Bericht Windows Phone 8

0711 schrieb:
punkt liegt daran dass MS hier durchaus die id 3 tags richtig nutzt und zwischen Interpret und albuminterpret unterscheidet, was ja nur korrekt ist und hoffentlich nicht geändert wird.

Hmpf, hatte ich mir fast gedacht. Aber wirkliche iTunes-Synch ist das dann nicht. iTunes fasst nämlich Alben mit verschiedenen Interpreten dank Haken bei "Compilation" zusammen. Und wenn ich bei iTunes was bei Interpret eintrage, nimmt es das offenbar als Album-Interpret.

@Grantig: Ich meine auch Tombstoning allgemein: das Speichern des Zustands des Programms beim Beenden und das entsprechende Abrufen beim Wiederaufrufen. Z.B. auch bei Office, pdfs; fällt beim Musikplayer halt sehr auf. Was läuft hör ich meist schon an der Musik ;)
Die Icons hätte ich gerne immer auf dem Homescreen, weil ich (a) das so gewohnt bin und (b) auch sehen will, ob ich WLAN habe oder es lieber ausschalten sollte, welche Verbindung grade zur Verfügung steht, wie spät es ist usw. Sollte man natürlich auch abschalten können, falls man das nicht möchte. Ist aber von untergeordneter Wichtigkeit.
 
Im Juni habe ich mir für 129 EUR ein LG E900 im Ausverkauf zugelegt um Windows Phone z testen. Mangels Push (Imap Idle) und mangels Kontaktgruppen oder Kategorien habe ich es nur angetestet und danach im Karton aufbewahrt. Letzte Woche habe ich es einem Freund verkauft. Jetzt muss ich mich schämen, weil die Hersteller kein Update bringen. :(

Bei Android hilft man sich auf android-hilfe.de. Gibt es eine entsprechende Seite für Windows Phone? Gibt es ROMs/ISOs/Firmwares, die man mit Gewalt flashen kann?
 
Du kannst aber auch nicht erwarten das du für das LG E900 noch ein update bekommst das hättest auch bei Android nicht bekommen. Du bekommst sicher weiter bugfixes und Sicherheitsupdates aber keien Funktionerweiterung mehr. Ich mein das Gerät wurde im April 2011 schon für unter 200€ verramscht da wird LG sicherlich keinen Finger rühren für ein Update (das macht LG ja oft nichtmal bei 500€Geräten)
 
Sieh dich für WinPhone mal bei den XDAs um und wenn es deutsch sein muss, ist auch Handy-FAQ ne gute Anlaufstelle. Mit etwas Abstrichen auch das USP- Forum
 
Abwarten. Ich würde mich auf die Aussage eines einzelnen Supportmitarbeiters nicht unbedingt verlassen. Aus anderen Quellen ist schon zu hören, dass das 7.8er Update auf jeden Fall auch für das LG kommt.
Aber wieso werden eigentlich andauernd dermaßen hohe Erwartungen an MS und WP gestellt? Wenn ich mir bei der Konkurrenz ein 2 Jahre altes Telefon für 129€ im Ausverkauf hole, kann man garantiert gar nichts mehr erwarten, hier soll am besten noch WP8 und weitere Updates für die kommenden 10 Jahre folgen :freak:
 
Mir ist heute was im Zusammenhang mit dem XBox Music Pass aufgefallen:

Mein Probemonat ist rum und runtergeladene Songs können natürlich nicht mehr angehört werden. Nun, zumindest nicht über XBox Music. VLC spielt die Songs aber ganz normal ab. Hat MS da beim DRM geschlampt? Wäre schon recht peinlich, dann könnte man ja im Probemonat Gigabytes an Musik auf die Platte schaufeln und später trotzdem kostenlos anrufen. Soll natürlich keine Empfehlung sein. :D

Ich jedenfalls hab heute noch brav den 12-Monatspass gekauft, weil ich den Service einfach gut finde.
 
Elbow schrieb:
Mein Probemonat ist rum und runtergeladene Songs können natürlich nicht mehr angehört werden. Nun, zumindest nicht über XBox Music. VLC spielt die Songs aber ganz normal ab. Hat MS da beim DRM geschlampt?

Kannst du's über itunes auf 'nen iPod laden? :D
 
Also was ich mich wirklich frage: wie realisieren die WP-User Kontaktgruppen mit mehr wie 20 oder 25 Kontakten?!? So was halte ich für eine durchaus übliche Sache ...
 
Hmmm, also ich habe durchaus oft ganze Personengruppen, denen ich eine Mitteilung schicken muss.
 
Ich glaube das sind 0.01% die sowas benötigen .. Und dioe sollten sich dann bei bei RIM(Blackberry) umschauen ;)
 
Das können weder Windows Phone, noch iOS. Bei Android geht es. Bei Google oder Windows Live können im Browser in der Cloud Kontaktgruppen/Kategorien erstellt werden. Im Telefonbuch können die Gruppen entsprechend ein- und ausgeblendet werden. Abends am Wochenende zeigt man nur "Freunde" an und blendet alles andere aus. So hat man immer den Überblick. Gruppenfunktionen gab es schon bei alten Nokia-Knochen. Nachrichten an Gruppe "Sportverein". Windows Phone und iOS zeigen die Kontakte in einer einzigen langen Liste an. Das ist unprofessionell.

PS: Das soll kein "Bashing" sein. Mein Traumtelefon wäre ein Windows Phone mit Kontaktgruppen und IMAP IDLE. :)
 
Zurück
Oben