kennt, dass es davon dann auch noch verschiedene versionen gibt würde die meisten schlicht überfordern.
ein smartphone muss funktionieren und dabei gut aussehen, und zumindest die gebräuchlichen apps (va. was kommunikation angeht, whattsapp sei hier als beispiel genannt) unterstützen und das tut es (WP).
all denjenigen, die dauernd von der grossen freiheit bei android schwärmen etc. denen sei gesagt: ihr seid hier nur bei CB und vergleichbaren foren in der mehrheit, eigentlich wird an euch vorbeientwickelt, weil die wenigsten user so drauf sind...

dem kann ich nur sowas von verda***nochmal zustimmen... sprichst mir aus der Seele (glücklich mit Android 2.3.6, läuft, stabil, passt!)
 
deepflowx schrieb:
und wp 7.8 ist ein abgespecktes wp8. wo ist das problem?

...ich habe ein Lumia 800 und fühle mich nicht verarscht, ganz im Gegenteil, bin hochzufrieden

baizer schrieb:
Seh kein großes Problem in dem Ansatz, mit 7.8 werden nochmal viele Funktionen kommen

was will ich mit windows phone 8, wenn 7.5 gut läuft, gut aussieht und sonst auch alles funktioniert? warum muss ich da zum weinen anfangen, wenn es kein update auf 8 gibt? das bisher vorhandene betriebssystem wird ja dadurch nicht schlechter, bloss weil es ein neues gibt.

was viele zu verdrängen scheinen ist das Windows Phone 8 apps nicht auf den alten geräten laufen werden. Wenn wp8 wirklich von den entwicklern so angenommen wird wie MS das gerne hätte dann ist sehr schnell essig mit app updates oder gar neuen apps für phone 7.

Leider hat man mit der ganzen aktion Nokia mit reingezogen. Wie hat man noch gleich bis vor einigen wochen geworben.

"Beta is over"
"The first REAL! smartphone"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann für ein Xp System ein Upgrade kaufen. Wieso kann ich nicht also für mein WP7 ein Upgrade auf WP8 kaufen? Ok dazu muss die Software komplett neuinstalliert werden aber das ist nicht wirklich das Problem. Das wäre eine Lösung, die nicht mal kostenlos sein muss, aber Microsoft will nicht. Statt dessen spricht man offen darüber das man alle WP7 Käufer eigentlich verars... hat. Das war auch nötig. Die These das Frauen weniger auf Updates achten halte ich für falsch, auch das nur so genannte Nerds auf Updates achten ist falsch. Spätestens dann wenn eine App oder ähnliches nicht geht, wird gefragt wieso geht das nicht.

Microsoft hat mich als Kunden was die Smartphones angeht verloren, weil man so hinterhältig gehandelt hat. Mir ist klar das wenige mit mir die Meinung teilen. Auch hat Microsoft noch alles Offen weil es einfach zu wenige gibt die ein WP7 System nutzen, das bedeutet die meisten erfahren erst was von WP wenn 8 da ist und gut dafür geworben wird. Trotzdem bleib ich mir treu und verzichte auf WP Geräte. Genauso wie Microsoft auf mich eben verzichtet, durch seine Update Politik. Auch zieht das Argument mit den Updates bei WP Geräten nicht, da die Update Politik die selbe wie bei Android ist.
 
Ich muss gestehen, es ist mir tatsächlich egal, ob WP7 oder WP8 auf meinem Telefon läuft. Die meisten Funktionen kann mein Handy derzeit eh nicht (NFC, Multi CPU, etc), so dass mich diese nicht wirklich kümmern.

Ich für meinen Teil störe mich da eher an einzelnen Aussagen. WP8 funzt wegen Hardwareinkompatibilität nicht auf den bestehenden Telefonen. Kann mir das einer genauer begründen?

Es wurde auf Mehrkern optimiert, ja, aber heißt das zwangsläufig, dass Singlecore gar nicht mehr funktionieren? seltsam, ich dachte der Programmcode an sich bleibt derselbe, ob er nun von einem oder mehreren Kernen verarbeitet wird. RAM kann auch nicht ganz das Problem sein, da hat die Mango-Generation afaik auch die Ansprüche vom WP8 erfüllt. Die Bildschirmauflösung ist auch in WP8 enthalten. Nun haben die alten Smartphones wie gesagt zum Beispiel NFC nicht. Ist das der Grund? Dass eines der Features hardwareseitig nicht unterstützt wird?

Zudem kommt hier noch die Treibergeschichte dazu - ein groß angepriesenes Feature von WP8 ist ja, dass die Hersteller ihre eigenen Treiber einbinden könnten, ähnlich wie beim Desktopsystem. Warum also nicht ermöglichen, dass vielleicht die entsprechenden Hardwarekomponenten mit passenden Treibern versehen werden, um doch noch eine Kompatibilität zu erzielen.

Naja, dann eben "nur" der neue Startbildschirm. Nettes Feature, aber um ehrlich zu sein, machte der bisherige auf mich einen sehr aufgeräumten Eindruck, was der Hauptgrund war, warum ich WP mag. Das ist beim neuen nicht mehr so ganz der Fall.

Mein Hauptkritikpunkt liegt an der App-Geschichte. Ja, jede bisherige App läuft auf WP8, die neuen Apps aber auf WP7 nicht. Darin sehe ich folgende Komplikation:

MS hat stark Native Code und die leichtere Portierbarkeit von anderen Plattformen beworben, so dass ich davon ausgehe, dass die Entwickler sich um die WP7-Besitzer wohl kaum schehren werden und diese Form der Programmierung wählen. Ergo: alle kommenden Apps werden wohl nur mit WP8 funktionieren. Bei den bestehenden Apps wird es sicher dazu kommen, dass die Entwickler diese auch mal aktualisieren. Sie werden Funktionen einbinden, die bei WP8 nutzbar sind. Ergo werden sie die alte App mit einer neuen Version ersetzen, welche dann auch wieder nur mit WP8 läuft.

Ich male daher den Teufel an die Wand und sage voraus, dass WP7 nach und nach App-mäßig ausgetrocknet wird, zumindest was die "besseren" Apps angeht. Bleiben die alten Apps im System, ist's gut, aber ich bezweifele dies ganz stark.

Zu guter Letzt der IE, der bei WP7.5 und höher auf dem IE9 basieren soll, bei WP8 auf dem IE10. Hui was war das doch eine schicke Vorführung auf dem WP Summit, wie schnell der neue Browser arbeitet. Schade, dass diese Neuerung bei WP7 mit 99%er Sicherheit nicht eingepflegt wird. Vor allem deswegen, weil einzelne Seiten ja beim Metro IE10 (und ähnlich wohl auch beim WP8 IE) sogar Flash-Kompatibilität aufweisen, wenn sie von MS "freigeschaltet" werden.


Ihr seht, ich bin im Bereich Smartphones ein absoluter Noob - vielleicht hab ich mich ja gerade deswegen für das HTC Titan entschieden. Wenn ich die aufgeschriebenen Gedanken so durchgehe, warum sollte es mich nicht unglücklich stimmen, dass ich mich für eine Plattform entschieden habe, die tatsächlich, wie es die absolut treffende Überschrift aussagt, eine Sackgasse darstellt.

(Mit Updates kommt man bis an einen bestimmten Punkt, dann nicht weiter. Man kann das Smartphone an dieser Stelle weiternutzen, aber mehr als es an dieser Stelle zur Verfügung hat, wird auch nicht sein).


Oh und eins noch, weil immer wieder die Stimmen hochkommen, dass außer dem Startbildschirm noch andere Funktionen von WP8 auf WP7.8 übertragen werden: Es wird weitere Updates geben, ja. Diese sind aber maximal Bugfixes, keine weiteren Features. WP7.8 ist ein WP7, das aussieht wie WP8, aber keins ist.
 
Also, ich bin bei dem Thema etwas zweigeteilt. WP8 brauchte WP7 als Grundlage, das ist klar. Ohne die +100k Apps, die Erfahrungen der Nutzer, die Erfahrungen der Hersteller ect. kann so ein OS ja nicht einfach auf die Beine gestellt werden und überleben. Hätte ich mir jetzt nen Lumia 900 geholt und dann zwei Wochen später erfahren, dass es kein Update gibt, wäre ich wohl auch recht unzufrieden. Ich hab mein Optimus 7 aber schon weit über einem Jahr und freu mich auch noch jeden Tag daran, wenn ich es benutze. Wenn dann im Herbst die WP8 Geräte rauskommen werde ich auch wechseln.
Allerdings finde ich bei der Diskussion wichtig, dass man mit WP7.5 bzw. dem kommenden WP7.8 schon ein sehr gutes System (aus meiner Sicht) hat, welches ja auch, wenn WP8 veröffentlicht wird, noch ohne Probleme läuft. Dadurch, dass mit WP7.8 der neue Startscreen ins OS mit einzieht, wird sich die Benutzererfahrung ja auch noch einmal erneuern. Wenn das Optimus 7 noch WP7.8 bekommt, hätte es in seiner Updatezeit (Die Zeit, in der das Gerät noch beachtet wird) 2 Major und 2 Minor Updates bekommen (+ Bugfixes ect.). Wenn man dabei von einem System spricht, welches ne schlechte Updatepolitik hat, weiß ich auch nicht weiter.
Ich finde es auch gut, dass MS so mutig ist, einen Cut zu machen und zu sagen: "Ok, wir wollen Desktop, Tablet und Phone (vllt. ja noch XBOX) näher zusammenbringen und müssen dafür bei WP8 "neu" anfangen". Nur so können ja auch wirkliche Innovationen in ein System einziehen. Auch wenn ich kein großer Freund von Vergleichen bin: Bei Apple hab ich z.B. das Gefühl, dass sie auf Grund der Appvielzahl, der großen Benutzeranzahl usw. an so enge Restriktionen gebunden sind, das ein "Neustart" gar nicht möglich ist sondern alles immer nur weiterentwickelt wird.
 
SILen(e schrieb:
Das iPhone 3GS ist mittlerweile uralt, wird im Herbst sicherlich auch aus dem Programm genommen - aber es bekommt noch dieses eine Update.

Das Lumia 900 kommt in Deutschland gerade erst raus, kostet fast so viel wie Highend-Androiden - ist aber in 4 Monaten nur noch Einsteigerklasse.

Schau mal was das älteste Handy mit WP7.5 ist. ;)

SILen(e schrieb:
Man kann es nie richtig machen. Aber Windows macht da weniger richtig als die Konkurenz um die es ja bei Marktanteilen geht.

Microsoft hat es geschafft, Windows für alle Computer ganz deutlich revolutionieren und bis heute sind die Markanteile gewaltig.
Apple hat es geschafft, iOS für Smartphones zu revolutionieren und bis heute sind die Marktanteile ebenfalls gewaltig, genauso wie Android später kam und das Selbe in noch kürzerer Zeit geschafft hat.

Kurz: Nicht jeder kann den selben Start hinlegen, da dort auch andere Faktoren eine Rolle spielen.

Wer weiß, ob es mit Windows Phone 8 nicht wirklich steil aufwärts geht und somit die Marktanteile von Apple und Google weniger stark wachsen oder sogar schrumpfen?
Derzeit mag es beliebt sein, möglichst viele Spiele und viele bunte Grafiken und Symbole zu haben, doch sollte sich das ändern und sollte man an dem spielerischen Umgang kein Interesse mehr haben, könnte Microsoft aufholen.

Persönlich habe ich genug von Android gesehen und testen dürfen und kann heute jedenfalls deutlich besser sehen, ob Android für mich lohnenswert ist oder nicht.
Deshalb wird Windows Phone 8, wahrscheinlich auch von Nokia, mein nächstes Smartphone, da ich unbedingt die Ovi Maps haben möchte und alle anderen Apps, die ich wirklich brauche und seit meinem ersten Smartphone täglich nutze, gibt es auch bei Windows Phone in verschiedenen Ausführungen. Und nebenbei finde ich Windows Phone angenehmer zu bedienen, was aber nicht der entscheidende Faktor war.
 
Microsoft hat zwei Fehler bei Windows Phone 7 gemacht.

Fehler Nr.1: Die Hardwareanforderungen sind nicht angepasst worden. Somit bestand nie die Chance, Windows Phone 8 überhaupt lauffähig zu machen ohne größere Anpassungen. Hätte man insbesondere Nokia frühzeitig erlaubt, Mehrkernprozessoren zu verbauen, stünde das Lumia 900 jetzt nicht da wie ein Fünftklässler in der Oberstufe.

Da Microsoft von Anfang an plante, Windows Phone 7 als Übergangssystem zu platzieren, hat man die Hersteller und User ins offene Messer laufen lassen. Das wäre dann Fehler Nr.2: unglaublich miese Kommunikation.

Man muss den Eindruck gewinnen, dass Microsoft nicht nur seine Kunden, sondern auch seine Partner in letzter Zeit behandelt wie ein Raufbold auf dem Schulhof. Den Kunden sagt man einfach nichts, die merken schon früh genug, dass sie keine Updates kriegen. Nokia und Co? Sollen sie doch meckern, wir bestimmen, auf welche Geräte Windows Phone kommt!

Dabei wäre das Ganze so einfach gewesen. Microsoft an User, bitte zuhören! Wir supporten jetzt Windows Phone 7, aber Windows Phone 8 wird ganz neu. Wir werden aber weiterhin Updates und, sofern es die Hardware zulässt, auch Upgrades anbieten. Habt da mal keine Sorge! Microsoft an Hersteller, hier lang! WP7 braucht keine Dualcores, aber baut sie ruhig schon einmal ein. Wenn WP8 kommt, könnt ihre eure Premiumgeräte gleich upgraden. Die Kunden werden es euch danken!
 
Warum nerven ihr Nerds uns wegen euren Updates, als wäre Android besser ? Wie das Samsung Galaxy S2, dass kann man jetzt schon in den Müll schmeißen da es eh nicht mehr stark supportet wird. Bei Windows Phone bekommen die Leute jedefalls ETWAS. Und ihr Nerds mit eurem Android nervt : Bei Android haaaaaaaaaaaaben wir jedenfalls Freiheit wir können dies und das ändern blalala bei Windows Phone ist man gebunden blalalalala. Naund ? Schon mal gesehen wie Smooth ein Windows Phone läuft gegenüber einem Androidler nazu Perfekt gegen über dem Ram-Fresser OS. Naja meiner Meinung nach ist WP7 einfach Top aber anscheind hat Google sehr viel Geld um Programmierer für Apps zu "erkaufen" *hust*
 
Highspeed Opi schrieb:
Wenn Windows Phone 8 auf einem neuen Kernel basiert, der nicht mit Windows Phone 7 kompatibel ist, dann ist es doch verständlich, dass man keine Updates mehr dafür entwickeln möchte.
Warum macht man dann ein 7.8? Man könnte auch einfach sagen, hier ist Schluß mit WP7, wer will, kann (wegen mir auch gegen Aufpreis) WP8 drauf installieren

Highspeed Opi schrieb:
Denkt an alle anderen Betriebssysteme, auch dort kann man nicht ewig Updates entwickeln, weil die Basis oder die Hardware einfach veraltet.
Wer hat eines der ersten Android Smartphones und Android 4.x drauf? Na?
Wer hat ein sehr altes iPhone und das neueste iOS drauf? Na?
Wer hat ein einen alten Computer und Windows 7 drauf? Na?
Bevor man sich so etwas antut, kauft man sich auch neue Hardware, also Fall geklärt! :rolleyes:
Wenn ich mir die fast identische Hardware ansehe, die nahezu alle WP7 haben, dann liegt man damit immer noch über der Einsteigerklasse der aktuellen Smartphones. Leistung sollte für eine neue Software noch genug da sein.
Ein Galaxy S2 oder ein IPhone 3GS haben allesamt noch ihr Update auf die neueste Version und sind nicht jünger als die WP.
Ebenso ein uralter Core2Duo mit 2GB Ram kann ohne Probleme mit Win 8 arbeiten (auch wenn man das dann nochmal bezahlen muß)
Die Windows Phones sind eben noch nicht wirklich alt um die jetzt schon abzuschreiben. Wenn die Lebensdauer ja nichtmal bei den Leuten, die alle 2 Jahre vertragswegen ein neues Handy holen bis zum Ende ihres Vertrags schon keine Updates mehr bekommen ist das aus Sicht der Kunden einfach nur Betrug!
Wenn jetzt mein Omnia 7 4 Jahre alt wäre und ich das nicht bei Release gleich gekauft hätte sondern ein Jahr später, dann würden wir von 5 Jahren reden, aber ich habe das Handy etwas länger als 1 Jahr und nach dem 2ten Jahr kann schon eine Situation anstehen, dass ich wegen irgendwelchen sinnvollen Apps schon auf ein neues Handy ausweichen muß. Genau weil MS, das nicht so machen wollte habe ich ein WP gekauft.

Das da ein neuer Kernel kommt und das OS sich technisch weiterentwickelt ist ja richtig (wäre eher schlecht, wenn es nicht so wäre) aber dann nach der Vorgeschichte, die alte Hardware in der Software auszuschließen geht einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben