@Wiggum
Punkt 1, 3 und 4 stören mich persönlich nicht, allerdings liegt das bei Punkt 1 aber auch daran das ich keine E-Mails mit Anhang bekomme und dann würde mich das wahrscheinlich auch stören. Hast du es schon mal mit einer anderen E-Mail-App versucht
Die Probleme die du mit mit Punkt 2 und 5 ansprichst nerven mich zwar nicht, aber ich würde mich darüber freuen wenn sie da was ändern würden. Ein kleiner Dateimanger würde mir bei Punkt 5 schon reichen.
Der Games-Hub, die Musik- und Video-App sind alle jetzt völlig überladen für meine Zwecke und es wäre super wenn sie jeweils zwei Apps draus machen.
Mich nervt an WP8.1 noch das es nicht mehr so flüssig läuft wie vor dem Update z.B. auf dem Startscreen ruckelt es jetzt ganz leicht, ich hatte davor zumindest nie das gefühl das es ruckelt.
Ab und zu passiert es auch, wenn ich in der App-Liste zu einem weit unten liegenden Buchstaben springe, dass das Icon der Apps noch nicht geladen wurde ist. Das ist natürlich kein riesen Problem, aber eine Verschlechterung eindeutige zum "Vorgänger". Ich hoffe mal dass sich das sich mit dem Offiziellen Upadete, danke aktueller Treiber, wieder legt.
Und was mich ehrlichgesagt am meisten an dem Update nervt ist die geänderte Tastenkombination zum machen von Screenshots. Das klingt etwas lächerlich, aber das Problem ist nicht das man jetzt anders als sonst die Screenshots macht, sondern das ich wöchentlich mehrere Screenshots mache ohne es zu wollen. Dis ist allerdings ein Problem von HTC, da die die (Ent)spertaste oben anbringen.