Wilhelm14
Fleet Admiral
dare100em schrieb:Bei diesem Konto, was die selbe E-mail Adresse wie mein Outlook.com Konto hat, kann ich bei "Zu synchronisierende Inhalte" eben nur E-Mail anwählen. Beim (neuen) Outlook Konto (mit der selben E-mailadresse) kann ich higegen auch Kontakte, Kalender, Aufgaben synchronsieren!
Du hast zwei Konten mit derselben Adresse? Das ist ein und dasselbe Konto. Benutzername/Passwort ist identisch? Dann ist es dasselbe Konto. Man kann sich zwar auf live/hotmail/outlook einloggen, das sind aber nur verschiedene Oberflächen. Das Konto dahinter ist dasselbe. Daher auch doppelte E-Mails, wenn du das Konto zweimal einrichtest (Hauptkonto für WP und E-Mail-Konto.)
Und bei der Synchronisation muss man anders herum denken. Man kann nur E-Mail abwählen. Viele haben eine alte Adresse bei z.B. web/gmx. Das Microsoftkonto haben sie nur fürs Telefon, brauchen die E-Mail-Adresse von Microsoft (hotmail/live/outlook) also nicht. Daher abwählbar.
Erkläre konkret, wie du dich in deinem WP als Hauptkonto angemeldet hast? Mit ... @ gmail oder mit ... @ Microsoftdienst?Obstgarten schrieb:Interessant. Das heißt, es ist auch egal, wenn ich keinen Zugriff mehr auf die xy@gmail.com habe bzw, diese gelöscht wird?
Ich fände es halt sinnvoller, wenn ich mich bei outlook auch mit der outlook-Adresse einlogge und da eben nicht im Nutzernamen gmail vorkommt.