dare100em schrieb:
Ich habe bei beiden Konten die selbe E-mail Adresse
xy@Live.com! Ich hab sogar das selbse Passwort.
Scheinbar kann man auf dem WinPhone das erste eigerichtete Konto nicht löschen, und das war halt "Hotmail".
PS: Wenn ich mich auf Hotmail anmelde werde ich automatisch an Outlook weitergeleitet. Es existiert scheinbar wirklich nur noch auf meinem Lumia 2 Konten mit der selben Adresse...
Es ist immer derselbe Microsoft
dienst. Und somit immer dasselbe Konto. Es ist egal ob live, hotmail, outlook. Auf Outlook.com kann man sich mit "alten" Adressen einloggen, wie live, hotmail oder eben selbst mitgebrachte Benutzernamen wie eine alte E-Mail-Adresse von GMail.
Im Microsoftdienst, der sich in der aktuellen Version Outlook.com nennt, kann man in E-Mail rechts oben auf das Zahnrad klicken, weitere E-Mail-Einstellungen.
Ihre E-Mail-Konten. Die Hauptaderesse sollte man nicht ändern, wenn man ein Windows Phone hat. Unter Outlook-Aliase kann man sich neue Adressen bunkern. Unter
Konto zum Senden und Empfangen hinzufügen kann man alte E-Mail-Dienste abrufen und einsammeln.
Im Grunde sollte man im Windows Telefon alle (MS-) Konten löschen können, bis auf das Hauptkonto. Das lässt sich nicht aus versehen löschen, da es ja nur mit einem Rücksetzen des Telefons geht. Der komplette Microsoftdienst sollte synchronisiert sein, sobald das Hauptkonto eingetragen ist. Mehr braucht es nicht. Für die ganzen E-Mail-Adressen (Aliase) braucht man kein eigenes Konto, die werden vom Dienst von alleine zusammengefasst.
@ dare100em: Du müsstest eigentlich alle Microsoft-Konten löschen können, bis auf das Hauptkonto.
@ obstgarten:
Ich möchte von gmail zu outlook wechseln und möchte auch meine windows-konto e-mail ändern, da hier die gmail-Adresse verwendet wird.
Da mein Lumia 920 auch diese Adresse verwendet, muss ich sie ändern.
Frage: Du hast aktuell ein Konto bei Microsoft gmail-adresse@microsoftdienst und möchtest diese in microsoft-aderesse@microsoftdienst ändern? Beim Lumia ist das Hauptkonto schon auf gmail-adresse eingerichtet? Das ist egal. gmail-adresse@microsoftdienst ist nur der Benutzername für diesen Dienst. Die tatsächliche E-Mail-Adresse oder gar Adresse
n werden wie oben beschrieben im Dienst selbst verwaltet.