MetalForLive
Admiral
Joar, der Akku in einem Lumia und ich würde es direkt kaufen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das habe ich nicht behauptet, nur dass es sehr viele Berichte von Akkuproblemen mit dem WP8.1 Update gibt was darauf hindeutet dass ich kein Einzelfall bin oder ich irgendwas falsch/anders mache, sondern es ein weiter verbreitetes Problem ist.xuserx schrieb:@nenji.lu
Es ist schade, dass Du solche Probleme mit der DP 8.1 hast. Aber vermutlich gibt es weitaus mehr zufriedene User die eben keine Akkuprobleme haben. Die paar Berichte im Internet, die Du erwähnst, werden wohl kaum das Maß aller Dinge sein.
Das ist ja alles schön und richtig was du schreibst, aber wenn ich dir sage dass nach dem Update bei mir was grundlegend nicht stimmt kannst du mir schon glauben, ich bin kein DAU. Mir ist durchaus bewusst dass Mobilfunk mehr als Wlan zieht oder das Gerät auch mal warm wird bei intensiver Nutzung, aber darum geht es nicht....xuserx schrieb:Ich will die Akku Probleme nicht totschweigen. Ich wollte nur ganz sanft darauf hinweisen, dass es nicht ausschliesslich an der DP 8.1 liegen kann/muss. Und wenn jemand auf sein Samsung die DP8.1 drauflädt, dann hat er ja nur den MS-Teil des Updates ohne die Herstellerzusätze bzw. -optimierungen. Vllt. sind ja bei den Samsung Smarties noch größere Herstelleranpassungen (Treiber, Power management, etc.) notwendig als z.B., bei HTC oder Nokia, dass da dermaßen große Diskrepanzen in den User-Erfahrungen entstehen.
Wenn ich z.B., halbe Stunde mit dem IE surfe, dann steht der IE in der "Stromfresserübersicht" natürlich ganz oben und mein L920 wird dabei auch mal heiss. Ist das nun ein Hinweis darauf, dass die DP8.1 bei mir fehlerhaft ist?
Oder wenn ich ausschliesslich über den FB Messenger (weisser Hintergrund) über 3G kommuniziere statt über WhatsApp (schwarzer Hintergrund), dann ist der Akkuverbrauch natürlich auch höher. Aber das wird's auch ohne DP8.1 gewesen sein.
Genauso verhält es sich bei mir zwischen WLAN und UMTS. Daheim, ausschliesslich WLAN --> Akku hält deutlich länger als über UMTS.
Jetzt im Moment kann ich zusehen, wie die Prozente beim Akku purzeln: IE, FB Messenger, Display on, UMTS.
Bin ich jetzt nun auch von Akkuproblem unter DP8.1 betroffen? Wohl kaum ...
MetalForLive schrieb:Joar, der Akku in einem Lumia und ich würde es direkt kaufen.
MetalForLive schrieb:Ich hab das Gefühl bei 8.1 das es von den Apps her nicht mehr so flüssig läuft, was mich auch beim "Multitasking" wenn man es denn so nennen kann sehr stört das die Apps nach einer halben Minute oder so in quasi einen Ruhezustand gesetzt werden und dann erst mal wieder 5 Sekunden oder länger brauchen um dort wieder raus zu kommen.
Sehr nervig auch bei der Musikapp, wenn man sie im Vordergrund hat den Screen lockt und dann nach 5 Liedern oder so z.B. eine andere Playlist machen will, dann kommt erst mal ein paar Sekunden "resuming".
Whatsapp läuft auch irgendwie viel zäher als vorher.