Hotmail <---> Outlook.com
--> würde mir bei outlook.com gleich Deine Wunschadresse besorgen;
--> web.de darauf umleiten;
--> ggf. auch web.de "einbinden", d.h. Postausgang über web.de leiten (da würde ich mir dann aber ein paar Mal ansehen, wie das bei Empfängern aussieht, und ob Dir das gefällt)
... da hast Du unbegrenzt Speicherplatz und... naja, Du bist im MS Ökosystem, aber angenehmerweise hat MS ein Geschäftsmodell, das auf Lizenzverkauf und nicht auf Werbung beruht. Das heißt nicht, dass MS technisch besser gesichert wäre, aber die Anreize sind etwas günstiger für den Anwender.
Technisch bringt Dir das MS-Ökosystem:
- SkyDrive
- E-Mail-Anhänge optional einfach als SkyDrive-Link (statt Attachment) mitschicken
- im Browser Office-Dokumente erstellen und bearbeiten
- außerdem kannst Du die Outlook.com-ID mit der Skype-ID zusammenführen, sodass sie Deine Skype-ID ablöst --> eine ID weniger schont das Gedächtnis.
- Outlook.com hat ein paar coole automatische Regeln gegen sog. "Greymail", das sind z.B. Newsletter; z.B. kannst Du einstellen, dass immer nur die letzten 4 Newsletter gespeichert werden und ältere gelöscht werden.
Was genau der Unterschied zu IMAP ist (Outlook.com ist m.W. MAPI wie MS Exchange Server), kann ich Dir nicht sagen. Mir ist nur wichtig, dass der Postausgang mitgesynct ist. ;-)
Ah, und anders als bei web.de kannst Du auch in Zukunft noch Text-E-Mails und RTF-E-Mails verschicken (glaube die haben das kürzlich abgekündigt).
Ciao und bin gespannt auf Deinen Bericht! (ich bin leider zu Exchange Online / Office365 gegangen, wäre jetzt viel lieber bei Outlook.com)