Bericht Windows Phone 8

Entweder kann Windows Live statische Kalender per ICS importieren oder öffentliche Kalender abonnieren. Microsoft möchte also, dass ich meine privaten Kalender öffentlich verfügbar mache, damit Windows Live etwas damit anfangen kann.

Das kann nicht die Lösung des Problems sein.
Ist es auch nicht.

Du kannst auch dein Google Konto (oder andere Konten) mit dem Live Account verknüpfen, dann werden die Daten synchronisiert. (sofern du die Zustimmung dazu gibst).
Das geht ohne irgendwas zu veröffentlichen und die Synchronisation klappt super, ich hatte das ne Zeit lang so betrieben, bis ich meinen Google Account Platt gemacht habe.
 
Bueller schrieb:
Einverstanden. Und wenn man mehr braucht? Mit der internen Kalender App von WP7 und Windows 8 ist es nicht möglich, mehrere Kalender aus einem Google Kalender einzubinden.
Da solltest du dich bei wp7 zumindest mal auf den aktuellen stand bringen, es gab einen Workaround: http://wonderreader.tumblr.com/post/7360213627/multiple-google-calendars-windows-phone
-> wie du siehst, die lösung hakte an Google
inzwischen geht's so http://wonderreader.tumblr.com/post/18199274937/sync-multiple-google-calendars-with-windows-phone-no
Aber der Komfort und die Offensichtlichkeit dieser Einstellung ist natürlich die schuld von MS/wp und nicht von Google...

Bei Windows 8 weiss ich nicht wies aussieht da ich keine googledienste nutze und das mit den kalendern nur durch zufall mitbekommen habe aber wp7 hat kein Problem mit mehreren kalendern von einem account und es wird davon auch massiv gebrauch gemacht selbst im Standard (auch über diversen andere diensten oder eigene server). Ich gehe aber auch davon aus dass es unter w8 genauso/ähnlich funktioniert wie unter wp....Google halt, siehe YouTube Sticheleien, nicht mitsenden der xlist von imap an neue Outlook Clients usw usf. aber anderes Thema.

Von dem abgesehen gibt es aber auch andere Kalender apps unter wp7
Bueller schrieb:
Apple ... lösen das zumindest in diesem Bereich über die Unterstützung von Webstandards.
wait, what? Wie komm ich an icloud auf vernünftige art und weise von nicht apple geräten ran?

Google nutzt dafür übrigens nicht ganz ungern eas....
Ergänzung ()

Bueller schrieb:
Offene Standards sind der Schlüssel zum Erfolg.
rofl und dass du da apple als Beispiel bringst ist hoffentlich der blanke hohn...deine einzige genannte Kritik ist übrigens hinfällig da nicht zutreffend und möglich auch mit den diensten von Google auf wp und mit Sicherheit auch auf w8

Ob das bei wp8 ähnlich ist wie bei der workaroundlösung bei wp7 oder ob Google diesmal etwas zügiger ist bleibt mal abzuwarten, das weiss ich derzeit nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grantig schrieb:
Also ich nutze unter WP7 3 verschiedene Kalender.

Du kannst doch über deinen Live Account beliebig viele Kalender erstellen/abonnieren.
Die sind dann auch allesamt auf Windows Phone verfügbar.

Wieso soll man den Liveaccount dazu nehmen wenn man ein Googlekonto hat? Vor allem schluckt Live nicht alle Kalender von Google, besonders die abonnierten Goolgekalender funktionieren absichtlich nicht. Das ist ziemlich beschissen weils so unbrauchbar wird. Das steht sogar bei MS auf den Helpseiten.

Also nochmal Googlekalender kann man nutzen, aber nicht die abonnierten Kalender innerhalb des Googlekalenders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer sagen, ob Windows Phone 8.0 SQL CE-Datenbanken unterstützt? Ansonsten ist das Betriebssystem für Business-Anwendungen genauso nutzlos wie Windows Phone 7.0.
Da MS aber zuletzt bei Windows Phone 7.1 SQL CE angeboten hat, sollte man doch meinen, dass sich auch mit der Einführung von Version 8.0 nichts daran geändert hat oder? :D
 
@0711

Danke. Immerhin kann ich jetzt meine Kalender auch unter Windows 8 sehen.

Wenn die Darstellung nur nicht so hässlich wäre.
 
http://futurezone.at/produkte/12240-android-erreicht-75-prozent-marktanteil.php

gerade die news gelesen. jetzt sinds für android schon 75% MA!

also ehrlich, ich wüsste nicht wie es M$ noch schaffen sollte hier großartig mitzuspielen.
dann liest man immer wieder von so kleinigkeiten, wie eben das fehlende benachrichtigungscenter, fehlende separate lautstärkeregelung...

An dieser Stelle hat Microsoft einen wichtigen Schritt hin zur Konkurrenz gemacht und zieht mit dieser nun an vielen Stellen gleich.

Gleichziehen wird in dieser situation glaub ich nicht reichen! M$ bräuchte denk ich schon ein bombastisches neues OS, das alle standards der anderen bereits von anfang an beinhaltet + viele neue features aufweist die es sonst nirgends gibt. und nein, ein paar bunte kacheln, welche es bei anderen OS nicht gibt, werden da wohl nicht reichen um leute zum umstieg zu bewegen!
und auch die gerätepreise sind mMn nicht optimal. klar, im vergleich zur konkurrenz im grunde "fair", also gleich... aber auch gleiche gerätepreise werden in der jetzigen situation nicht viel helfen. da müsste man einfach etwas drunter ansetzen... man will schließlich marktanteile in einem markt, der von 2 bzw. jetz fast nur noch 1 OS dominiert wird. mir kommt es so vor, M$ verwechselt hier etwas und denkt das is ein "neuer" markt...
 
Zuletzt bearbeitet:
@lechus85

Das sehe ich auch so, wird aber von vielen noch als "Aufholrennen" bezeichnet.

Windows Phone 8 wird, egal wie gut es ist, auf absehbare Zeit keine Marktanteile von 8-10% erreichen können. Warum? Nicht weil die Plattform schlecht ist, sondern weil Android und iOS schlicht zu stark sind.

Selbst Apple hat große Probleme, der gigantischen Androidwelle aus immer neuen Geräten und Funkionen etwas Substanzielles entgegen zu setzen. Ja, man bedient noch immer die Premiumuser, die sich an iOS gewöhnt haben, aber man wird sich einiges einfallen lassen müssen, um das iPhone weiter als das begehrteste Gerät am Markt zu platzieren.

Wir sehen gerade den Aufstieg eines neuen Giganten im Betriebssystemmarkt und das ist nicht Apple. Google wird bald Marktanteile im Smartphonebereich halten, die ehedem Windows bei Desktops vorbehalten waren. Ob das gut ist? Für uns Verbraucher wären mehrere Systeme besser als nur eines, auch wenn das dann Zersplitterung bedeuten würde.

Es ist ja auch nicht so, als wenn Google Schwächen erkennen lassen würde. Selbst die fehlenden Androidupdates vieler Modelle haben die Käufe nicht einbrechen lassen. Die neuen Nexus weisen allesamt die Richtung: "Wird sind (fast) so gut wie Apple, kosten aber deutlich weniger."

Die kleinsten Windows Phone 8 Geräte kosten so viel wie ein Nexus 4. Wer soll die kaufen? Das Lumia 920, sicher ein tolles Gerät, kostet mehr als die Topseller Galaxy SIII und Note 2 und fast so viel wie ein iPhone 5. Das als Mittelklassegerät konzipierte Lumia 820 ist preislich mitten im Nirgendwo. Zu teuer für den Durchschnitt, zu schlecht ausgestattet für Highend.

Und das immer wieder gepriesene Einerlei von Desktop, Tablet und Smartphone, welches MS nicht würde wird zu betonen? Interessiert die User nicht. Die nutzen längst Windows, OS X, Android und iOS in buntem Durcheinander. Die User haben sich daran gewöhnt, dass ein Smartphone anderen Bedienregeln gehorcht als ein Notebook.
 
Ich hab mich gewöhnt an mein IOS und hoffe nicht ,das Apple so ein Fatale Richtung einschlagen wird wie Windows mit solch hässlichen Kacheln.Es ist und bleibt eine Einstellungsfrage und Vorliebe eines jeden einzelnen.Ich möchte auch kein stockendes und schlecht zu bedienendes Androide auf meinem Handy haben.So wie es läuft ist es gut mit Bedienung und Touch beim IOS.
 
Keine Angst, für Innovationen ist Apple ja nicht (mehr) bekannt, iOS wird also auch in 5 Jahren noch so aussehen wie jetzt, vielleicht mit einer zusätzlichen Iconreihe. Und Wild- statt Glattleder als Textur für den Kalender.
 
Ich glaube fest daran, dass der nächste Jahrzehnt eindeutig ein MICROSOFT-Jahrzehnt werden wird!

Merkt euch meine Worte ;) Naja, das Internet vergisst ja sowieso nichts ;)
 
Als Handy OS wird MS es nicht schaffen .Ehr Androide weil es sich mehr auf Handys durchsetzt ,Denk an meine Worte .;) Auch Apple wird oben bleiben vielleicht auch nur noch als Nummer zwei.
 
Apple ist jetzt schon Nummer zwei
Bei Smartphones schon länger und bei Tablets ist im Moment 50/50 aber Apple verliert jedes Quartal etwas mehr Marktanteil

Wenn Microsoft jetzt richtig durchstartet hat W8 & WP8 durchaus das Potential, Apple auf Rang 3 zu verdrängen.
 
Nie und nimmer dazu hat Apple zu großen Nutzer Anteil ist eine ganz einfache Rechnung und ein Apple Nutzer steigt ganz sicher nicht auf Windows Phone um.:D Weil da träum mal weiter von.
 
skar29 schrieb:
Nie und nimmer dazu hat Apple zu großen Nutzer Anteil ist eine ganz einfache Rechnung und ein Apple Nutzer steigt ganz sicher nicht auf Windows Phone um.:D Weil da träum mal weiter von.

doch, wie man ab und zu mal liest steigen nutzer durchaus von apple auf wp8 um. und es werden weitere folgen. ;)

akzeptier es einfach. nicht jeder ist deiner meinung.
jeder muss für sich selber entscheiden und wird dich nicht vorher fragen, was er denn zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du das gelesen ? Ich kenne einige davon eingeschlossen mich und die haben nur Produkte von Apple und würden das auch nicht ändern ,wenn sind es keine überzeugten oder langjährige Applenutzer wenn sie umsteigen.;)Ich akzeptiere es doch ,aber muss ich nun deswegen mit dir einer Meinung sein? Ich glaube nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
fanboys wie du werdens sicher nicht tun. aber leute, welche unvoreingenommen an die sache rangehn können durchaus vorteile finden oder das os einfach mögen.

ein freund zb hat sein neues iphone 5 für ein lumia verkauft. ein weiterer steigt ebenfalls um.

also bitte nicht deine meinung als die aller anderen ansehen. ;)
 
Solch einen großen Marktanteil hat Apple nicht... und vergiss nicht, dass viele mit iphone rumlaufen entweder weil es damals nonplus-ultracool war oder weil man kein Android wollte und es keine echte dritte Alternative gab... diese Fraktion wird sich beim nächsten Smartphone-Kauf genauer überlegen, ob die nochmal Apple wollen.
Ich habe hier eine ipod touch zum Vergleich und muss sagen, dass mir WP von der Nutzoberfläche her deutlich besser gefällt.

Abseits davon:
iOS auf dem Tablet wird sich so wie es jetzt ist nur noch im gehobenen Mainstream halten, für low-end sind die Apple-Geräte zu teuer (da gibts einzig Android) und im Highend zeigt Windows 8 eindeutig, wie ein produktiv einsetzbares highend-Tablet aussehen muss: x86-kompatibel und mit echter Tastatur für 10-Finger-schreiben im Produktiveinsatz. Mein Familie hat ein iPad der ersten Generation und für mehr als youtube oder andere Multimedia ist es seltenst zu gebrauchen.
Apple wird mittelfristig ihr iPad-Betriebssystem gänzlich umdesignen müssen wenn die nicht massiv Marktanteile einbüßen wollen.

Das erinnert mich an ein altes Bild:
1352652573

Microsoft hat zwar zwei Jahre Verspätung, aber dafür liefern die jetzt genau das.
 
Naja .. Das surface / Windows rt kann auch keine normalen Programme.
Trotzdem ist es mMn besser als iOS. Allein schon wegen Office.

Ps: ich hab seit langem iPad Nutzer und werde bald mein erstes smartphone kaufen. Die Wahl wird auf wp8 fallen.
 
Ich habe keine brauchbare Alternative gefunden mit Androide /Windows Phone und habe den Kauf von meinem IPhone nicht bereut ,es ist kompakt einfach zu bedienen und würde auch als nächstes Gerät wieder ein IPhone wählen ,da ich in mom kein brauchbares Windows Phone gefunden habe und Nokia kann mir das einfach nicht (noch nicht) bieten .
 
Zurück
Oben