Bericht Windows Phone 8

Aber ein Handy ist nicht nur Hardware. Software spielt eben so viel eine Rolle und da bietet wp8 viele Vorteile ggü iOS (mMn).
 
IOS ist aber ne Handysoftware und wenn ich dazu kein Alternatives Handy finde Steige ich ganz sicher nicht um.was soll ich mit IOS nicht machen können?Ich kann damit Videos schauen ,meine sozialen Kontakte pflegen und Mails abrufen zu mehr Brauch ich kein Handy achja und anrufen und Simsen noch.Ab und an vielleicht mal ein paar Bilder knippsen.Es sind nur verschiedene Bedienoberflächen eines jeden OS nur dazu sollte auch das Handy passen und die Bedienbarkeit. Nur leider hat Androide da ja so seine Probleme ohne Sense und ist für mich unbrauchbar damit
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wichtigste sind doch die simpelsten tagesaufgaben.
Z.B. Texte schreiben. Die autokorrektur / wortvorschläge sind in iOS unterirdisch. Nur einen Vorschlag, den, wenn er nicht passt an der stelle wo das Wort steht n winziges x klicken muss. Das ist schon am iPad nervig. Am iPhone will ich mir das gar nicht vorstellen. Da ist android und wp weit voraus. Wp soll angeblich noch n Tick besser sein.
Mehrere wortvorschläge, Vorschläge fürs nächste Wort, etc. Manche schreiben Sätze ohne mehr als 5 Buchstaben zu tippen...
Dann eine Zusammenfassung mehrerer Dienste in "Hubs". Facebook und SMS in der selben App.
Durch livetiles nicht immer Apps aufmachen sondern schon vorher wichtiges erfahren (Wetter zB).
Office an Board. Musiksuche und texterkennung auf bildern an Board. Uvm...
 
allerdings. das kann wp8 natürlich auch. also liegts am benutzer, was ihm in sachen bedienung und optischer gestaltung mehr zusagt. ;)
auch da ist wp8 locker auf augenhöhe mit ios.
 
Die wortkorektur kann man ausstellen beim IOS das wäre kein Wechselgrund und Wetter ich Brauch es nicht sehen wozu ich Schau ausm Fenster dazu. SMS habe ich kein Facebook enthalten weiß ja nicht was für ein IOS du nutzt da ....?wortvorschläge bietet mir IOS auch und es nimmt auch ausgefallene Schreibweisen wa och wenn ik so schreibe . :)Ich wäre schwer enttäuscht wenn Apple mit Kacheln anfangen würde ,wäre ja sonst auch kein IOS mehr und warum sollten sie das ändern ?Der Jahrelange Nutzer kauft deswegen trotzdem sein Apple Produkt weiter ,weil ihm ist es egal.Wenn die Welt untergeht am Jahresende interessiert es keinen mehr wenn man wiede bei Null Anfängt Lach und ich Kauf mir ein Handy nicht weil es mir nicht nur gefallen muss nein auch weil es benutzbar und lauffähig sein sollte ,mir ist auch der Preis dabei egal von 700 Euro für ein IPhone .
 
Zuletzt bearbeitet:
iOS bietet nur einen Vorschlag. Das ist so gut wie keiner ;)
Und abschalten, weil es meist schlecht funktioniert ist auch keine gute Lösung.

Und was ist dagegen einzuwenden, wenn in einer app(Hub) wirklich alle Sachen zusammengeführt werden?
In den Nachrichten alle Nachrichten, egal von wo. In Bilder alle Bilder ... Egal ob Kamera, Facebook oder sonstiges. In der Kamera App eine liste an Apps, welche die Kamera benützen ...
Es ist einfach praktisch und logisch nicht für alles eine separate App zu haben.
 
muss man denn immer versuchen, alles schlecht zu reden?

dir wollte doch auch keiner hier einreden, nicht bei ios zu bleiben. wenns dir gefällt, dann passt es doch. andren gefällt eben wp8. und die diskutieren hier. jedem das seine. beides sind gute betriebssysteme. dabei sollte mans belassen.
 
Ich rede es nicht schlecht IOS hat seinen Anteil am Markt genauso wie MS und Androide nur leider hat MS das verpennt und wird es schwer haben damit.Wiegesagt ich würde auch gerne ein vernünftiges Handy dazu bekommen . Und es gibt in mom nur wenig Geräte .(Windows Phone)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, es gibt noch wenige, aber die sind dafür richtig gut. und genau das wollen die kunden auch.

weitere werden noch folgen...
 
Ich hoffe es bleibt bei vergleichsweise wenigen Geräten unter WP8.
 
Der Übersichtlichkeit halber meinst du?
 
So eine riesige Auswahl wie bei Android muss wirklich nicht sein. Was allein Samsung und HTC für Mengen an Geräten im Portfolio haben, die sich teilweise nur in Nuancen unterscheiden, dass braucht kein Mensch.
 
da geb ich dir recht. lieber qualität statt quantität. :)
meinetwegen zehn gute geräte am markt wären durchaus genug.
 
Rickmer schrieb:
Der Übersichtlichkeit halber meinst du?
Ja genau. 3 Geräte von einem Hersteller sollten doch reichen oder? Generell kann man damit, so denke ich, alle Bedürfnisse für jeden Geldbeutel aufnehmen und die Produkte dementsprechend auch anständig pflegen.
 
Ich denke vier Geräte machen für einen Hersteller Sinn:

1) Highendbereich: 500+ Euro
2) Gehobener Mainstream: ~350-400 Euro
3) Mainstream: 200-250 Euro
4) Einsteigerbereich: 100-150 Euro

So wie Nokia halt auch das Lumia 900, 800, 710 und 610 gebracht hatte.
 
Ein kleine handyaufstellung und ein paar Eckdaten zum neuen Nokia Lumia wäre hier mal nicht schlecht ,in Bezug auf das neue Windows Phone OS 8 ,oder vergleichbare Handy s die damit laufen .Man liest ja hier nur was von Smartphones mit Androide oder ebend IOS .Vieleicht lasse ich mich ja gerne mal umstimmen und eine Apple Generation zu überspringen und stattdessen auf Windows mal fremdzugehen.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach einer Woche Lumia 920 habe ich folgende Verbesserungsvorschläge für Windows Phone 8:

  1. In der Monatsansicht im Kalender die richtigen Termintitel anzeigen, nicht nur sinnloses "Lorem Ipsum"-Pseudolatein.
  2. Die iTunes-Synchronisation ist verbesserungswürdig (ich weiß, ist halt ne iPhone -4S-Altlast): Alben mit verschiedenen Interpreten werden aufgespalten in verschiedene Alben, so dass man im schlimmsten Fall jedes Lied/Stück als einzelnes Album anwählen muss.
  3. Eine Option, die Adressleiste im Internet Explorer bei Bedarf auszublenden.
  4. Tombstoning! V.a. beim Musikspieler nervt es, wenn man den wieder aufmacht, und sich hersuchen muss, wo man vorher war. Da hilft es auch nicht, wenn ein "letztes" eingeblendet wird, was dann auch noch aus Nokia Music stammt.
  5. Eine Akkuanzeige in Prozent neben dem Bildchen (keine Kachel) sowie die Möglichkeit die Statusicons dauerhaft einzublenden.

@unter mir: Danke für die gut gemeinte Hilfe. Kenn ich schon ;) Ich hätte aber lieber eine kleine Anzeige neben dem Akkusymbol.
 
Zuletzt bearbeitet: (sortiert nach Prio)
c137 schrieb:
Die iTunes-Synchronisation ist verbesserungswürdig (ich weiß, ist halt ne iPhone -4S-Altlast): Alben mit verschiedenen Interpreten werden aufgespalten in verschiedene Alben, so dass man im schlimmsten Fall jedes Lied/Stück als einzelnes Album anwählen muss.
Das liegt aber nicht an Windows Phone, das verhält sich genau richtig.
Es gibt nämlich 2 verschiedene Tags.
1. Interpret
2. Album-Interpret

Wenn Album-Interpret gleich ist, dann werden die Lieder zusammengefasst.
Interpret ist dann für die genauere Unterscheidung da.

Ich vermute iTunes taggt die Lieder einfach nicht richtig.

Nachprüfen (und ausbessern) kannst du das mit mp3tag (sehr geniales Programm imho)

c137 schrieb:
Tombstoning! V.a. beim Musikspieler nervt es, wenn man den wieder aufmacht, und sich hersuchen muss, wo man vorher war. Da hilft es auch nicht, wenn ein "letztes" eingeblendet wird, was dann auch noch aus Nokia Music stammt.
Wenn du auf die Lautstärkewippe drückst, kommt doch die eine Anzeige was gerade läuft (oder als letztes).

Da kannst du einfach auf den Bandnamen drücken um zum "Now Playing" Screen zu kommen.

c137 schrieb:
Eine Akkuanzeige in Prozent neben dem Bildchen (keine Kachel) sowie die Möglichkeit die Statusicons dauerhaft einzublenden.
Sorry wenn ich blöd frage, aber wieso?
Ich finds richtig gut, dass die Symbole nur eingeblendet werden, wenns nötig ist (also wenn der Akku niedrig ist, wenn ein WLAN Netz gefunden wurde, wenn GPS genutzt wird, usw.)

Bringt doch nix die ganze Zeit auf den Akku zu glotzen, davon wird er auch nicht voller ;)


zu 1. geb ich dir volkommen recht, die Monatsansicht ist unter aller Sau.
 
Zuletzt bearbeitet:
c137 schrieb:
  1. Die iTunes-Synchronisation ist verbesserungswürdig (ich weiß, ist halt ne iPhone -4S-Altlast): Alben mit verschiedenen Interpreten werden aufgespalten in verschiedene Alben, so dass man im schlimmsten Fall jedes Lied/Stück als einzelnes Album anwählen muss.
punkt liegt daran dass MS hier durchaus die id 3 tags richtig nutzt und zwischen Interpret und albuminterpret unterscheidet, was ja nur korrekt ist und hoffentlich nicht geändert wird.

Edith
mal vorher alle beiträge lesen :D
 
Zurück
Oben